HOUSE UNITY DAY - Chicagos Bürgermeister adelt die House-Musik

T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107


Endlich ist es so weit: Chicago hat seinen offiziellen House Day. Es war ja auch eine unerträgliche Situation, dass Bayreuth aljährlich seinen Wahl-Sohn Wagner mit Festspielen ehrt, Chicago seine House-Söhne (und -Schwestern) aber im Schatten stehen lässt.
Zum 21. Geburtstag der House-Musik (der auch der 21. Geburtstag von Trax Records ist (Screamin' Rachael, haste da was gedreht?)), hat der Bürgermeister von Chicago, Richard M. Daley, den 10. August 2005 offiziell zum ”House Unity Day" ausgerufen.
Marshall Jefferson, Jesse Saunders und Screamin' Rachael werden der freien Partyzeremonie vorstehen, bei der sich die Phalanx der verdienten Veteranen den Tonarm in die Hand geben wird. Alle Chicagoer sind aufgerufen, sich einzureihen.
Der Rest der Welt ist aufgerufen, am 10. August feierlich seine Trax-Cover aus dem Fenster zu hängen.

//Quelle: de-bug

Das ist doch mal was :)


Für alle, die es interessiert, hier noch mal die knapp dreistündige Doku der BBC über House Musik (Pump up the volume)

Teil 1
Teil 2
Teil 3



mfg technix
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
das find ich is ne gute sache.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich guck mir gerade die Filmchen an. Lustig, da sind noch die Reklamepausen drin. :D
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Einer ne Idee wo ich die in guter Quali. herbekomme?
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hm. Part 2 und 3 wollen nich so richtig. Was isn das überhaupt fürn Format? Real-Player?

Edit: Habs geschafft und vielen, vielen Dank für den Link. Echt ne feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
das freut mich als "housebitch" ganz besonders
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
kann man das nicht auch international einführen? :D

gibt's eigentlich auch nen offiziellen HipHop Tag?
oder nen Punk/Rock/Metal Tag?
hoffentlich nicht, dann kann ich ja voll rumprahlen ;)
 
Zechone

Zechone

radio controlled
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
338
Reaktionen
7
Ort
Karlsruhe
Grandios, dass auch mal Vaterstaat (leider nicht unserer) die Kultur der elektronischen Musik auch würdigt, weiter so, auch in Germany. :cool:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
lolo schrieb:
das freut mich als "housebitch" ganz besonders
Dito! :D

Hmz...hatte den Thread schon total vergessen. Erstmal die Videos ziehen, wenn ich nach House komme... :D
 

Ähnliche Themen

 
Oben