HOUSE UNITY DAY - Chicagos Bürgermeister adelt die House-Musik

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
3268.jpg


Endlich ist es so weit: Chicago hat seinen offiziellen House Day. Es war ja auch eine unerträgliche Situation, dass Bayreuth aljährlich seinen Wahl-Sohn Wagner mit Festspielen ehrt, Chicago seine House-Söhne (und -Schwestern) aber im Schatten stehen lässt.
Zum 21. Geburtstag der House-Musik (der auch der 21. Geburtstag von Trax Records ist (Screamin' Rachael, haste da was gedreht?)), hat der Bürgermeister von Chicago, Richard M. Daley, den 10. August 2005 offiziell zum ”House Unity Day" ausgerufen.
Marshall Jefferson, Jesse Saunders und Screamin' Rachael werden der freien Partyzeremonie vorstehen, bei der sich die Phalanx der verdienten Veteranen den Tonarm in die Hand geben wird. Alle Chicagoer sind aufgerufen, sich einzureihen.
Der Rest der Welt ist aufgerufen, am 10. August feierlich seine Trax-Cover aus dem Fenster zu hängen.

//Quelle: de-bug

Das ist doch mal was :)


Für alle, die es interessiert, hier noch mal die knapp dreistündige Doku der BBC über House Musik (Pump up the volume)

Teil 1
Teil 2
Teil 3



mfg technix
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich is ne gute sache.
 
Ich guck mir gerade die Filmchen an. Lustig, da sind noch die Reklamepausen drin. :D
 
Hm. Part 2 und 3 wollen nich so richtig. Was isn das überhaupt fürn Format? Real-Player?

Edit: Habs geschafft und vielen, vielen Dank für den Link. Echt ne feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das nicht auch international einführen? :D

gibt's eigentlich auch nen offiziellen HipHop Tag?
oder nen Punk/Rock/Metal Tag?
hoffentlich nicht, dann kann ich ja voll rumprahlen ;)
 
Grandios, dass auch mal Vaterstaat (leider nicht unserer) die Kultur der elektronischen Musik auch würdigt, weiter so, auch in Germany. :cool:
 
lolo schrieb:
das freut mich als "housebitch" ganz besonders
Dito! :D

Hmz...hatte den Thread schon total vergessen. Erstmal die Videos ziehen, wenn ich nach House komme... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben