[Techno] Housiger Techno mit Tönen in wechselnder Tonhöhe und metallischen Snares (Marz)

K

kernelpanic

Power-User
Dabei seit
2 Aug 2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Hallo,

Seit der Party Freitag geht mir ein Track nicht mehr aus dem Kopf. Was ich dazu sagen kann:
Es ist irgendwo zwischen House und (Tech)House angesiedelt.
Das typische Element ist folgendes: Ein Ton/Akkord wird zwei (oder viermal, hängt mir so nur noch so halb im Kopf drin^^) angeschlagen, wechselt dann jedoch die Tonlage. Diese Töne fangen immer bei einem "Grundton" an. Am Anfang vom Track wird der Ton immer nur von Tief nach Hoch gespielt, später wechselt das dann öfters (kann also auch unter den Grundton in den Bassbereich rutschen).
Im letzten Teil des Tracks kommt dann noch ein Part, bei dem diese Melodie nicht gespielt wird, dafür jedoch Snares spielen die sehr metallisch klingen.

Das mit den Tönen veranschauliche ich nochmal.
Beat/Zwischensequenz__Grundton×2_höher×2_nochhöher×2_nochhöher×2__Beat/Zwischensequenz__Grundton×2_tiefer×2_höher×2_nochhöher×2__Beat/Zwischensequenz__Snares

Sehr vage Beschreibung, aber wer den Track kennt sollte ihn anhand der Beschreibung evtl. erkennen können.

Der Track wurde von Dominik Marz gespielt.

Vielen Dank!
 
Nachtrag: Ten Walls - Requiem ist es nicht, auch wenn es ähnlich ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben