[How to] Technics 12x0 - Pitch wechseln

und sie sollten die gleiche spannung haben.
also genau gesagt, sollten sie die selbe oder eine niedrigere Durchbruchspannung haben, ab der eine LED überhaupt leuchtet, bzw. hell genug leuchtet.

Habe bei meinem Auto mal die LED`s im Kombiinstrument (Tacho, Drehzahl, etc.) gewechselt und die neuen hatten eine etwas höhere Spannung, in der zweiten Nachkommastelle und gingen am Ende nicht.
War sehr ärgerlich.

@ Kaype
Wie es auch sei, die 1210er laufen nu prima.
Pitchen einwandfrei und darauf kommts mir an.
 
bevor ich los schraube wollte ich mal fragen ob ich es hinbekommen könnte den pitchfader auszubauen.

ich sag mal so, am pc rumschrauben tue ich auch.

gibts was SEHR wichtiges zu beachten?? wir reden nur vom pitchausbau nichts anderes.
 
schick mir ne Nachricht falls noch interesse besteht, hab ne bebilderte anleitung dafür ;)

grüße...
 
Heyho, guten tag alle miteinander.
Vielen Dank erstmal für die ausfürliche anleitung, ich denk sie wird mir in gegebener situation mit rat und tat zur seite stehen.
mich plagt seit ein paar tagen nun ein kleines problem am pitch meiner technics.
Der pitchknopf scheint irgendwie nicht mehr ganz fest zu sitzen, bzw wackelt leicht beim pitchen, nach vorne und nach hinten.
Jedoch wirklich nur der pitchknopf.
Nun wollt ich fragen ob es einen einfachen handgriff gibt mit dem ich den knopf wieder befestigen kann, ich mir einen neuen knopf leisten sollte, oder vielleicht doch gleich einen neuen pitch?
Ich bin noch recht unerfahren in dem thema...
also hoffe ich auf aufschlussreiche antworten . :)

liebe grüße
sven
 
Knopf ab, Stück Papier drüber legen ^, Knopf wieder drauf.
 
Also einfach handelsübliches schreibpapier zwischen den pitchstab und den knopf? Quasi so dass das papier zwischen den beiden eingeklemmt wird?
Man merkt ich bin neuling auf dem gebiet..
Außerdem habe ich gerade festgestellt dass auch dieser stab von dem pitch, keine ahnung wie der wirklich genannt wird, sich auch ganz leicht nach vorne und nach hinten wackeln lässt.
Ist das normal?
 
Also ich verändere mit wackeln am Pitch ja ganze lieder um +/-8% bpm. :eek:

Scherz am Rande, aber ja ein wenig Spiel ist vollkommen normal, dafür hast doch washer (Filz) und Cap am Schaft (so nennt sich der "Stab")
 

Neue Themen


Zurück
Oben