HTML-Frames-Problem

chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Dabei seit
1 Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
hallo,

vielleicht weiß ja einer was? irgendwie zeigt der browser das zweite frameset nicht an

<frameset cols"200,*">
<frame src="menu.html" name="menu">
<frameset rows"100,*" >
<frame src="cn.html" name="cn">
<frame src="start.html" name="action">
</frameset>
</frameset>

danke schinmal
 
hallo,

vielleicht weiß ja einer was? irgendwie zeigt der browser das zweite frameset nicht an

<frameset cols"200,*">
<frame src="menu.html" name="menu">
<frameset rows"100,*" >
<frame src="cn.html" name="cn">
<frame src="start.html" name="action">
</frameset>
</frameset>

danke schinmal
So sollte es klappen.

<frameset rows="200,*">
<frame src="menu.html" name="menu">
<frameset cols=*",100">
<frame src="cn.html" name="cn">
<frame src="start.html" name="action">
</frameset>
</frameset>
 
naja, gut, aber so ists dann wie ich es wollte

<frameset cols="200,*" border=0>
<frame src="menu.html" name="menu">
<frameset rows="100,*" border=0>
<frame src="cn.html" name="cn">
<frame src="start.html" name="action">
</frameset>
</frameset>


verfluchtes zeugs ist das doch???

danke dir
 
Diese Problem hatten wir die Tage auch schon mal:

siehe hier

Lies Dir das mal durch. Eventuell kannst Du auf Frames verzichten, wenn Du php einsetzt.

Ansonsten, wenn Du Dich noch nicht so gut mit HTML auskennst, empfehle ich Dir die Seite von SELFHTML: klickst du hier
Über die Suchfunktion findest du gut erklärte Beispiele zu den meisten Deiner Fragen, auch zu Frames.

Viel Spaß beim Basteln. :)
 
naja, war wahrscheinlich nur n psychosyntax problem, weil im endeffekt hab ich nichts geändert, nur einmal durchs internet kopiert und schon funktionierts, ist schon komisch manchmal.

sowas hatte ich auch mal beim c-programmieren, es wollte einfach nicht laufen, obwohl alles richtig war ;). strg+c, neue datei, strg+v und schupps funktionierts. da frage ich mich warum, nuja


edit: achso, jetzt hab ich den fehler gefunden, hab ich doch glatt rows"100,*" geschrieben anstatt rows="100,*" tss
 
Passiert mir auch dauernd. Da sucht man stundenlang nach Fehlern und dann fehlt irgendwo einfach nur ein Komma, oder ein Wort ist klein statt groß geschrieben und so´n Kram.
 
ich würde auch eher php empfehlen! frames sind immer so ne sache :p

http://www.schattenbaum.net/php/

les dir da einfach mal "includes" durch dann weißte wies ca funzet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher php empfehlen! frames sind immer so ne sache :p

http://www.schattenbaum.net/php/

les dir da einfach mal "includes" durch dann weißte wies ca funzet

Sorry, aber dein Post macht kein Sinn. Frames laufen auch auf PHP!

Aber ich benutze nur noch container, sind meiner meinung nach am dynamischten. du kannst per Serversprache (PHP, ASP, ASP:Net, Perl,...) deinen Content einfach in den vorgesehenen Containern parsen.

Container werden in HTML über den befehlt <DIV> aufgerufen. Dem Container kannst du dann eine Classe oder ein Style in einem CSS-Stylesheet zuordnen (<DIV class='yourclass'></DIV>) (oder <DIV style='yourstyle'> </DIV>).

So hältst du Programm-Core und Design getrennt und man kann keinen Code Zerstören, wenn man mal eben was am Design ändern will.

Beste Grüße,
Christoph
 
ich würde auch eher php empfehlen! frames sind immer so ne sache :p....

Frames sind HTML Elemente. Php gibt nach dem Parsen Html zurück.
Also stimm ich zu. Schwachsinn.
Wenn du magst, schreib mir ne PM und ich design dir was schönes.
Wird auch normgerecht sein.
 
Ich würde auf Frames verzichten. die machen nur ärger.
außer i-frames. die sind ok.
 
und bitteschön auch auf tabellen verzichten (es sei den man will wirklich tabellarische daten anzeigen). ist halt auch veraltet. aber jeder muss da für sich abwägen. nur ist man mit frames und tabellen layouts nicht annähernd so flexibel wie mit reiner css-formatierung
 
Sorry, doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich auch mal beim c-programmieren, es wollte einfach nicht laufen, obwohl alles richtig war ;). strg+c, neue datei, strg+v und schupps funktionierts. da frage ich mich warum, nuja

Da sollte auch ein einfaches bereinigen und neu-compilieren des kompletten Projekts auch schon Abhilfe schaffen... (-;
 
Ich würde auch auf I-Frames verzichten.
Kann nur jedem empfehlen sich mal mit css auseinanderzusetzen.
 
naja auf jedenfall sind Frames nix für die Zukunft
 

Neue Themen


Zurück
Oben