Hüpfproblem bei zu Harten Bässen

G

Gast28937

Guest
Hi,
was für möglichkeiten gibt es eine Nadel vorm Hüpfen zu hindern.

Mache eine Dubstep Party und habe einen Biergartentisch zu verfügung,der natürlich von sich aus schon nicht Hammermässig stabil ist.
Was lege Ich unter die TT's damit sie nicht anfangen zu springen.
Sind 2 Technics TT'S

Gruss
 
- free-float
- Gehwegplatten
- halbe Tennisbälle

...in genau dieser Reihenfolge. ;)
Ansonsten mal einen der passenden threads bemühen, aber da steht unterm Strich annähernd das gleiche drin...
 
Freefloat.jpg


http://lmgtfy.com/?q=freefloat.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar...
Dankeschön
jetzt kann man hier zu machen und den Thread löschen,da es Ihn ja anscheinend schonmal gibt...
 
Dann lieber den alten killen oder zusammenpappen.
Außerdem kannst anschließend hier ja mal nen Nachbericht liefern... ;)
 
Also ich kann dir raten was anderes zu suchen wie ein Biergartentisch!
Wir haben mal in nem Laden was veranstaltet der kein gut gebautes Booth hatte und bei der ersten Party haben wir das ganze trotz aller möglichen Versuche wie z.B. Tennisbällen oder Klorollen oder Kissen usw nicht geschafft das die Nadeln nicht gehopst sind.
Das ganze Problem hatten wir erst gelöst nachdem wir dei TT´s bei der zweiten Party von der Decke her aufgehängt haben!
 
Aha,neuer Tisch passt leider nicht ins Budget er muss ja dann auch zum Gig Transportiert werden...
aber Ich denke wenn Ich diese 3 Schicht lösung von Pyro benutze dürfte es gehn...
Eventuell stabilisiere Ich den Tisch ja auch mit meinem guten alten Freund Gaffa.

Mit was kann Ich denn den Tisch unterlegen?,wenn Ich jetzt den Tisch auch nochmal auf zwei Platten stelle müsste es Perfect sein.
 
Das ist egal, schraub lieber noch nen paar vernünftige Beine drunter, 80mm Kantholz oder so, und dann gut mit Winkeln anpöllen und noch verstreben das das Tischkonstrukt auf keinen Fall in sich wackelt.
 
Jop, stimmt, wenn Anbieter in der Nähe macht des durchaus Sinn da genau so teuer wie das Holz aber dafür weniger Arbeit. :)
 
neben Tenisbällen haben sich auch VOLLE TETRAPACK´s bewährt. Wir hatten mit der lösung bis jetzt nie probleme und ausgelaufen ist auch nix. Mann sitzt ja nicht aufm tt.
 
und wie siehts da Vibrationsmässig aus?
Aber da wäre immernoch das Transport Problem....
 
edit. hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Schwämmen. Also das funktioniert anscheinend ganz gut, zumindest auf unsern Dubstep Parties in Ulm :d.
l_e6fa174b2e38b18c5f43f2a60f0a72d0.jpg

inzwischen is es aber ne andere PA mit 6kW Bass :D
und die Location is obendrein noch ziemlich klein.
 
Versuchs mal mit Schwämmen.
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe meine Plattenspieler in einem Roadcase siehe hier: / http://www.youtube.com/watch?v=TwzEV-9WRbg
Ich nutze Freefloat, doch bei Hochzeitsfesten wo der Saalboden aus Holz ist, schwingt alles und die Nadel hüpft. Keine Chance das Case aufzuhängen, was sicher die beste Lösung ist. Was für "Schwämme" benutzt Ihr. Oder gibt es einen mobilen Tisch mit Federung? Oder mobile Aufhängevorrichtung?
Danke für die Antwort
 
Von Numark sind die zwei Plattenspieler TT500 und das IDJ2 Mischpult mit dem ich meine Digitale Musikdatei ansteuere.

Mein Tipp: Kauf dir 1210er... noch nie gehört das man damit derartige Probleme hat ;)

WEnn ein Freefloat nicht hilft und dein DJ-Tisch vernünftig ist fällt mir nichts anders ein
 
ob es aber wirklich was taugt kann ich auch net sagen

danke für den tipp. sieht nicht danach aus, dass es verbesserung in extremsituationen bringt. ich hatte das problem auch mit dem 1210 von technics.

eine gute lösung wäre freefly. ich mach mal einen suchauftrag im marktplatz. ich halte euch auf dem laufenden, ob ich eine lösung finde
 
Die Nadel richtig einpendeln wer vielleicht nicht verkehrt....
ich finde diese float teile zum ****en...einmal genutzt nie wieder
da gibt es im rane-dj.de shop was geileres :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben