I Love techno @ Gent [13.11.2004, Review]

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
wer war von euch dort?

also ich habe mir nach diesem coolen ausflug ins belgische land geschworen:

"bis das uns der tod scheidet!!!!"

kann dieses event jedem ans herz legen!

da können sich diverse party veranstalter mal hierzulande etwa nen halbes pfund gehacktes abschneiden!!!!

-> wasser for free!
-> becks 2euro! red bull 2euro! pizza 2euro! hamburg 2euro! etc!!!
-> i love techno! :D


s-phyte
 
huch, hat jemand nach mir gerufen? ;)

btw finde ich die edee von kostenlosem, wasser rewolutionähr! scheibe abschneiden bitte!
 
Ich hab's ja schon immer gesagt dass Belgien ruled! :D
Hab von einigen Freunden und Kollegen die Berichte gehoert, muss dicke Party gewesen sein; so dick, dass zum Teil versucht wurde, aus Sicherheitsgruenden den Zugang zu den einzelnen Hallen zu sperren. Insbesondere bei Rush, The Prodigy und Sven Vaeth.

Allerdings hat I Love Techno bzw. die Organisation dahinter auch seine Schattenseiten, denn Clear Channel Entertainment hat stark monopolistische Zuege insbesondere was Bookingspolicies betrifft etc...

Cheerio
 
hmm, dieses Jahr hätte man es wohl besser 'I Love No Entrance' oder 'I Love Garbage' nennen sollen :mad:

Also es war glaub ich meine 6te ILT, und ich kann nicht nur gutes darüber sagen.

Aber beginnen wir am Anfang; unser Bus kam gegen 20:30 uhr an und im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir nicht direkt vor der Halle aussteigen, sondern mussten von einem Sammelparkplatz ca. 1 Km laufen. Dies bedeute für die einen das sie ziemlich nass wurden und auch der Kälte ausgesetzt waren; und für die anderen, das sie sich nochmals an der Garderobe anstellen mussten (dasselbe galt natürlich auch am Schluß).
Abgesehn davon war der Eingangsbereich gut organisiert und man kam letztendlich reltiv schnell in die Halle.

Dann erst mal Bon's gekauft (positiv das es keine unterschiedlichen Essen- und Getränkebons mehr gibt) und die erste Überaschung, letztes Jahr ein Bon= €1,50 dieses Jahr €2,00. Naja im Verhältnis zu deutschen Partys oder Clubs im allgemeinen immer noch günstig.

Etwas zu trinken geholt (positiv, ich musste den ganzen Abend an keinem Getränkestand warten) und ab in den Orange Room. Redhead war leider schon vorbei aber James Ruskin hat ein prima Set abgeliefert und der Saal hat gerockt :)
Zum Ende Seines Sets wurde der Saal dann schon ziemlich voll, da doch einige DJ Rush sehen wollten. Entsprechend war auch die Stimmung am Anfang seines(Rush's) Sets. Hab mir die ersten 20 min. angehört, war ok aber nicht überwältigend.
Im Anschluss wollte ich in den Blue Room zu Carl Cox (lange nicht mehr gesehen) aber da lachte mich schon die Laufschrift 'No Entrance' an. Bin dann (zu diesem Zeitpunkt noch möglich) durch die Toilette in den Blue Room gelangt. Fettes Set von Carl Cox, auch wenn es wesentlich härter war als man es von Ihm gewohnt ist.
Nach einer geschätzen Std. wollte ich dann aber wieder zurück in den Orange Room um das Pet Duo nicht zu verpassen.
Hmm, das war lustig Orange Room 'No Entrance' und jede Menge Leute davor am warten, naja rüber zum Red Room ... 'No Entrance', ...vieleicht doch nochmal Carl Cox, neee Blue Room 'No Entrance', ok da war ja noch der Green Room, aber schon aus der Ferne, ja richtig 'No Entrance'; zuletzt dann noch den Yellow Room probiert (Minimal ist nicht so mein Ding) aber man wurde zumindest reingelassen. Dies brachte jedoch auch nicht so viel, da man auf die tolle Idee gekommen ist den DJ mit dem Rücken zum Eingang zu stellen :rolleyes: was zur Folge hatte das der Eingangsbereich absolut überfüllt war und es ein natürliches 'No Entrance' gab.

Naja erst mal was gegessen und im Vergleich zu später noch direkt was bekommen :)
Ein wenig rumgelaufen den Chillout Room besichtigt, der dieses Jahr wirklich nicht diesen Namen verdient hat. Zu kalt, zu nass, zu schmutzig und natürlich zu wenig aber dafür relativ unbequeme Sitzgelegenheiten :mad:

Kurz noch bei Marco Bailey reingeschaut, aber war irgendwie nicht so toll :confused:

Hab mich dann wieder vor dem Orange Room angestellt und bin auch nach ca. 10 min. reingekommen. Noch ne gute Std. Pet Duo mitbekommen und die haben den Saal richtig zum Kochen gebracht :D
Im Anschluss Dave Clarke hat irgendwie nicht richtig dazu gepasst (auch wenn er nicht Schlecht war). Hab dann auch den Fehler gemacht nochmals kurz rausgehen zu wollen :rolleyes: , ja richtig, abgesehen vom Yellow Room überall 'No Entrance', selbst der Switch Room war mittlerweile voll.

Ok, wieder vor dem Orange Room angestellt und diesmal war das wirklich nicht gemütlich über 20 min. Gequetsche um anschließend festzustellen das der Raum vieleicht zu 2/3 gefüllt war :confused: (hab mir das dann mal von innen angeschaut und obwohl der Saal nicht immer voll war, wurde trotzdem andauernd der Eingang geschlossen; verstehe das wer will)

Nun gut, Amok hat dann noch ziemlich gerockt, leider hatte da die PA in der Mitte des Saales schon eine Weile den Geist aufgegeben und man musste schon ziemlich an die Bühne ran um einigermaßen Sound mitzubekommen :mad:

Achja, man darf natürlich nicht das alljährliche Toilettenproblem vergessen.
Für 50 Cent(bei jedem Besuch) darf man sich anstellen um eine (nettgesagt) verdreckte Toilette ohne Papier vorzufinden.

Allgemein gesagt, im Vergleich zu anderen Jahren wenig bis gar keine Deko, die DJ's im allgemeinen gut dafür der Sound teilweise miserabel.

Zurück bleibt ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ILT

Gruß Jo Bold

PS: Clear Channel sucks
 
@Jo Bold: hallo,kann deinen negativ angehauchten bericht nicht ganz bestätigen.war das 5te mal da und es gab für mich kaum einen unterschied zu den vergangenen jahren.außer,daß ich diesmal glücklicherweise bei den vip´s pinkeln durfte :D ...ich wusste also,was mich erwartet.auch in den vergangenen jahren waren die floors teilweise gesperrt.muss man sich halt frühzeitig einfinden...den sound kenn ich nur von ganz vorn an der seite,da es dort immer einen platz zum tanzen gibt und da war er eigentlich i.o. war auch zum schluß bei amok und habe etwaige ausfälle der pa nicht so wahrgenommen.der gute hat ja sogar im hellen zum schluß noch weiter gemacht....alles in allem fand ich ilt diesmal recht gelungen für mich persönlich. platz 2 nach 2001.
 
technaut schrieb:
@Jo Bold: hallo,kann deinen negativ angehauchten bericht nicht ganz bestätigen.war das 5te mal da und es gab für mich kaum einen unterschied zu den vergangenen jahren.
naja, letzes Jahr waren 10.000 Leute weniger da, das hat man schon gemerkt.
In früheren Jahren, waren es teilweise noch weniger Leute (aber auch nur 3 Räume)
technaut schrieb:
...auch in den vergangenen jahren waren die floors teilweise gesperrt.muss man sich halt frühzeitig einfinden...
sicher kam es auch früher schon mal vor, das ein oder zwei Räume gesperrt waren. Aber nicht 4 gleichzeitig, und das fast den ganzen Abend :mad:
Rechtzeitig einfinden? Ja prima ich schau mir nen DJ an der gerade auf den Höhepunkt seines Sets zusteuert und muss dann gehen um mich vor einer anderen Halle anzustellen :rolleyes: und wenn man mal Getränkebons nachkaufen muss (man muss ja auch auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten), dann steht man wieder vor verschlossenen Türen :eek:
technaut schrieb:
den sound kenn ich nur von ganz vorn an der seite,da es dort immer einen platz zum tanzen gibt und da war er eigentlich i.o. war auch zum schluß bei amok und habe etwaige ausfälle der pa nicht so wahrgenommen.der gute hat ja sogar im hellen zum schluß noch weiter gemacht.....
das das Set von Amok in Ordnung war hab ich ja auch gesagt, das es Probleme mit der Anlage gab, hat mir Amok nachträglich selbst bestätigt.
Außerdem gab es wohl ziemlich rigide Anweisungen bezüglich der Lautstärke, wo sogar mit Abbruch gedroht wurde :rolleyes:
technaut schrieb:
alles in allem fand ich ilt diesmal recht gelungen für mich persönlich. platz 2 nach 2001.
ich hab ja auch einige positive Punkte aufgezählt, aber dieses Jahr war für mich eher Platz 2 von hinten :D
Die beste ILT für mich war '99, wo es zwar auch recht voll war, aber z.B. das Set von Jeff Mills bleibt für mich unvergessen :cool:
 
Ich war das erste mal da, und es war Sau-Geil.
Mit den "COMPLET" Räumen muss man geduld haben, und dann kommt man auch rein.
Z.B. als ich bei Rush und Väth rein wollte war auch complet, bin aber nach ca 15 bis 20 minuten reingekommen. Und Prodigy bin ich extra eine halbe stunde früher gegangen.

ICh werd auf jeden Fall die nächsten jahre die ILT weiter besuchen.
 
Ok da hätte ich auch nicht anstehen wollen, aber man muss früh genug da sein.

Und ich bin durch die Toiletten in den Sall reingekommen. :D
 
Von wo hast du das foto überhaupt? (Selbst gemacht?)
Hast du noch mehr.
 
Der Trick mit den Toiletten hat nur am Anfang funktioniert, später wurde da auch dicht gemacht :(

Bild ist vom Partyforum.be
 

Neue Themen


Zurück
Oben