I Pod Shuffle USB Schnittstelle

G

Gast15125

Guest
Ich hab den alten Shuffle noch, also der längliche.
Hab grad neue Tracks draufgeladen und als ich mein I Pod rausgezogen hab, blieb das USB dingsbungs :D an der USB Schnittstelle meines PC hängen und der restliche Teil meines I Pods befand sich in meiner Hand :(.
Da ist son Kabel was vom USB dingsbungs zum I pod gerissen.
Leider hab ich auch keine Garantie mehr drauf.
Ich wollt jetzt mal fragen, gibts noch Hoffnung für meinen I Pod oder kann ich ihn vergessen?
 
ein bild wäre hilfreich um das zu beurteilen. anhand deiner beschreibung hab ich grad probleme den tatsächlichen umfang des dramas voll zu erfassen.

unter umständen kann das jemand mit löterfahrung noch mal fixen. kann sein, dass man das plastikgehäuse entfernen, und später wieder verkleben muss. wenns blöd läuft sieht man das dann halt.
 
Also ich hab den iPod jetzt nicht vor Augen aber wenn die Garantie eh abgelaufen ist würd ich den nach Möglichkeit doch einfach mal aufschrauben und gucken was man da machen kann ;)
 
Aufjedenfall erstmal Bilder posten und Rat einholen, wie kaputt das ganze eigentlich ist. Denn soweit mir bekannt, kann man den Ipod nicht "aufschrauben", sondern nur auseinandern "brechen", was dann meistens wieder zusammengeklebt werden muss, wenn's so net hält (hab da selber jetzt keine Erfahrungen). Und wenn du pech hast is dadrin auch etwas nur gesteckt und du zerstörst noch mehr wenn du das ding auseinander nimmst.

Also: Erst Bilder. Dann gucken ob's so geht. Dann aufmachen und eventuell so reparieren.
 
Schauts ungefähr so aus:
Also ohne das verkokelte!??!

544.jpg
 
Sorry für die Verspätung hier sind die Pics

sl706732dp5.jpg


Wie man sehen kann ist vom USB Kontaktkabel eine Ecke abgerissen und befindet sich noch im/am Ipod (Im Ipod drin obere Ecke).

Im Anhang sieht man noch, wie groß die Ecke ist, die "abgerissen" wurde.


Das wiederanbringen vom Plastikgehäuses der USB-Schnittstelle ist kein Problem jedoch nur dieses Kontaktkabels.


Danke
Macadon
 

Anhänge

  • SL706724.jpg
    SL706724.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 115
kannst du höchstens ein neues Flachkabel rein löten, das kabel selbst wird ziemlich schwierig
 
schmeiß es weg und hol dir nen neuen.

selber kannst du es schwer wieder reparieren und ein shuffle kostet ja auch nix mehr.
 
joa der ipod war mir bis jetzt auch egal, deswegen hab ich die bilder jetzt erst gepostet.
aber ich hab jetzt gemekrt, dass auf dem player daten drauf sind die ich auf keinenfall verlieren darf:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben