Ich bin Anfänger bei Cubasis VST 5 ! NEED HELP


J
Jarre
New member
Mitglied seit
3 Apr 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde !!!

Ich hatte früher mal DANCE MACHINE
und danach RAVE EJAY gehabt und
konnte da auch ganz tolle Musikstücke produzieren.

Aber eines Tages konnte ich einfach
meine Fantasie keinen freien Lauf
mehr lassen. Ich hatte eine Musik im
Kopf gehabt, die ich einfach mal
verwirklichen wollte und das konnte ich
nicht mit den beiden

Musik-Progs, die ich oben genannt habe.

Ich besitze nun CUBASIS VST 5 und habe da so meine ersten Probleme. Auch die Anleitung konnte mir nicht so viel helfen.

Wie fange ich an, wenn ich ein neues Arrangement machen möchte. Ich weiss dass ich da Spuren einrichten muss. Ob MIDI oder WAVE oder beides. Das habe ich schon mal geschafft. Aber wie schaffe ich das, dass ich bequem samples schön übersichtlich reinladen kann. Ich brauche ja sowas um überhaupt zu komponieren.

Meine Musikart, die ich machen möchte geht mehr ins instrumentale so ähnlich wie Jean Michel Jarre.

Kann jemand mir weiterhelfen?

Schon mal Danke im voraus.

MfG
Jarre
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4201360390&category=32140

Da steht so ziemlich alles drin.

Cubase kann man nicht erklären. Dazu ist es einfach zu komplex.
Wenn Du mal ne Themenspezifische Frage hast, die nicht aus dem Handbuch etc. hervorgeht, wird Dir hier auch geholfen.

Belese Dich einfach mal nen bisl! Das Buch dort ist wirklich gut. Hatte es Damals auch. ;)

viel Erfolg!!!!

greetz...
D.A.G.O.
 
J
Jarre
New member
Mitglied seit
3 Apr 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie kann ich, wenn ich einen MIDI-Sampler habe (also so ein Balken
auf der Spur) eine andere Tonart auswählen? Wenn ich einen doppelklick
mache auf die MIDI-Sampler auf der Spur, dann sehe ich sofort ein anderes Fenster
wo man diese MIDI-Datei / MIDI-Sampler
bearbeiten kann. Man kann da striche sehen, die man halt eben verändern kann.
Die Striche kann ich verändern, aber wie
kann ich dann einen anderen Ton auswählen, einen ganz anderen, wie
z.B. String oder Xylophone oder sogar andere Töne hinzufügen ????

MfG
Jarre
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Such in deiner Anleitung doch mal nach den Stichworten "Event", "Key-Editor", "Midi" (bzw. Midi-Spur"), "Instrumente" (bzw. Vst-Instrumente"), das dürfte dir schon etwas helfen ...

mfG Bruce
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
jau.. genau das meine ich.. Belese Dich!!

Sowas kann und will Dir hier bestimmt niemand erklären, weil es einfach viel zu komplex ist.

Kauf Dir dieses Buch! Danach weißt Du alles, was Du wissen willst. Für speziferische Fragen stehen wir Dir immer gern zur verfügung.. Aber ein kompletter Grundkurs wäre hier einfach zu hart. ;)
 
J
Jarre
New member
Mitglied seit
3 Apr 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok. Danke!

Dann werde ich versuchen mich so durchzuboxen.
Das Buch habe ich mir auch schon bestellt.

Achso. . . . Das Buch ist ja Cubase VST 5

Ich besitze aber die Software Cubasis VST 5

Ist das eigentlich nicht so gut? Oder ist das egal?

MfG
Jarre
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Das ist sogar noch besser, da dort noch mehr funktionenn beschrieben sind.

Die Cubasis Funktionen sind dort natürlich auch beschrieben und du bekommst außerdem ne Cubasis Version gratis mit dazu. Normalerweise...


D.A.G.O.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
796
marvis
marvis
 

Neue Themen


Oben