Ich bin elektronisch!

Beak

Beak

Schumschumdidum
Dabei seit
29 Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
Sehr sehr strange....

Ihr kennt das doch alle, dass wenn man mal irgendwie statisch aufgeladen ist, keine Ahnung jetzt wieso, weil man halt einen Fliespulli anhat oder mit socken auf einem Teppichboden rumrennt usw. und wenn man dann auf die Türklinge greift oder sonst irgendwo hin, wo metall is, dann gibts nen kleinen Stromschlag.

NUR

zu Hause reißt es mich jetzt schon seit ca. 1 Woche DIE GANZE ZEIT!!!
Ich hab keine Ahnung wieso. Auf einmal hat das angefangen!
ich hab einen laminatboden und keinen Fliespulli.
Doch jedesmal, wenn ich irgendwo in Metallnähe hingreif funkt es!

Hat irgendwer eine Ahnung wieso das ist? ich hab schon alles durchsucht auf statische entladungsmöglichkeiten.
Kann es vllcht sogar sein, dass bei mir irgendwo ein Stromleck ist?

Weil irgendwie zipft das ewige Funkensprühen schon langsam an!
 
Ich renn mit baumwollsocken in der wohnung rum....
 
Das kenn ich...bei meinem Auto.

Standardmäßig weiß ich schon immer vorher, was passiert, wenn ich den Türgriff berühre. ZACK...schon wieder eine gewischt bekommen. Echt total nervig!

Aber das kann nur von der vielen elektronischen Musik herrühren, mit der man sich jeden Tag aufs neue auflädt. Ich glaub ich werd heut den ganzen Tag nur Sinatra hören und geh dann mal gegen Abend zu Karre...das muss einfach klappen :)
 
@azebn24

haha :D ja gute idee , ich nehme stark an das wird die heilung sein.. ;) jedoch musst du dich dann ja täglich heilen :D ..

topic->

also Ich weis jetzt nicht genau wie du dich immerauflädst
ich denke eines der probleme ist da du nur auf holzläufst .. kannst du dich ja nicht entladen.. wenn du wiederrum metall anfasst entlädst du dich und deshalb gibt das ja den schmerz.. du kannst ja mal versuchen dich eine zeitlang in einem raum ohne holzboden aufzuhalten.. dann nochmal testen ob das wiederkommt.. eventuell kann es sein das du barfuss keinen schock abbekommst.. leider weis ich nicht mehr genau was der grund für sowas ist ^^
 
Aber holz erdet doch, oder?

und weiters, WO lade ich mich auf? Sicherlich nicht vom Holzboden..
 
Ich renn mit baumwollsocken in der wohnung rum....

100% Baumwolle?
Unterhose? Polyester? Andere Dinge an die man so nicht denkt?
Plastikuhrband, Plastikarmband?
Haare an den Sohlen?

Holz erdet gar nicht.
Zumindest nicht wenn es trocken verlegt ist.
Und dein Laminat, das ist zu 100% Holz?
Oder ist das Funier nicht doch Kunststoff?
Wie ist das versiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm , vielleicht ist es einfach die momentane konstelation der sterne die dir probleme bereitet ;) ... grins :D

Problematische statische Aufladung
Insbesondere haben die Ökotester die statische Aufladung der Böden kritisiert. So entstehen an der Bodenoberfläche Spannungen von über 10000 Volt. Selbst der am geringste belastete Boden wartete noch mit mehr als 2000 Volt auf. Nachteilig ist hier insbesondere die Auswirkung des aufgeladenen Bodens auf Staubpartikel, die durch die statische Aufladung auseinanderstieben und als feinste Partikel in die Atemwege gelangen können und unter Verdacht stehen, Allergien zu fördern. Ein handelsüblicher Parkettboden weist mit etwa 50 Volt nur eine relativ schwache statische Aufladung auf und ist aus baubiologischer Sicht vorzuziehen.
.. habe ich gerade per google gefunden.. denke das erklärts ein wenig.. ;)
 
aber wieso ist das grad jetzt so schlimm?
ich hab den boden jetzt vor ca. 1 jahr verlegt. Da war nix! jetzt seit einer woche gehts rund!

hmmm.... Haare....

Ich hab eine Katze.. die mausert grad total, weil die jetzt das sommerfell bekommt...
 
überprüf doch mal deine meridianpunkte, eventuell hast du irgendwo zuviel energie drin :)
 
du kannst natürlich auch erst hochspringen und beim sprung die türklinken etc. anfassen... :D

beim auto klappt das, indem man die tür anfässt und erst dann aussteigt (die tür muss man solange berühren, bis man den boden betritt) ;)

so bekommt man keinen schlag mehr...

PS: mir gehts genauso.. liegt aber an den klamotten..
 
du kannst natürlich auch erst hochspringen und beim sprung die türklinken etc. anfassen... :D

lool xD

Hatte mal des gleiche Problem, dann hab ich gemerkt, dass die Baumwollsocken Schuld waren die wahrscheinlich ander der Jeans oder anderem gerieben haben. Denk zumindestens dass des die Socken waren.
 
<klugshic0rmode on>

nicht elektronisch, sondern elektrostatisch ;)

<klugshic0rmode off>
 
Ich weiß eh, nur elektronisch ist hier im DJ-Forum ein besserer Blickfang :p :D
 
is bei mir seit paar tagen auch so....hat angefangen als ich die ami besucht hab und am hondastand war...seitdem bekomm ich oft nen kleinen ratsch:confused:

gruß $ankt
 
is bei mir seit paar tagen auch so....hat angefangen als ich die ami besucht hab und am hondastand war...seitdem bekomm ich oft nen kleinen ratsch:confused:

gruß $ankt



He war bei mir auch beim Honda Stand hier bei uns bei der Messe.

Beim neuen Civic hats mir massiv eine gegeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben