ich bleibe ganz ruhig......1....2....3...ruhig.

Boah, da geht einem richtig das Messer in der Tasche auf, wenn man sowas hört bzw. liest. Dein "Bekannter" scheint ja der Schmarotzer schlechthin zu sein. Dem hätte ich schon längst was erzählt... :mad:
 
übrigens mal ne allgemeine frage die mir da wieder kommt:
warum, sind einige menschen obdachlos? und tun auch noch so als wären sie nicht schuld dran?! in germany muss keiner auffer strasse leben.
deshalb geb ich auch kein geld mehr für leute inner s-Bahn mit obdachlosen zeitungen aus, da bekommt dann eher der hund der da meistens bei is n leckerlie...das is zwar hart für den menschen, aber ich füge dann meistens hinzu: der arme hund... :D

so ganz pauschalilsieren darf man das aber nicht.
viele haben psychische probleme (ausgelöst durch was weiss ich). und wenn de erstmal auf der strasse bist und kein job mehr hast fängt der teufelskreis halt an. das alkohol ne grosse rolle spielt muss man da nicht extra erwähnen.

die "hasse mal n euro" typen gehn mir auch gehörig auf die eier (auch die ham aufgeschlagen :D - wobei... in stuttgart läuft immer n opa rum der einen schon aus 10 metern anbrüllt ob man nich 50cent habe. wenigstens hat der korrekt umgerechnet), aber wenn wer sich hinstellt und ne obdachlosenzeitung verkauft, versucht der wenigstens was um sich aus der misere zu befreien. das sollte man schon ab und an mal unterstützen.

viel schlimmer sind die, die das sozialgesetzbuch auswendig kennen und genau wissen, was sie vom staat zu bekommen haben. noch widerlicher sind aber die, die schon kohle haben und nach strich und faden be*******en, um keine steuern zahlen zu müssen. steuern hinterziehen ist meiner meinung nach das allerletzte. das sind mit den sozialbetrügern die übelsten schmarotzer!
 
die uebelsten sind die schwarzarbeiter in diesem lande. rechne mal nach, welche schaeden dieses durch steuerhinterziehung, rentenbetrug, nichtzahlung von arbeitslosen- sozialversicherung, krankenkassenbeitraegen und und und anrichten. da wirst du sehr schnell in die milliarden kommen. andererseits solange ich im vidoetxt und den durchlaufzeilen der privaten sender (sat1, pro7, rtl ..., n24, n-tv usw.) sehe, wie komme ich an mehr sozialhilfe, wi komme ich zu mehr mietzuschuss etc. braucht sich doch niemand zu wuindern. es wird doch oeffentlich allen gesagt wie sie am besten beschicen koennen. solange unser staat solchen praktiken keinen riegel vorschiebt wird die arbeitende bevoelkerung und die ehrlichen arbeitswilligen immer am kuerzeren ende sitzen.
 
Also auch wenn ich mir jetzt dafür nen roten Punkt einhandle:
Ich bin der Meinung, wer keiner Arbeit nachgeht und dem Staat auf der Tasche liegt, der sollte zu gemeinnütziger Arbeit gezwunden werden (z.B. im Stadtpark Laub rechen oder Rasen mähen oder Müll einsammeln). Es kann net sein dass Leute Geld fürs daheim hocken bekommen. Wenn jemand Geld bekommt von der Allgemeinheit, dann sollte er dieser auch etwas zurück geben.
 
Also auch wenn ich mir jetzt dafür nen roten Punkt einhandle:
Ich bin der Meinung, wer keiner Arbeit nachgeht und dem Staat auf der Tasche liegt, der sollte zu gemeinnütziger Arbeit gezwunden werden (z.B. im Stadtpark Laub rechen oder Rasen mähen oder Müll einsammeln). Es kann net sein dass Leute Geld fürs daheim hocken bekommen. Wenn jemand Geld bekommt von der Allgemeinheit, dann sollte er dieser auch etwas zurück geben.


Ey ich find die Idee klasse...
Und wenns nur 2 Stunden am Tag sind!
Dafür das jeden Monat kassiert wird kann man auch mal n bischen Müll wegräumen oder Büsche beschneiden...

Die Frage ist nur ob darunter dan die "richtigen" Angestellten der Stadt leiden...
 
die uebelsten sind die schwarzarbeiter in diesem lande. rechne mal nach, welche schaeden dieses durch steuerhinterziehung, rentenbetrug, nichtzahlung von arbeitslosen- sozialversicherung, krankenkassenbeitraegen und und und anrichten. ...
Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen. Schwarzarbeiter werden sehr oft als Sündenböcke hingestellt ... aber meistens können sie kaum was dafür. Warum nimmt man denn Schwarzarbeit an? Wohl kaum um reich zu werden ... vielmehr weil man in der Not ist.

Ich empfinde Schwarzarbeit immer noch als angenehmer als dieses Scharotzertum. Schwarzarbeiter versuchen wenigstens sich selbst zu helfen ... und nicht selten entsteht ein festes Arbeitsverhältnis daraus.

Was viel schlimmer ist, dass ist das Schwarzarbeit indirekt gefördert wird. Wo bleibt denn der Mindestarbeitslohn. Wer wird bestraft bei der Beschäftigung von Schwarzarbeitern. Wer überprüft die Leute, die Geld damit verdienen.

Schwarzarbeiter haben nicht viel davon ... sie bekommen nen normalen Nettostundenlohn ... die Firmen, die sie beschäftigen, die machen den großen Reibach. Und wenn man jetzt mal auf die ganzen staatlichen Baustellen schaut ... wo zum größten Teil billige osteuropäische Arbeiter ihren Dienst verrichten ... na wer profitiert am meisten davon?

Solange sich der Gesetzgeber nicht für nen ordentliches Entlohnungsgesetz kümmert, solange werden die Menschen versuchen auf illegale Weise ihren Lohn zu bekommen. Immerhin haben sie ihn sich erarbeitet.
 
kann ich dir leider nicht zustimmen. jeder schwarzarbeiter nimmt zwei ordentlichen arbeitern die beschaeftigung. und in der regel gehen diese leute zum arbeitsamt kassieren ihre hilfe und haben dazu noch ihren schwarzen lohn.
d.h sie kassieren doppelt und du sagst sie kuemmern sich nur um sich selbst. richtig das machen sie. sie kuemmern sich nur um sich. meiner meinung sind sie nicht besser als svens freund d.
 
Ey ich find die Idee klasse...
Und wenns nur 2 Stunden am Tag sind!
Dafür das jeden Monat kassiert wird kann man auch mal n bischen Müll wegräumen oder Büsche beschneiden...

Die Frage ist nur ob darunter dan die "richtigen" Angestellten der Stadt leiden...
Richtig. Was du da ansprichst stimmt schon. In meiner Nachbarstadt war früher in einer Wohnanlage ein vollbeschäftigter Hausmeister angestellt. Der hatte auch nen kleinen Traktor zum Rasenmähen und Schneeräumen. Seit es Hartz IV gibt, sind der Hausmeister und sein Traktor verschwunden. Jetzt rennen da 4 ein Euro Jobber rum, die alles per Hand machen müssen. Der Betrieber der Wohnanlage spart den Unterhalt für den Traktor und muss weniger Lohn bezahlen und der Staat hat nochmehr Ausgaben als vorher, da er den ehemaligen Hausmeister auch durchfüttern muss.:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben