Ich brauch ein Mischpult

C

carsy

Warmduscher
Dabei seit
15 Okt 2011
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ort
Arbon
Hallo

Wie manch andeer auch, brauch ich ein Mischpult.
Ich steige wieder auf CDJs um.
Das Mischpulz wird zu 98% nur bei mir daheim rumstehen und benutzt werden.
Wird demnach nicht so stark beansprucht.

Es solte ein 4 Kanal sein, einige Effekte bieten, einen guten Sound rüberbringen und natürlich nicht gleich kaputt gehen. nUSB Schnittstelle zum aufnehmen meiner Sets ist auch erwünscht

Der Preis..hmm, wie im Signum zusehen hab ich derzeit noch eine ca. 1,5 jahre alte DDJ-SX die ich dann verkaufen will, oder zum Tausch anbieten will. Nun hab ich kein Plan was die SX noch an wert hat, ich denke mal zwischen 500 - 600 € werden für das gut erhaltene Gerät sollten schon drin sein.

Ins Auge gefasst hab ich folgende:

Behringer DDM 4000 (
Reloop RMX-40 Black Fire
Reloop RMX-40 USB

Alles andere läuft dann eher unter guterhalten und gebraucht.

Habt ihr noch andere Vorschlage oder Ratschläge ?
 
Wie wärs mit DJ-Tech 3000? Laut bonedo und amazona berichten soll dieser richtig gut sein und unter 300€ zu kriegen. Check den mal ab.
 
Ich kann dir nen top erhaltenes Vestax PMC 280 anbieten (schau mal im Marktplatz).
Das Dingen erfüllt alle deine Anforderungen, ausgenommen dem USB Anschluss (ist allerdings vorbereitet und könnte günstig nachgerüstet werden).

Bei Interesse schreib mir ne PN ;)
 
Ich hab auch lange Zeit das PMC 280 genutzt (besitze es noch immer) und kann es nur empfehlen. Wenn alle Fader und Regler noch gut funktionieren, ist es mit Sicherheit besser als alle von dir genannten.

Für wen ist das Pult gut? Für alle DJs, die einen tollen Klang, gute/lange Kanalfader, tolle Effekte (vor allem die Filter sind super), gute Anschlussmöglichkeiten und das in einem stabilen und kompakten Gehäuse wollen. Perfekt für House/Techno DJs.

Für wen ist es eher weniger geeignet? Für Leute, die viel cutten/scratchen wollen und leichtgängige Fader/Potis mögen. Das Pult ist eher zum genau justieren, als zum schnell rein/rausdrehen geeignet.

Ich würd es dir empfehlen, ohne den Anbieter oder das angebotene Pult zu kennen :).
 
Wenns den unbedingt ein 4 Kanal und mit FX sein soll. Dann den DDM4000.

Ist schon sein Geld wert und ich hatte ihn selber mal. Guter Klang Effekte durchaus brauchbar. Viele Einstellung/Anschlußmöglichkeiten. ( Nur aus USB wirst du versichten müssen. )

Von der Verarbeitung, naja er kostet halt 400€ was für das gebotende nicht grade viel ist. Aber für Behringer durchaus gut. Poties Fader tuhen ihren Dienst. Sind aber schon eher ne Sparvariante. Bei mir hat er locker 4 Jahre gehalten, danach ging der Crossfader in dutt. Was aber nach 4 Jahren und 2 Jägermeisterduschen voll in Ordnung geht.

Aber wie hier schon gesagt würd ich an deiner stelle mal nach was gebrauchten zusuchen da gibts wesentlich besser Dinge. Ecler EVO4 gehen auch für 400-500€ wech und das ist mal nen Mixer. Was für pervers geile Filter.

Weiter Firmen die sehr zu empehlen sind und mach mal günstig zubekommen sind. Da wären Rodec, HiLevel, Urei/Soundcraft, Dateq oder halt auch wie hier genannt Vestax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab noch mal n bissel rum gesucht, da ist mir der Reloop RMX-80 ins auge gefallen den ich neu für Netto 609,24 € haben kann.
MWSt gespart :) Vorteil bei dem, Send/Return (Was das Vestax gerät nicht hat) über klinke und nicht wie beim Behringer mit dem 9 Poligem Kabel.
Ich bin da noch sehr unentschlossen, hab da ja noch etwas zeit, die CDJ400er die ich mir am WE hole, die kann ich ja noch an der SX betreiben
 
Spaßig, mit dem Vestax und zwei CDJ 400 hab ich angefangen [emoji2]

Ich kann dir den Vestax echt nur ans Herz legen (klingt jetzt doof weil ich zugleich der Verkäufer bin... Aber ich hab ihn an anderen Stellen auch schon oft empfohlen als er noch nicht zum Verlauf stand)
 
Das ist nett von dir. Gebrauchtes kauf ich mir aber nicht mehr ohne es mir vorher angeschaut zu haben.
Hab mich da mal mit einem DJM 500 angekackt. Dortmund ist mir zuweit weg uns abholen zu können.
 

Ähnliche Themen

KamilPelo
Antworten
15
Aufrufe
2K
skyhigh
S

Zurück
Oben