Ich brauche Hilfe

D

DJ Tomekk

Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2003
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hy ;
heiße Benjamin
und will erstmal einen einsteiger Set kaufen.
Wer kann mich beraten und mir die ersten Schritte erklären ich würde mich echt freuen. Schonmal danke im vorraus!!!
 
Herzlich willkomen im Forum erstmal!

Beraten wirst du von selber, vor allem, wenn man sich mal genau umschaut! Die Anworten auf deine Frage wirst du im Einstiegsequipment FAQ lesen koennen. Dafuer wurde es speziell geschrieben.
Zum Zweiten gibt es den schoenen Knopf "neue Diskussion" links nebem dem "neue Umfrage" Button.
Also, erst genau lesen, dann schreiben. Auf diese Art wirst du hier sicher eine ganze Menge Spass haben!

Greetz
 
Schau mal in den DJ-Shops nach... Die haben meistens mehrer Sets, allerdings musst du damit rechnen, dass du mit 300-400 nur schwer hinkommst.
Ich kann dir auf jeden Fall nur Direktangetriebene Plattenspieler raten, der rest ist net sooooooo ausschlaggebend.
Am besten du suchst die einen Plattenspieler aus und schuast ob's den bei Ebay evtl. gebraucht gibt. So kommst du auch mit weniger Geld hin.

[Oben in der Ecke gibt's Werbung für einen Shop... Klcik da mal drauf und schau dich um]
 
Ich finde
leider nichts in meiner Budgetklasse
außerdem gibt es vielleincht sowas wie einen Katalog
wie Otto oder Quelle
wo komplett Sets für anfanger stehen?


Ich freu mich auf antwort danke!!!!


P.S.:Warum sind Sets wenn man HipHop auflegen will schlecht geeignet?
 
Hallo erstmal,

also Kataloge gibt es schon von manchen Shops, der größte Katalog ist glaub ich der vom elevator. Einfach anrufen und zuschicken lassen. In welcher Preisklasse suchst du denn?

mfg mirage
 
ICH SUCHE IN DER PREISKLASSE 400EURO

Wenn ich ein Dj Set habe
wie sieht es aus mit boxen
brauch ich davon auch welche
was brauch ich eigentlich um sofort anfangen zu können?
 
Um sofort anfangen zu können (mit dem Mixen), brauchst du:

2 Plattenspieler
1 Mischpult
1 Kopfhörer
1 Stereoanlage mit Boxen
Platten ohne ende

Beim Hiphop-Auflegen wird viel gescratcht... Das geht schlecht, wenn der Motor des Plattenspielers zu schwach ist.
Darum braucht man schon einen starken, direktangetriebenen Motor (naja, der Motor wird ja nicht angetrieben, aber du weisst schon)
In den Sets sind meistens nur schwache, riemenangetriebene Plattenspieler dabei:

Bedenke, dass das Hobby DJing seeehr viel Geld kostet...
Für das Equipment schonmal 'ne Menge, und dann für Platten auf lange sicht erst Recht. Hundert Platten kosten in etwa 700-900€ ...

Also, ich empfehle dir für niedriges Budget sehr brauchbares Equipment:
2x Omnitronic DD 3220 Plattenspieler (2x ~190€)
1x Behringer VMX 200 Mischpult (~145€)
Kopfhörer kannst du deine alten nehmen (mit Adapter auf 6,3mm!)
und das Ganze stöpselst du an deine bestehende Stereoanlage an.
Als Plattenladen im Netz kann ich dir www.web-records.com empfehlen...

Überleg dir das Ganze gut!
Bis du damit Geld verdienen kannst, vergeht mindestens ein Jahr und etliches Geld in mind. 200 Platten...
 
Bitte FAQ lesen. 400 Eur ist entschieden zu wenig!

Kauf Dir lieber erst mal einen TT. Wenn Du der bist, den ich aus einem anderen Forum kenne, willst Du ja HipHop auflegen udn scratchen. Also reicht ein TT für den Anfang. Für 400 Eur bekommst Du nur so Riemenschrott, der nix taugt! Spar lieber noch ein wenig.
 
Hi

Also wenn man nach einem Jahr mit dem auflegen schon geld verdienen könnte wär das wirklich schön ...

dann müsste ich nach meinen 3 Jahre über schon fett kohle absahnen ... nix gibt's ... das einzige was ist ist das der großteil meines azubi gehalts für Vinyl's ... technic's ...
neuen mixer ect draufgeht ...

Aber neija da spielt Vitamin B auch ne große rolle ...
abgesehen davon das ich erst "öffentlich" auflegen möchte wenn ich es echt einigermassen gut kann ...
Neija gut schön langsam wär ich ja schon so weit ... aber stress brauch man in dem buisnes sowieso keinen haben ...
da der traum von dj sonst gleich mal wieder aufgegeben wird ...

Also das Set mit dem omnitronic dd3220 und dem vmx200
ist für den Anfang und für wenig geld sicher das beste was du bekommen kannst ...
den Omnitronic Player hatte ich schon mal in den Fingern und war sehr positiv überrascht ...
Dem VMX200 hab ich selbst zuhause und bin sehr zufrieden damit ... Er hat zwar ein paar kleiner Macken ist aber für zuhause 100% ok ...

mfg
 
Noch ne kleine Frage

Hy

kennt vielleicht jemand von euch eine Internetseite wo sowas wie eine Anleitung für zukünftige wie man scratcht oder mixed wo steht was man wo am besten für wieviel kauft und so weiter....

wäre nett wenn jemand mir antwortet

P.S.: Ist das ein gutes set

2x Turntable Jaytec DJT-1


Und was ist ein TT
1x Mixer SM-3
1x Headphone Jaytec DJH-72
2x System Quazar L-150
2x Slipmat Jaytec Logo
1x Video Elevator DJ Crash Kurs Vol. III

für 249Euro ist das gut


was ist mit system im zusammenhang mit djsets gemeint
 
P.S.: Ist das ein gutes set
2x Turntable Jaytec DJT-1
1x Mixer SM-3
1x Headphone Jaytec DJH-72
2x System Quazar L-150
2x Slipmat Jaytec Logo
1x Video Elevator DJ Crash Kurs Vol. III

NEIN, mit Jaytec wirst du net lange deinen Spass haben, und soweit ich weiß sind die für den Preis auch Riemenangetrieben.
Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Wenn du n "gutes" Set in der Preisklasse suchst, kann ich dir Numark Battle Pack II empfehlen.
kostet bei djservice 455€ und is alles drin was man braucht zum loslegen.
Viel sinnvoller währe natürlich die verschiebst dein Vorhaben um n Jahr und sparst noch auf was "richtiges"


snAz



P.s TT= Turntable
und System ist das Tonabnehmersystem ( das worauf die Nadel hällt ;)
 
Alle sagen...

Alle sagen spar spar spar und kauf dir was ordentliches für das Geld ich habe genug geld will es aber nicht in so großen mengen ausgeben deswgen frage ich gibt es keine alternative
FÜR JEMANDEN DER HIPHOP AUFLEGEN WILL AUS SPAß FÜR SICH SELBER OHNE SO EINE MENGE KOHLE HINEIN STECKEN ZU MÜSSEN

KANN DAS KEINER NACH VOLZIEHEN FALLS DOCH WRITE BACK
 
Zitat:
kennt vielleicht jemand von euch eine Internetseite wo sowas wie eine Anleitung für zukünftige wie man scratcht oder mixed wo steht was man wo am besten für wieviel kauft und so weiter....

------------------------------------------------------------
Ein Scratchkurs gibts im aktuellem elevator Katalog.
 
Re:Alle sagen...

[quote author=DJ Tomekk link=board=6;threadid=5821;start=0#54816 date=1041772644]
gibt es keine alternative
FÜR JEMANDEN DER HIPHOP AUFLEGEN WILL AUS SPAß FÜR SICH SELBER OHNE SO EINE MENGE KOHLE HINEIN STECKEN ZU MÜSSEN

KANN DAS KEINER NACH VOLZIEHEN FALLS DOCH WRITE BACK
[/quote]

Nachvollziehen kann ich das, aber:
1. Billig = kurzfristig Spaß und nach kurzer Zeit sehr viel Frust
2. Teuer = Lange Spaß
 
1. Gibt es noch andere Kataloge außer Elevator
2. Ich dachte angebote aus Elevator wären denn dieser stammt daher
P.S.: Ist das ein gutes set
2x Turntable Jaytec DJT-1
1x Mixer SM-3
1x Headphone Jaytec DJH-72
2x System Quazar L-150
2x Slipmat Jaytec Logo
1x Video Elevator DJ Crash Kurs Vol. III

so schlecht kann er doch nicht sein worauf muss ich achten wenn ich mir iéin DJ SET für HipHop musik hole achten
klienigkeiten nadel motor und andere wichtige sachen etc.
 
Re:Alle sagen...

[quote author=DJ Tomekk link=board=6;threadid=5821;start=0#54816 date=1041772644]
Alle sagen spar spar spar und kauf dir was ordentliches für das Geld ich habe genug geld will es aber nicht in so großen mengen ausgeben deswgen frage ich gibt es keine alternative
FÜR JEMANDEN DER HIPHOP AUFLEGEN WILL AUS SPAß FÜR SICH SELBER OHNE SO EINE MENGE KOHLE HINEIN STECKEN ZU MÜSSEN

KANN DAS KEINER NACH VOLZIEHEN FALLS DOCH WRITE BACK
[/quote]

OKOK...wenn Du dir sasgst, ich gebe nich ganz soviel Geld aus und kaufe mir nicht gerade die toltsten Sachen, ist das OK. Aber mit Jaytec Plattsnpspielern verschenkst Du Dein Geld, weil Du nichts davon hast. GERADE bei HipHop. Sorry, das Djing ist nunmal ein teures Hobby, wenn man Spass am Equipment haben möchte.

Alternative: Hol Dir nen Omnitronic 22x0 oder nen Reloop 2000. Das ist absolut die unterste Grenze. nDirektantrieb ist für HipHop ein MUSS:
 
Was meint ihr mit direkt antrieb außerdem habe ich irgendwo gelesen hier im Forum wenn man nicht soviel geld hat soll man sich das langsam stück für stück kaufen jedoch kannn man dann nicht direkt anfangen oder
 
[quote author=DJ Tomekk link=board=6;threadid=5821;start=0#54821 date=1041773365]
1. Gibt es noch andere Kataloge außer Elevator
[/quote]

Schau mal in die Linkbase! Elevator ist ausserdem noch ziemlich teuer!
 
Ich habe (TUT MIR LEID) immer noch nicht verstanden was mit system Tonabnehmer worauf die naddel hält gemeint ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben