Ich höre Stimmen...

S

Superpitcher

Disco Dice RuleZ
Dabei seit
16 Jan 2005
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo. und zwar.. folgendes problem. wenn ich meine Headphones aufhab und keine platte läuft höre ich irgendeinen Radiosender im hintergrund. beim auflegen hört man das auch ganz leise im hintergrund. Was kann das sein?
 
Das sind chinchkabel die pro stück 23 euro gekostet haben. das kann nicht sein
 
Zahnspange und Sendemast ist ein anderes Thema!

Billig war ja nicht mit Geld sondern mit Verarbeitung verbunden.
Teure Kabel können auch schlecht sein, Produktionsfehler etc.

Es könnte auch irgendeine Spulle oder sonst was als Verstärker eines Empfangs dienen.


Die Kabel dienen mit ihrer Länge als Antennen umso länger oder schlechter geschirmt diese Kabel sind nehmen sie Frequenzen auf. Diese werden natürlich im Mischpult mitverstärkt. Drehst du alle Gain komplett aus dürftest du normal nix mehr hören.

Schlechte Kontakte oder Knicke könnten auch dafür sorgen oder beschädigte Kabel.

Probier einfach mal ein wechseln aus

Würd ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen die Stimmen? Vielleicht ein Fall von EVP (White Noise) :D

OK, genug mit OT. ;)
 
Ja dann isses weg. meine kabel sind 1.5 meter. meinmt ihr das is so schlimm? an was kanns noch liegen?
 
An nix mehr sonst auser du hast nen tuner mit line out auf deinen mischpult rec gehängt was ich mal nicht glaube.

Glaub einfach das mit den Chinchkabeln. Wenn deine Geräte absteckst und nur die chinchkabel am mixer hängen lässt und du trotzdem no was hörst kanns nur no mixer oder kabel sein, mach danach deine kabel weg und wenns dann ruhig ist schau welches kabel es ist eins nach dem anderen anschliesen.
 
aber mit ganz anderen kabeln ist es ja auch so. hab ja deswegen teure gekauft. hmm muß wolh der mixer sein.
 
wenn radioteil irgendwo drann dann ab damit.
dann noch überprüfen ob alles richtig geerdet ist, hatte damals mal ein problem in ner wohnung das die gesammte erde der wohnung nur übers abwasserrohr ging.
als das mal getauscht wurde war der strom weg ^^
schlechte chinchkabel nciht paralee mit stromleitungen legen.

jibt sao viel.
mach doch mal mehr angaben. foto wies alles angeschlossen ist, was alles drann ist.
gib mal mehr facts



edit: (witz) den radiotuner vom mischpult ausschalten :)
 
Hallo. und zwar.. folgendes problem. wenn ich meine Headphones aufhab und keine platte läuft höre ich irgendeinen Radiosender im hintergrund. beim auflegen hört man das auch ganz leise im hintergrund. Was kann das sein?
Egal was auch immer du nimmst !?!

ich auch will!!! :)
 
Bei einigen Mixern wird am Phono Eingang ein "Abschlusswiederstand" in Form eines Cinch Steckers mitgeliefert.
Beim DJM800 war es so, ich glaube auch schon andere meiner Mixer hatten welche.

Vielleicht gibt es solche auch für deinen Mixer.

Grüsse

Crimy
 
lol, das ist mir auch einige Zeit passiert, dass ich über meine Boxen ständig russische Stimmen aufeinmal hatte :D

bis ich festgestellt habe, dass der Nachbar unter mir anscheinend ständig irgendeinen russischen Radiosender hört :p
 
ich hab auch mal stimmen gehört. aber nur aufm kanal, wo nichts dran war. und das hatte sich eher nach nem walkietalkiegespräch angehört. konnte aber leider nichts verstehen, da ich der türkischen sprache nicht mächtig bin.
 
lol, das ist mir auch einige Zeit passiert, dass ich über meine Boxen ständig russische Stimmen aufeinmal hatte :D

bis ich festgestellt habe, dass der Nachbar unter mir anscheinend ständig irgendeinen russischen Radiosender hört :p

bei deiner wohnung wundert mich nix mehr ;)
 
hatte damals mal ein problem in ner wohnung das die gesammte erde der wohnung nur übers abwasserrohr ging.
hats dann auch gerauscht, wenn einer aufm Klo war?:rolleyes:
Wenn du irgendwelche Mittelwellensender in der Nähe hast, kannst du leider so gut wie nix machen, weil dann alles metallische klingt. Gab in nem kleinen Ort sogar schonmal den Fall, wo die Heizkörper Musik gespielt ham:(
 
nur mal eben zur info

alle metallischen rohre im haus sind gemeinsam mit dem schutzleiter des srtomnetzes, der abschirmung des antennenkabels an einem punkt im haus (meist im keller) an der Potientialausgleichsschiene verbunden.
 
also ich denke es könnte auch von einem Fehlerstrom des Tuners kommen, einfach mal ne Steckdose mit Filter benutzen.

Also wenn sich heizkörper einmal soweit aufschaukeln das sie ne frequenz annehmen na dann viel spass. Da würd ich sagen die Antennen ham mer leistung als ein kernkraftwerk!! ;-) *lol*

Ne normale Antenne hat eine leistung im Watt bereich so ca. 20 - 40 Watt

Von den Systemen an den TTs könnts au kommen.
 
Hmm hab die Ortofon Elektro. hmm mal schauen was das sein kann. wenn ichs gefunden hab schreib ich rein
 
Das liegt mit großer Sicherheit am Mischpult! War bei meinem Reloop Mischer damals auch so. Abhilfe schaffte nur ein Mixertausch ;)

MFG RED
 
mein Reloop hatte das auch mal aber hat sich dann rausgestellt das ein uraltes chinch kabel schuld ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben