ich will wieder Turnies!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hey friends,

irgendwie hab ich seit geraumer Zeit wieder das Gefühl, dass mir was unter den Fingern fehlt, RICHTIG, -Ich brauch wieder Turnies!

Ich möchte sie nur zuhause nutzen, muss also nichts tolles sein aber auch nicht unbedingt reloop. Ich würde ihier und da mal ne Platte kaufen aber hauptsächlich die Dinger mit Mixvibes nutzen.

Jetzt hab ich mich mal so ein wenig umgeschaut und da ist mein Augenmerk auf den Stanton T 60 gefallen. Optisch ganz nett, macht von der Verarbeitung auch nen recht soliden Eindruck und preislich natürlich auch sehr interessant. Wie gesagt ist nur fürs Wohnzimmer.

Hat jemand erfahrungen mit den Teilen und kann mir was allgemein zu denen sagen bezüglich Gleichlauf, Verarbeitung etc?

Bitte keine Kommentare wie "hol dir technics" und so. Mir ist völlig klar, dass das keine Clubtauglichen Turnies sind ( die stanton). Bloß Geld k...en kann ich nicht und für zuhause denk ich, tut es was günstiges

Freue mich über jede Konstruktive Antwort!

P.S: Der Stanton hat nen geraden Tonarm was ja wohl eher die Scratchvereinigung braucht. Ich lege House aber denke doch, dass der Tonarm in dem Fall keine Rolle spielt oder?
 
Ähm, was willst du eigentlich?

Du sagst du willst kein Reloop, bzw. was besseres. Unter "Reloop" schließe ich die RP6000er erstmal mit ein.

Da drüber gibt es aber nunmal an DJ-fähigen Plattenspielern nur Technics oder Vestax und selbst damit würde man hier wieder ne riesen Diskussion lostreten, da die RP6000 und baugleiche Modelle für viele dem Technics ebenbürtig sind.

Schon an der Stelle ist es für mich grad etwas unlogisch. Dann kommst aber auch noch mit den Stanton T.60 :confused:. Und noch dazu scheinst du von Bildern auf die Verarbeitung zu schließen. Irgendwo passt das jetzt alles nicht so wirklich...
 
ich habe gesagt sie machen einen recht soliden Eindruck! Eindruck ist nicht wissen! Deswegen habe ich ja nach Erfahrungen gefragt!
 
ich würde mal ganz frech behaupten das in dem t60 nix anderes drinsteckt als in einem reloop 2000er. also einsteigerequipment, mehr nicht. obs das bringt....
an deiner stelle würde ich nach etwas gebrauchtem ausschau halten wenn das in frage kommt. dann die modelle die bossa bereits genannt hat.
 
Naja, was soll man lange drumrumreden. Der T.60 ist das selbe wie der RP2000 und viele andere. Äußerlich etwas anders und wer den Style mag, für den ist er sicherlich rein optisch auch wohnzimmergeeignet. Das war's aber auch.



Hast doch geschrieben, dass du die Dinger mit Mixvibes nutzen willst. Also ist das jetzt DJing oder nicht?


Muss ganz ehrlich sagen, dass das echt ein wenig dahergeredet ist. Einerseits willst du dich durch deine "Reloop-will-ich-nicht"-Aussage als technikerfahrenen DJ darstellen und andererseits bringst du noch schlechtere Turntables ins spiel.

Der T.60 ist zum einigermaßen anständigen auflegen nicht geeignet. Klar, ich hab auch schon lange Mixe an Riemenplayern gespielt, aber ein Spaß ist das nicht.


Desweiteren bist du doch schon lange genug hier im Board dabei, dass du mitbekommen haben müsstest, dass dir niemand hier irgendwelchen Mumpitz empfehlen wird. Wie kommst du darauf, dass Stanton nun plötzlich einen 160€-TT rausbringt, der "besser ist als Reloop". Brauch ich dir doch eigentlich nicht erklären, dass du dir da keine Hoffnung machen brauchst.





Also, jetzt schau mal hier im Marktplatz oder bei Ebay rum und hol dir günstige gebrauchte Technics, Vestax oder RP6000 (und baugleiche) und werd damit glücklich. Was anderes wird dir hier eh keiner empfehlen.
 
Ich würde dir Numark ans Herz legen!
Die sind echt auf dem Vormarsch!
Ich habe TT500 mit denen ich super zufrieden bin!
die kosten knapp 200-250 Euro weniger wie technics und sind aus meiner sicht durchaus mit denen vergleichbar!

Bin auf die gestossen als ich ne günstigere alternative zu technics gesucht hab und habe den kauf net bereut.
 
Unter "Reloop" schließe ich die RP6000er erstmal mit ein... Da drüber gibt es aber nunmal an DJ-fähigen Plattenspielern nur Technics oder Vestax
Dann kommst aber auch noch mit den Stanton T.60 :confused:
genau das habe ich auch gedacht.
wenn du wieder zurück zu TTs möchtest, solltest du die doch zumindest schätzen gelernt haben, da wirst du mit so t.60 / rp-2000 nicht glücklich...
aber wenn du eh schon TTs hattest, wirst du dich doch damit zumindest halbwegs auskennen, wissen, wo man lieber etwas geld investieren sollte und wo am falschen ende gespart ist.

da stellt sich mir nun eher die frage, ob du zurück zu den TTs möchtest, weil du deren vorteile wieder haben möchtest, oder einfach nur, weil du mit dem neuen equipment nicht klar kommst.
 
Ich würde dir Numark ans Herz legen!
Die sind echt auf dem Vormarsch!
Ich habe TT500 mit denen ich super zufrieden bin!
die kosten knapp 200-250 Euro weniger wie technics und sind aus meiner sicht durchaus mit denen vergleichbar!

Bin auf die gestossen als ich ne günstigere alternative zu technics gesucht hab und habe den kauf net bereut.

100% agree !
 
hallo, also ich habe auch die Synq (baugleich RP-6000 etc...), habe sie auch recht günstig bekommen 2 stück für 360 Euro.. Bin super zufrieden mit den TT, denke da kann man nix falsch machen, vorallem wenn sie nicht für den Clubeinsatz gedacht sind...
Hab auch schon auf Technics aufgelegt und ich finde die nehmen sich nicht viel, steht halt nicht technics drauf :)
Aber die TT500 sind auch nicht schlecht...
 
Guten Tag die Herrn!:)

Direkt mal ne Frage am Rande:Woher verflucht bekommt man noch Sync-Turnies?Find die in keinem online-Shop mehr?!:(


Zum Thema:
Ich hatte die T.60 zwischen den Fingern,und ja,außer dem optischen Tralala besteht kein wirklich großer Unterschied zwischen Reloops 2000ern!

Warum du Reloop so ablehnst dafür aber einen ebenbürtigen TT in die Runde wirfst versteh ich auch nicht,egal!
Tatsache ist:Mit dem T.60 KANN man auflegen!Steinigt mich,haut mich oder überschüttet mich mit roten Punkten,aber es macht durchaus Spass mit dem TT zu mixen!

Zum T.60

Pitch ist genau mein Ding,leichtgängig und ohne Klick,der Motor ist,wie du wohl vermuten kannst,schwach auffe Brust,kann man jedoch mit Slipmat,Backpapier,und geübtem Anschubsen kompensieren!
Zum Thema Plastik brauch ich nichts sagen oder?!
Auflegen mit einem DVS System geht meiner Meinung nach damit in Ordnung.

Tip:Kauf dir doch zwei gebrauchte Reloop 4000 oder 6000 auf Ebay!


So:ZackBum!

[Edit]Wenn du der engl. Sprache mächtig bist sollte das hier für dich interessant sein :

http://www.youtube.com/watch?v=Bk3CAYQbkT0
 
Gebrauchte reloop 6000er oder ähnl. (bekommste für ca 200)
oder gleich Technics (bekommste gebraucht für 300 mit wenig Glück auch unter 250)
 
So nocheinmal,

natürlich weiß ich dass reloop mit dem 6000er schon nen ganz guten Player hat, bzw. synq und wie sie alle heißen... bloß wenn ich 250 Euro für nen gebrauchten Plattenspieler ausgeben möchte dann wird es sowieso ein Technics!

Ich brauche einfach nur 2 Player fürs Wohnzimmer, die Qualitativ nicht allerunterste Schublade sind und preislich ok sind. Die Player werden nur ab und zu genutzt!

Ich werde auch nach wie vor bei cds bleiben bloß wie gesagt ab und zu juckts dann mal wieder und ich brauch mal wieder Vinyl! Deswegen günstige Player mit denen sich der ein oder andere übergang machen lässt.
Kein Scratching, keine Backspins oder ähnliches, sondern ganz normale Beatgematchte Übergänge.


Ich würde auch Reloop nehmen wenn jemand was günstiges anzubieten hat, der besser ist als der T60
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub kaum dass nen gebrauchter 6000er oder die baugleichen modelle das gleiche kosten wie nen einigermaßen gut erhaltener technics.
 
glaub kaum dass nen gebrauchter 6000er oder die baugleichen modelle das gleiche kosten wie nen einigermaßen gut erhaltener technics.
Denk-/Verständnisfehler!
Es ging um reloop neu vs. technics gebraucht und das passt.

rp6000-mk5+ = 329€ (neu)
technics 12x0-irgendwas = ca. 280 - 350 (gebraucht)

...Aber das hatten wir doch jetzt schon sooooo...] oft. ;)
 
natürlich weiß ich dass reloop mit dem 6000er schon nen ganz guten Player hat, bzw. synq und wie sie alle heißen... bloß wenn ich 250 Euro für nen gebrauchten Plattenspieler ausgeben möchte dann wird es sowieso ein Technics!

hallo, also ich habe auch die Synq (baugleich RP-6000 etc...), habe sie auch recht günstig bekommen 2 stück für 360 Euro..

also ich lese da deutlich was von gebraucht :p
 
Also ich hab das so verstanden das wenn er 250+€ für was gebrauchtes ausgeben möchte, es dann nen Technics werden würde.
Das heißt für mich im Umkehrschluss das wenn kein Technics dann was anderes "neues".

...na ja, mir auch egal jetzt, evn. hab ich´s hier auch einfach mal vercheckt. :p

-> btt, man hätte den thread eigentlich schon nach folgender Aussage...
Also, jetzt schau mal hier im Marktplatz oder bei Ebay rum und hol dir günstige gebrauchte Technics, Vestax oder RP6000 (und baugleiche) und werd damit glücklich. Was anderes wird dir hier eh keiner empfehlen.
...schließen können/sollen, denn des Fakt und jetzt bitte kaufen. :D
 
Also, da der TE scheinbar nur darauf wartet, das man die Stanton in den Himmel lobt, will ich das gerne mal übernehmen!

Stanton T-60

Der T.60 ist der günstigste direktangetriebene Plattenspieler von Stanton im neuen, stylischen Design. Wer einen erschwinglichen Turntable mit geradem, spring-resistentem Tonarm sucht, wird in dieser Preisklasse keinen vergleichbar guten finden. Das optimale Tool für Einsteiger!

Features von Stanton T-60

- doppelte Start-/Stop Taster
- Pitchbereich +/- 10%
- 33 und 45 U/Min.
- Aluminium Plattenteller
- Aluminium Tonarm
- Stanton 500er Tonabnehmer auf Headshell vormontiert
- inklusive Slipmat, Kabel und Stoff-Schutzhaube

Etwas besseres gibt es auf dem gesamten Turntable-Markt nicht! Vergesst alles, was ihr über Technics wisst, das neue Flaggschiff heisst Stanton T.60!






Ich hoffe, die Ironie in diesem Post ist auch ohne Smileys zu erkennen... :rolleyes:
 
@ pyrolastic: Jetz versuch dich nich rauszureden :D
Ich will jetzt ein "entschuldigung patze, du hast recht" hören ja! :D

-
-


Die gleichlaufschwankungen werden gleich komplett ausgelassen :D
Redet man wohl besser nicht drüber *g*
 
Die gleichlaufschwankungen werden gleich komplett ausgelassen :D
Redet man wohl besser nicht drüber *g*

:D Die stehen echt nirgendwo, find die nicht einmal im Manual von dem TT :D

EDiT:

Hab sie doch gefunden...

Manual zum T.60 schrieb:
Wow and Flutter Less than 0.15% WRMS (JIS WTD) with 33 1/3rpm

Das ist ja noch schlechter als beim Reloop 2000er :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bestimmt so toll, dass man die anderen Firmen nicht neidisch machen will :D
 
hab mal an den 4000er (reloop) gestanden, gut sind halt reloop, aber für dich, nach deinen argumenten, wünsche und forderungen die du genannt hast, eig das beste.
schau sie dir an...
ansonsten sparst du halt auf was richtiges!

byebye
deejayredoo
 

Zurück
Oben