Ich würde gern eure Meinung hören...

V

Vampy

Sinus
Dabei seit
31 Aug 2004
Beiträge
136
Reaktionen
2
Ort
Wolfsburg
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir ein xone 32 zulegen soll oder ein nuo 5... Ich habe lediglich 2 1210er, was für das xone sprechen würde, da ich nur 2 Kanäle brauche. Meinen CD Player hab ich vor kurzem verkauft, weil ich nicht wirklich gern mit CD´s aufgelegt habe. Ich könnte mir höchstens vorstellen mir irgendwann noch einen Technics zu kaufen aber das ist nicht fest. Ich finde das nuo hat ein wahnsinnig geile Effekt-Einheit, was mich zum nuo zieht aber das xone ist auch ein super Pult, mit super Filtern, was auch für einen 3. Technics noch völlig ausreichen würde...

Was würdet ihr machen??? xone oder nuo
 
Kann dir eigentlich nicht gross helfen, für den xone gibts hier aber jemanden der einen verkauft jemand .
Ansonsten bin ich nicht so ein Fan von Effektpulten, ist aber sicher Geschmackssache. Ev. mal die Suchhilfe benutzen, wirst du sicher fündig.
 
Da würd ich sofort zum Xone greifen ohne wenn und aber !

De Effek Hascherei kannste Dir nachher immernoch zulegen mittels externe Effekt Geräten z.B Kaoss Pad usw...


-> Xone
 
vielleicht auch nuo2/3 oder DJM707 und nen kaoss pad?
Aber ein Xone ist natürlich immer reizvoll.
Nen Nuo5 nur wegen der Effekteinheit zu kaufen obwohl man nur zwei Kanäle braucht finde ich ein bisschen übertrieben, obwohl das sicher ein sehr geiler mixer ist...

die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
 
Mein Xone 32 ist verkauft. Willst du ein Mixer für zu Hause haben? Dann empfehle ich dir den Ecler NUO 2 oder 3. Absolut geil die Teile. Für den Preis was die kosten, würde ich es mir doch nochmal überlegen, ob es wert ist ca. 800 Euro für einen XONE 32 auszugeben. Ich habe jetzt ein NUO 3 und ein Kaoss Pad 2 und bin absolut zufrieden damit. :)
 
Ich würde mich fürs XZone entscheiden.....Habe mit den Nuo noch nie aufgelegt, würde aber trotzdem zum XZone tendieren

Greetz!
 
Ich habe die Suchfunktion schon strapaziert aber ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig... aber ja, es soll ein Pult für zu Hause sein... im Moment habe ich einen Denon DN-X 300 und deswegen brauche ich kein nuo 2 bzw. 3 weil ich da auch den Denon behalten könnte...
Über Kaoss Pad habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube nicht, das ich es voll ausnutzen würde...

Beim xone wüsste ich, das es für eine lange Zeit "das" Pult sein wird aber ich will mich nicht ärgern, wenn mir doch mal irgendwas dran fehlt!!! Sicherlich ist es richtig ein nuo nicht der Effekte wegen zu kaufen, deswegen tendier ich auch eher zum a&h... könnte mir für den Preis aber z.B. auch einen djm zulegen aber der reizt mich eigentlich nicht...

Bei cuepoint gibt es das xone für 719€...

denke aber ich werde mir ein xone zulegen.
 
Vampy schrieb:
Beim xone wüsste ich, das es für eine lange Zeit "das" Pult sein wird aber ich will mich nicht ärgern, wenn mir doch mal irgendwas dran fehlt!!! Sicherlich ist es richtig ein nuo nicht der Effekte wegen zu kaufen, deswegen tendier ich auch eher zum a&h... könnte mir für den Preis aber z.B. auch einen djm zulegen aber der reizt mich eigentlich nicht...

Teste das auf jedenfall das Pult bevor du es kaufst.....Ich habe es spontan damals gekauft....Aber naja irgendwie war es nicht so mein Ding gewesen.
 
das 32er war doch das xone, bei dem völlig irrsinnigerweise die gains an der rückseite angebracht waren, oder?
 
@Danny_DJ
Ja das ist richtig, aber sowas spielt bei mir keine Rolle...

@J.C. Royce
Ich werde das Pult auf jeden Fall vorher testen...
Was hat dich eigentlich genau dazu gebracht dein xone wieder zu verkaufen???
 
Danny_DJ schrieb:
das 32er war doch das xone, bei dem völlig irrsinnigerweise die gains an der rückseite angebracht waren, oder?

ähhhm hatte das Pult noch nie unter den Pfoten, meinst du damit das man Gain hinten dran am Pult angleichen muss ? Ein Poti an der Rückseite ? Fänd ich super doof.

Vampy schrieb:
@Danny_DJ
Ja das ist richtig, aber sowas spielt bei mir keine Rolle...

Wenn das so ist wie ich verstanden habe, stört es dich also nicht sich jedesmal halb die Hände zu brechen nur um hinten am Pult den Gain anzugleichen ??? Was ist mit einbauen in ein CASE ? geht ja dann wohl auch nich.


Klärt mich mal einer auf was das mit den Gain-Potis an der Rückwand auf sich hat.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/b2106a25db6d029a02cfa3b8e3c48cdf.jpg

gains @ rückseite, aber es stört eigentlich nicht (hab selber schon paar mal an dem mixer gestanden). man kommt da ohne probleme von der vorderseite ein, wenn du es in einen tisch oder so einbauen willst, machste das halt bissl schräg, das es oben rausguckt. also deswegen den xone nicht zu kaufen ist unsinn!

aber wie gesagt vorher testen, dann entscheiden :)
 
Hab den Mischer vorhin nochmal bei Elevator ein wenig geschribbelt, die haben da auch so komisch geguckt, weil das wirklich sehr intensiv war ;) (wollten mir keinen Rodec anstöpseln, tz tz tz, dann musste ich ja meinen Frust mal am Xone auslassen in diesem "Saftladen" :D ) .

Das mit den Gains ist echt kein Problem, Gewöhnungssache einfach nur ... Aber die Filter machen süchtig, ich warne ! Also ich würde den Mischer wenn ich wählen könnte ablehnen, weil ich einfach zuviel mit den Effekten spiele und so alles verschandele. Aber ansonsten wirklich mit das beste, hinter dem ich stehen durfte, trotzdem spar ich auf etwas minimales wie einen kleinen Rodec oder das Dateq XTC oder wenn ich mal reich bin ein Urei ;) ... Da sind Übergänge noch Übergänge :D .
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben