icq 5.1 spackt auf windows me.

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Dabei seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.931
Reaktionen
94
Hi ihr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab jetzt seit 1,5 vieleicht auch 2 monaten icq installiert, aber jetzt geht es nicht mehr. Es ist die ganze Zeit schon ab und an mal abgestürzt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Nur wenn ich es jetzt anmache, geht es nach 5- 20 sec aus mit den Fehlermeldungen. (angehängte Bilder). Neustart bringt überhaupt nichts und neuinstallation auch nicht. Woran liegt das? was mach ich dagegen?

Es ist auch egal, ob icq "alleine" läuft oder nebenbei noch was anderes an ist. Immer das gleiche Spiel. Abere erst seit heute Nachmittag und ich hab überhaupt nichts verändert. Kein neues Programm installiert etc.

Grüße.
 

Anhänge

  • icq1.bmp
    153,1 KB · Aufrufe: 172
  • icq2.bmp
    156,5 KB · Aufrufe: 153
Der Fehler "JScript" deutet aufn Java-Problem hin... Installier das Java-Paket mal neu... Ansonsten... Welche Smileys verwendest du? Wenns die neuen sind, tausch die mal gegen die alten aus (kann man auf der ICQ-HP downloaden)... Ansonsten wüsste ich so auch nix weiter.
 
Alternativ nehm ein anderes Programm, gibt da genug die (meiner Meinung nach) besser als ICQ sind ;)
 
Der Fehler "JScript" deutet aufn Java-Problem hin... Installier das Java-Paket mal neu... Ansonsten... Welche Smileys verwendest du? Wenns die neuen sind, tausch die mal gegen die alten aus (kann man auf der ICQ-HP downloaden)... Ansonsten wüsste ich so auch nix weiter.

Bis jetzt ging es auch mit den smileys, hab da nie was daran geändert und java? oO Ich hab noch nie wat in der Richtung installiert...... von daher auch ka, wie das neu machen soll.


edit: Alte smileys reinhauen hat nichts gebracht.
 
...
Öherm.
JScript ist die Javascriptvariante von Microsoft.
Und Javascript hat NICHTS, überhaupt NICHTS mit Java zu tun.
 
probier mal ander programme aus...

wie zum bsp miranda oder qip wobei ich qip bevorzuge wiel da der datentransfer gescheit furnktioniert im gegensatz zu miranda...

trillian hat mich garnicht überzeugt:mad:
 
ich empfehle auch ein anderes client programm für icq zu benutzen... vielleicht würde dir es sogar mehr bringen erstmal auf xp/win2k zu wechseln.. ich benutze zurzeit qip (www.qip.ru)
 
ok.. aber ich wollte nicht auf einen Rechner, der nur noch 50 Euro wert ist, ein OS für 100 € aufspielen. Das muss doch ohne komplette neuinstallation möglich sein, dass alles wieder so ist wie vorher. Hat denn keiner ne Idee, wo der Fehler plötzlich her kommen könnte?

Aber trotzdem Danke für eure Anteilnahme.

btw...
 

Anhänge

  • qip.bmp
    85,3 KB · Aufrufe: 139
wieso sollte das immer wieder gehen, wenn es keinen support gibt? leider ist it nix für die ewigkeit, wobei ich jetzt auch nicht sehe, wo nach dieser fehlermeldung das problem sein soll. wenn nach neuinstallation von icq (aktuelle version), und nach aktuellster me-version) icq nicht so richtig will, ist icq 5.1 eben nicht mehr 1. wahl. alternativen nehmen.
 
Das Merkwürdige ist doch, dass es die ganze Zeit ging, aber dann plötzlich aus dem Nichts heraus nicht mehr. Das muss doch irgendeine Ursache haben. Ich hab aber nichts verändert, also neues Programm installiert etc.


edit: alex. Ich meinte den Fehler aus dem ersten Post. Woher der in Post 10 kommt weiß ich selbst. ^^
 
Hast du mal aus Spaß das alte ICQ 2003b installiert?

Und wenn du dein ICQ 5.1. deinstallierst, entfernst du da auch sämtliche Registry-Einträge? Und auch sämtliche Ordner, die mit dem Programm zu tun haben?

Ansonsten fällt mir noch so ein: Schau mal unter den Internetoptionen unter "Erweitert", ob da JavaScript überhaupt aktiviert ist.

Wenn das auch nix hilft... :confused:
 
Jo. Ich habs komplett entfernt.. denk ich zumindest. Ich hab nur gradn aufwändigen Download laufen, wenn der Fertig is mach ichs nochmal.

Das alte icq wollte ich nach Möglichkeit nicht ausprobieren, weil ich möchte nicht über ne Stunde was runterladen, was dann vielleicht doch nichts bringt. Aber wenn nichts andres geht, mach ich das mal. ^^

Zum Thema Java hab ich mal wieder ein Bild angehangen. Mehr hab ich dazu nicht gefunden. Muss ich dadran was verändern?

Grüße.:)
 

Anhänge

  • java.bmp
    608,2 KB · Aufrufe: 147
Zum Thema Java hab ich mal wieder ein Bild angehangen. Mehr hab ich dazu nicht gefunden. Muss ich dadran was verändern?

Eigentlich musst du da nix verändern, aber ich würde mal nichts unversucht lassen... Habe dir da mal die roten Kreuze hingemalt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry tyke.. bringt nichts. Ich hab jetzt miranda, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich. z.B. bekomm ich keine Plugins installiert. oO Einfach in den Ordner kopieren bringt nichts... was mach ichn falsch?
 
Mal so ein Versuch meinerseits:

Wenn man den Feuerfchs neu aufspielen will, muss man manuell auch noch einen Ordner löschen, um ihn endgüldigt von der Platte zu bannen. Sonst übernimmt er bei jeder Neuinstallation die alten, geschrotteten Dateien.

Leider ist dies die Ordnerstruktur für XP, wie sie für dein Dingen aussieht, weiß ich leider nicht (an die versteckten Ordner denken):

C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Windoof Account]\Anwendungsdaten\ICQlite

Vernichte mal diesen Ordner, vielleicht bringt es ja was (falls du das nicht schon längst getan hast ;)

Ich habe mein ICQ noch nie aufdieser Maschine hier gelöscht, vondaher weiß ich nicht, ob dieser Ordner bei einer Standard-Deinstallation auch vernichtet wird, womit mein Hilfeansatz hinfällig würde.

Viel Erfolg!
 
Einfach in den Ordner kopieren und Miranda dann neu starten.
 
Einfach in den Ordner kopieren und Miranda dann neu starten.

Schon zig mal getan....

@HardFrequency.

Ich hab nach icq gesucht. Hoffe das reicht.

Ich hab nochn Tipp bekommen, aber dazu muss ich in den abgesicherten Modus, einer ne Ahnung, wie ich da rein komm?
 
Während des bootens F5 oder F8 drücken, dann "im abgesicherten Modus starten" auswählen :)
 
So. Erledigt.....

des Rätsels Lösung: Im abgesicherten Modus starten und die entsprechende DLL mit einer aus dem Internet ersetzen. Warum abgesichert? Ansonsten geht es nicht, weil Windows die Datei beim starten verwendet.
 
ansonsten hätteste auch trillian nutzen können...welcher icq,msn,aim,irc enthält ;) und bin damit schon seit ewigkeiten sehr zufrieden
 

Neue Themen


Zurück
Oben