ICQ Probleme

G

Gast68

Guest
Hi

da ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, hier meine Frage:
Seit letzter Woche ist es nich mehr möglich Dateien per ICQ zu versenden.
Hat sonst noch jemand das Problem, oder weiß jemand was da falsch läuft? Einstellen kann man da ja eigentlich nicht viel. Außerdem hat alles bis letzte Woche noch funktioniert.

Folgende Meldung erscheint:
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 100
Neonic

Neonic

Behringer Hater
Mitglied seit
30 Mrz 2003
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Haselünne
welches icq und welches betriebssystem welche verbindung welche firewall, evtl proxy oder provider erscheint die meldung nur beim senden oder wenn du icq startest?


grüße
 
A

Andy.C

Housemeister
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
542
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab das Problem nur weil ich einen vorgelagerten Proxy und ne firewall habe ... sonst sind mir keine Probleme bekannt
 
G

Gast68

Guest
also
icq lite
windows xp home
windows firewall, (letzte woche konnte ich noch senden. habe nix verstellt)
meldung kommt nur, wenn ich senden will.
dies problem tritt auch bei ander usern hier auf.(seit letzter woche)
 
Neonic

Neonic

Behringer Hater
Mitglied seit
30 Mrz 2003
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Haselünne
hmmm... normal müsste das dann ja gehen, ich denke mal das es ned an dir liegt sondern wenn auch andere es haben, dass dann was mit den icq servern ned stimmt kannst nur abwarten


grüße
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Hm...ich habe das Problem auch. Kein Empfang und kein Versenden möglich. Ich nutze zwar auch eine Firewall (Einstellung in ICQ: not using Firewall), allerdings habe ich das Problem auch erst seit zwei Wochen - quasi über Nacht. Und ob ich die Firewall nun aktiviere oder nicht interessiert ICQ nicht die Bohne. Möööp...immer das gleich.
 
A

Andy.C

Housemeister
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
542
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Habt ihr Passwörter für euren windows account ? und die einstellung aktiviert "Dateien nur für eigene verwendung" ?

Wenn ja liegt das meist darann weil Windows dann sagt "ne das mach ich nicht , um die daten zu schützen"

wenn das Problem bei ICQ liegt denke ich sollt man bei icq auf den Seiten ma schauen gehen

www.icq.com

Ich gehe ma schauen ob ich was finde
 
A

Andy.C

Housemeister
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
542
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Komisch das ich lolo eben was senden konnte ....

Proxy unverändert und an ebenso die Firewall ...

das senden von ihm zu mir wiederum funktioniert nicht ....
Also bei mir Funktioniert da noch alles einwandfrei ....

@Knoopi wir können das auch gerne mal testen ob ich zu dir senden kann ... wenn das geht du aber nicht zu mir senden kannst liegt das Problem eindeutig bei dir

  • Falsche ICQ einstellungen
  • Windoof Update
  • DFÜ Verbindung wurde in irgendeiner form verändert
  • Netzwerk ist fehlerhaft (Beispielsweise wegen Rooter)
  • auch ein hub (dumme mehrfach steckdose) kann da Probleme machen
  • es wurde was in der system Registrierung gelöscht (hatte ich schonmal)
  • Hardware oder IRQ´s beissen sich (in so einem fall im Bios versuchen die IRQ´s neu zu verteilen (siehe handbuch vom Mainboard)
  • usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@Andy.C
Sie haben Post per ICQ.
 
 
Oben