[ICQ] status beibehalten

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Hi !
Wie ist es möglich, in ICQ 5.1 den Status beizubehalten, den man einstellt ?
Angenommen ich bin online oder away, dann springt ICQ nach ein paar Sekunden Inaktivität (z.B. wenn ich ein Video anschaue) automatisch ins n/a Modus um

Dabei habe ich unter Hauptmenü -> Benutzerdefinierte Einstellungen -> Status alle Haken deaktiviert.

ne Idee ?
 
Hi !
Wie ist es möglich, in ICQ 5.1 den Status beizubehalten, den man einstellt ?
Angenommen ich bin online oder away, dann springt ICQ nach ein paar Sekunden Inaktivität (z.B. wenn ich ein Video anschaue) automatisch ins n/a Modus um

Dabei habe ich unter Hauptmenü -> Benutzerdefinierte Einstellungen -> Status alle Haken deaktiviert.

ne Idee ?


Ja QIP runterladen und installieren
 
Jojo qip is echt das spionage Tool schlechthin;) Vorher hatte ich kurz icq6 da konnte man das auch einstellen aber mochte ich net so wegen der Werbung und buntem blink blink.
 
so, bin jetzt qiper ... ist tatsächlich ganz nett.
 
Aber um Dateien zu empfangen muss man doch wieder ins ICQ oder kann QIP auch schon Dateien empfangen?
 
QIP kann dateien genauso wie Icq versenden und empfangen...
 
QIP kann dateien genauso wie Icq versenden und empfangen...

Ich würde ja sagen "Handbuch lesen" - aber mir ist nicht bekannt das es eins gibt. Aber sich die Einstellungen von Programmen mal anzuschauen hilft ungemein ... Man muss es bei QIP halt nur aktivieren das man Dateien versenden möchte.
 
Pidgin/Gaim iss was tolles. Kein Bling Bling, nervige Sounds gibts net, und wenn sie dich doch mal nerven kannstse mit 2klicks abschalten. Du kannst auch mit mehreren Nummern gleichzeitig online sein und mehrere Listen sozusagen auch gleichzeitig bearbeiten/nutzen. Kann Vorteile haben :-D
Iss mir Im Gegensatz zum ICQ5.1 noch NIE abgestürzt, und ich habs mittlerweile n halbes Jahr (unter Vista). Probleme gibts nur bei der Dateiübertragung von bzw. nach ICQ6...naja und ICQ-Clienten können den Statustext nicht lesen, aber das Symbol sehen, andere Clienten können den Text wiederum auswerten.

mfg
 
Also unter Linux war gaim, wie alle anderen ICQ-Clients auch (Kopete war ganz okay) einfach totaler Dreck. Man erwähne nur einmal das berühmte X-Status Problem. ^^

Also QIP ist imho schon das Beste. Miranda ist auch nicht verkehrt, mir persönlich insgesamt aber zu komplex.
 
Der shice bei Pidgin is zur zeit, dass wenn man ihn als ICQ Client nutzt, man nicht in den invisible-modus kommt (weiß allerdings nich genau, obs in der aktuellen vers. gefixt wurd). Also er zeigt das schon an, aber man is für andere immer noch sichtbar.
Ich nutze zur Zeit Kopete und bin sehr zufrieden damit...kein Krimskrams, den keiner braucht!

Grüße
Meedo
 
Der shice bei Pidgin is zur zeit, dass wenn man ihn als ICQ Client nutzt, man nicht in den invisible-modus kommt (weiß allerdings nich genau, obs in der aktuellen vers. gefixt wurd). Also er zeigt das schon an, aber man is für andere immer noch sichtbar.

Kann ich nicht bestätigen. Hab die 2.2.2
mfg
 
Der shice bei Pidgin is zur zeit, dass wenn man ihn als ICQ Client nutzt, man nicht in den invisible-modus kommt (weiß allerdings nich genau, obs in der aktuellen vers. gefixt wurd)...

Das Problem wurde mittlerweile behoben und hing mit der Schnittstelle zum ICQ-Protokoll zusammen, da "Invisible" für die meisten Clients ein eigener Status ist und das ICQ-Protokoll ein "Invisible" als ein quasi Attribut zum Standard-Status sieht; also so nach dem Motto: "User ist online, aber unsichtbar". ;)

Wurde aber - wie gesagt - mittlerweile behoben; das Problem hatte beispielsweise Trillian und MirandaIM auch, nachdem ein Update seitens ICQ eingespielt wurde.

Gruß Steve
 
qip is richtig geil.

allerdings kann ich keine n/a lesen von leuten die icq 6 haben und der datentransfer wenn der gegenüber icq 6 hat funktioniert auch nicht -.-

is des bei euch auch so??
 
hi zusammen,


bevor ich nen neuen thread aufmache , habe ich mir gedacht nen alten wieder rauszukramen und einfach zu missbrauchen!:cool::p

also mein problem ist das seit dem letzten update meines icq 6 meine schrift auf einmal von rechts nach links auftaucht aber die satzzeichen selbst immer am anfang einer zeile ist!
keine ahnung wieso!

könnt ihr mir da helfen???

byebye
deejayredoo
 
Ja. Installier mal QIP oder Miranda *scnr* :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben