Idee beim auflegen mit 3 Decks

DDJ XP1 gibt seit Anfang der Woche den DDJ XP2, die taugen was wenn man RB DVS nutzt. Besser als die Cupepunkte am CDJ. Wenn ich sehe das der einen Nachfolger bekommt stirbt bei mir die Hoffnung das die neuen CDJ 8 Pads unter dem Jog bekommen.
 
@deejaydarkside: Das Hochhalten des DJ-S 1000 finde ich auch quatschig, wobei ich mich über jeden DJ freue, der sich etwas "traut", auch wenn es nur der Einsatz von ein paar mehr (oder überhaupt) Effekten sind.
Axel Paerel könnte natürlich die Tracks einfach nur abspielen mit kurzen Cut-Übergängen wie es etliche der großen Headliner gerne machen, allerdings wäre das langweilig.
Die Crowd wird seinen Samplereinsatz in der Masse zwar nicht würdigen, aber einige (wie z. B. ich) freuen sich sehr über so ein kreatives Set, das vor allem (immer wieder) live (!) eingespielt wird.

Live Mash-Ups finde ich allgemein sehr cool und versuche mit zwei Decks entsprechende hinzubekommen, mit einem zusätzlichen Sampler ist so etwas natürlich viel einfacher. ;)

Fran DC ist ein gutes Beispiel dafür, wie DJing eigentlich aussehen sollte (meine Mixtechnik geht in seine Richtung :D ).

Salvator Gnacci habe ich auf der Airbeat One gesehen und er mixt sogar richtig gut, wobei die Leute in erster Linie wegen seiner Show zu ihm kommen.
Ein schlechtes Beispiel ist der "Live Act" Neelix, der einfach nur seine Tracks nach der Reihe abspielt und mit seinem Laptop + Faderbox eigentlich nichts macht.
Dafür hüpft und tanzt er nur herum und hat nicht einmal einen Kopfhörer! Bei Paul Kalkbrenner sieht "Live Act" dann schon wieder ganz anderes aus!

Ein schönes Beispiel für einen sehr aktiven DJ ist auch Laidback Luke:


@Borje: Ganz neu, der Pioneer DDJ-XP2, pro 2 Player - einen: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/controller/ddj-xp2/black/overview/
 
Neelix geht gar nicht ich wunder mich warum die Hüpfdole auf einmal so gehyped wird. Bei Laidback Luke verstehe ich es auch nicht mehr, fast alle seine Übergänge sind daneben außer er cuttet, Trackauswahlmäßig probiert er immer einen rauszuhauen aber sobald was mit Beatmatching passiert tut es weh.
 
Ich war letztens wieder bei Reinier Zonneveld. Der is einfach next level der Kerl. Selten son geilen abend gehabt 😎
 
Naja der spielt auch nur stumpf seine vorbereiteten Sequenzen ab und jeden Abend das gleiche. Klar ist es nicht schlecht aber kreativ ist das nicht.
 
Frage in die Runde: Hat von euch jemand schon mal James Zabiela live gesehen?
 
Muss sagen mit dem DJS1000 macht es wirklich Spaß, man kann den Tracks noch eine eigene Note verleihen oder natürlich auch komplett eskalieren, aber da bin ich noch lange nicht, erstes Ergebnis gibt´s hier:

 

Neue Themen


Zurück
Oben