Ideen für DJ-Netzwerk

G

GreatEL

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Leider habe ich keine wirklich passende Rubrik finden können, daher packe ich es einfach mal in den „Open Floor“. In vielen anderen Bereichen darf ich sowieso noch keine Threads eröffnen :p
Mein Ziel ist es, ein kleines Brainstorming mit euch zu veranstalten.


Worum geht es?
Ich bin Fachinformatiker in Ausbildung habe in den letzten Monaten viel mit der Entwicklung von Internetauftritten (Portale und Communities) diverser Kunden zu tun gehabt. Mir macht die Arbeit Spaß und ich möchte mich auch privat mit diesem Thema weiter beschäftigen und mich weiterbilden.
Kommen wir zum Punkt: Ein paar musikbegeisterte Kollegen und ich wollen eine Art DJ-Netzwerk schaffen. Jetzt sagen sicher viele „joah, das gibt’s doch schon… wir haben doch ein Forum“. Das stimmt auch und das will euch auch keiner streitig machen. Was ich anstrebe ist eher eine Art StudiVZ für DJs.


Wie soll das in etwa aussehen?
Sowohl DJs, als auch Veranstalter sollen sich registrieren können und umfangreiche Möglichkeiten haben, ihr Profil zu gestalten. Zusätzlich soll es diverse nützliche Funktionen geben, um die beiden Fraktionen - DJ und Veranstalter - zusammenzubringen.


Warum schreib ich den Kram hier überhaupt?
Ich suche Ideen. Und zwar viele, und das möglichst direkt von erfahrenen DJs und Veranstaltern aus erster Hand. Sobald es die finanziellen Mittel erlauben, werde ich mich auch dem DJ-Handwerk zuwenden. Vorher bin ich jedoch nur ein verträumter Schreibtischhengst ohne wirklichen Einblick in die Materie.
Also! Wie sollte eurer Meinung so ein solches Netzwerk aussehen, damit ihr einerseits Spaß daran habt, andererseits auch einen Nutzen daraus zieht (Kontakte knüpfen etc.).
Schreibt hier einfach rein, was euch in den Sinn kommt. Ich für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

„Aber so was gibt es doch schon!?“