Ideen für Partys bis 100 Leute

B

BeneG

Well-known member
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
4
Hallo,wollte mich mal mit euch austauschen,was gute Ideen für Partys im Bereich bis 100 Leute sind.
Bis jetzt sind mir folgende Ideen eingefallen:

1.spezieller Dresscode/auch Verkleidungen
-Sieht so aus,dass Leute zum Beispiel ziemlich aufgestylt kommen sollen.
Verrückte Frisuren,unnormale Kleidung,alles bis auf normal erlaubt.


2."House"-"Hip Hop" Party
-Es wird nur ein Musikstyle gespielt.


3.Ballermann Party (Sangria aus Eimern)
-Es gibt Sangria (vlt auch Bier?!?!)-Eimer mit Strohhalmen.
Besonders viel deutschsprachige Musik.

4.Wettessen
Vier auserwählte essen um die Wette.

Was habt ihr für Vorschläge,um eine Party "mal anders" zu machen?
Vielleicht könnten wird diese Liste noch weiter ergänzen,damit auch andere von profitieren können.Also,fleissig posten!
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich feiere seit einigen Jahren meinen Geburtstag mit zwei Freunden zusammen immer etwas größer. Da kommen dann auch immer so 80 Leute zusammen.

Ich denke, das wichtigste ist allgemein, dass die Leute merken, dass man sich Gedanken gemacht hat und ihnen was besonderes bieten will, ihnen aber auch nichts aufdrängt.
Was wir machen:

- aufwändige, besondere Einladung (letztes Jahr gabs einen Trickfilm, dieses Jahr speziell beklebte Milchflaschen)
- Getränke-Special (bei uns z.B. immer 300-500 Vodka-Wackelpudding-Shots)
- gutes Essen (ein Sandwich-Buffet hat sich bei uns bewährt, weil wenig Aufwand und lecker)
- bunte Mischung an Gästen (viele verschiedene Gruppen, die sich dann mischen)

Bei uns hat das immer sehr gut funktioniert. Es waren zwar "nur" Privatparties, aber davon redeten die Leute teilweise noch Jahre später. Und das ist dann wirklich ein schönes Gefühl, wenn man eine gelungene Party ausgerichtet hat. :)

Bei Partyspielchen wäre ich ein wenig vorsichtig. Manche Leute mögen es, andere so gar nicht. Dräng den Leuten lieber nichts auf, sondern mach auf Deiner Party quasi Angebote. Die Leute werden schon Ideen finden, was sie damit anfangen. :)
 
 
Oben