Im Marktplatz über den Tisch gezogen worden! was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, der besagte Laptop war bei Versand in einem guten Zustand (dem alter entsprechend).

Demnach müsste der Laptop ja während des Transports arg gelitten haben. Und ich denke, das hätte sich sicherlich auch auf das Aussehen des Kartons bzw. der Verpackung bemerkbar gemacht.

Und in so einem Fall würde ich als Käufer das Paket gar nicht erst vom Postboten annehmen, sondern in der Postfiliale direkt öffnen lassen und unter Zeugen Beweisfotos machen (dies ist eigentlich ohne Weiteres möglich!).

Egal, wie die Geschichte ausgeht, ihr beide habt irgendwo Fehler begangen. Du, weil du keine Fotos eingestellt hast (war mir zumindest nicht ersichtlich, das es der Fall gewesen wäre; in dem Fall könntest du ja ohne Weiteres nachweisen, in welchen Zustand der Laptop war) und der Käufer hat die Fehler gemacht, ein Produkt ohne vorherige Ansicht zu kaufen - und - was noch viel schlimmer ist - das ganze direkt zu überweisen. Auch wenn StachO da anderer Meinung ist: Bei solch hohen Summen lieber per Nachname bezahlen, das hätte z.b. den zusätzlichen Ärger mit dem Laptopständer erspart (aus Sicht des Käufers).
 
Und ob ihr jetz alle auf mir rumhacken wollt könnt ihr machen wie ihr wollt, ich wusste nicht das ich zu dem Zeitpunkt in solche Finanziellen Probleme rutsche!

ersma gut dass du dich hier meldest, aber vielleicht kannst auch du was für die zukunft lernen:

wenn probleme auftreten, löst man die am besten indem man offensiv ehrlich ist.
hose runterlassen und sagen: sorry, im moment siehts so und so aus.
normalerweise verstehen die menschen das so halbwegs. sich zu vergraben und die decke über den kopf zu ziehen ist der denkbar schlechteste weg und führt garantiert immer zu einer verschärfung des problems.
 
So bevor ihr hier alle weiter spekuliert melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich möchte mich weder Verteidigen noch rausreden.
Fakt ist, der besagte Laptop war bei Versand in einem guten Zustand (dem alter entsprechend).
Fakt ist auch das ich eingewilligt habe einen Betrag zurück zu Überweisen, was ich bis jetz nicht getan habe / nicht tun konnte.(Die Gründe dafür muss ich hier wohl nicht nennen, da jeder weiß das dies Privat ist)

Fakt ist auch auch das ich weiß, das ich in der Schuld bin. Ich will definitiv niemanden über den Tisch ziehen.

Die Fehlenden Teile (besagter Laptopstand und Kühlpad) wurden Versendet kamen aber wohl nicht an. Ich habe die Teile versichert Versand und somit den Ident Code & die Post forscht auch gerade nach und leistet ggbf. Ersatz an mich, welches dann umgehend weiter geht an Dromo. (Weiß nicht was das gehandhabt wird, ob ich eine Summe gezahlt bekomme oder was sonst?)

Desweiteren werde ich definitiv in dieser Woche den Betrag der noch aussteht an ihn Überweisen.

Und ob ihr jetz alle auf mir rumhacken wollt könnt ihr machen wie ihr wollt, ich wusste nicht das ich zu dem Zeitpunkt in solche Finanziellen Probleme rutsche!

Grüße

Fakt ist aber auch, dass ihr sowas in zukunft bitte per pn regelt und der vermeintlich "geprellte" bei gutem ausgang kurz entwarnung gibt, dass mit dem vermeintlichen "preller" doch noch alles ok ist. und zukünftig wegen sowas bitte keinen thread mehr eröffnen. jeder macht mal einen fehler und auch wenn derjenige, der den fehler gemacht hat, schlussendlich einsichtig ist, bleibt bei anderen trotzdem ein bitterer nachgeschmack.
bitte handelt wie erwachsene kerle und findet eine einigung. wenn alles glatt gelaufen ist, hätte ich von beiden gerne eine pn mit entsprechendem inhalt und werde diese dann hier posten, damit alle sehen, dass SheaVea ein fairer verkäufer ist.
bis dahin ist hier zu.
 
folgendes erreicht mich gerade von dromo:

Also,
Nach ewigem Hin und Her habe ich dann doch irgendwann den zugesicherten Betrag erhalten, doch die fehlenden Artikel (die immerhin einen Neuwert von ca. 60€ haben) habe ich bis heute nicht gesehen und der User antwortet weder auf ICQ Nachrichten, noch auf PNs. Und das, obwohl er (laut Statistik) regelmäßig im Forum online ist. Ich bin sehr entäuscht, wie dreist Jemand sein kann. Ich würde also allen Nutzern des Marktplatzes raten, sich 2 Mal zu überlegen, etwas von SheaVea zu kaufen.
mfg,
Dromo



da muss sich wohl mal jemand dringend mal bei jemand anderem melden. ich bitte um private klärung (und pm an mich von beiden seiten) innerhalb von 7 tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben