Im Marktplatz übern Tischgezogen [2] sitzt in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Hallo ihr. Habe den gleichen Titel genommen wie in dem anderen Thread jedoch ists bei mir ein bischen schlimmer gekommen,

Habe hier im Marktplatz meine Turntables angeboten, Darauf hin meldete sich djsuny... und meinte sie hat interesse doch ich soll das mit ihrem Freund bereden und gab mir die Email adresse.

Nach langem hin und her, und vielen Telefonaten verklickerte er mir noch (bis dahin noch sehr sympatisch) das er ja noch andere dinge hätte und da ich genau das suchte Machten wir ein Tausch geschäft. d.h ich schicke ihm meine TT´s bekomme dafür Denon-Dn-s 1000 und noch ein Laptop ( natürlich mit aufpreis). ich schicke dann also die TT´s, und sie kamen auch bei ihm an, das bestätigte er mir, dann meinte er immer er schickt das paket los, es kamm aber nach 1 woche nichts bei mir an. dann fragte ich nochmals nach und er meinte, OHH voll vergessen er schickts glei los" mit UPS. er gab mir auch Paket nummer und das alles, was bei UPS.de jedoch nicht zu finden war. und wie es der Zufall so will kam bei mir nichts an. dann Meldete er sich sogar und meinte knall hart, vermutlich hat UPS das verschlampt und wir müssten UPS anzeigen, ja ich wollte jedoch trozdem meine TT´s bzw das geld dafür zurück. gab ihm meine Konto daten, und er behauptete auch er hats überwiesen, bei mir kam jedoch nichts an, danach erreichte ich ihn auf seinem handy nichtmehr, nur nochseine angebliche Freundin die nun seine Ex sei. mhh

Nun meine Frage kann ich alleine mit dem Emailverlauf und dem Postverlauf hier im Forum gegen ihn vorgehen, ( der Betrag ist ja nicht klein=) und ich wollte euch fragen ob eventuell jm in Essen wohnt, und mir einen gefallen tun könnte und checken ob seine adresse vllt stimmt. weil ich bin Azubi und habe nicht grad viel geld nun hab ich kein geld mehr und kein Equipment und dadruch kann ich auhc mein hobby nicht weiterführen..

Würde mich riesig freun


Mfg

Danj ;)
 
damn bist du naiv ... sowas würd ich niemals eingehen ...

aber nu is es passiert ...

fahr erst ma be dem freak vorbei und check die adresse oder lass sie checken und wenn da nix erreichst vor ort würd ich zu den grünen gehen, kannst ja alles beweisen ...
 
*omg*

Eigentlich müsste man sagen wer so dumm ist hat es nicht anders verdient. :eek:

Falls hier wirklich nur was schief gelaufen ist, (unwahrscheinlich, aber möglich), lass dir doch eine Kopie der ups-Eingangsquittung zusenden, ne Nummer ohne nichts nützt dir so doch überhaupt nichts.
 
*omg*

Eigentlich müsste man sagen wer so dumm ist hat es nicht anders verdient. :eek:

Falls hier wirklich nur was schief gelaufen ist, (unwahrscheinlich, aber möglich), lass dir doch eine Kopie der ups-Eingangsquittung zusenden, ne Nummer ohne nichts nützt dir so doch überhaupt nichts.

Vollste Zustimmung! Und wenn er das Geld angeblich überwiesen hat -> Kontoauszug oder Überweisungsträger zeigen lassen!

Ich frag mich aber manchmal auch, wie naiv manche Leute doch sein können, gerade wenn es um solche Summen geht... Und speziell bei einem Tauschgeschäft würde ich IMMER zusehen, das eine persönliche Abholung vereinbart wird...

Naja, nu hat der TE ja den Salat, selbst Schuld! Klingt hart, ist aber Realität...
 
1.) Den Namen des mutmaßlichen Täters bitte schleunigst rauseditieren. Das hier ist ein Forum und kein Pranger.
2.) Mit dem kompletten ausgedruckten Schriftverkehr zur nächsten Polizeiwache und Anzeige aufgeben.
 
sind in dem Forum nur noch Verbrecher unterwegs,vor Weihnachten wird nochmal ganz gross abgeräumt oder wie:eek: Was hier zur Zeit beschissen wird ist nicht mehr witzig da traut man sich garnichts mehr hier zu kaufen.
 
sind in dem Forum nur noch Verbrecher unterwegs,vor Weihnachten wird nochmal ganz gross abgeräumt oder wie:eek: Was hier zur Zeit beschissen wird ist nicht mehr witzig da traut man sich garnichts mehr hier zu kaufen.

Da hast du nicht unrecht, es ist traurig, das gewisse Leute überhaupt be*******en müssen... Aber auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, das die jeweiligen geprellten Käufer überaus naiv zu Werke gegangen sind. Es gibt so einige Punkte hier im Forum, über die man sich halbwegs absichern könnte (Originalfotos, Anzahl Beiträge, Qualität der Beiträge, Forenzugehörigkeit...). Wer natürlich so "blöd" (sorry, aber was anderes ist das nicht) ist und noch auf so einen Tauschhandel ohne jegliche Absicherung eingeht, der muss damit leben, das er über den Tisch gezogen wird. Ich schick doch auch nicht irgendwem Unbekanntes einfach mal meine CDJ, in der Hoffnung, nen Schokoladen-Weihnachtsmann zurück zu bekommen.

Also in den letzten beiden Fällen, die hier in den letzten Tagen aufkamen, habe ich absolut kein Mitleid mit den geprellten Personen...
 
Da hast du nicht unrecht, es ist traurig, das gewisse Leute überhaupt be*******en müssen... Aber auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, das die jeweiligen geprellten Käufer überaus naiv zu Werke gegangen sind. Es gibt so einige Punkte hier im Forum, über die man sich halbwegs absichern könnte (Originalfotos, Anzahl Beiträge, Qualität der Beiträge, Forenzugehörigkeit...). Wer natürlich so "blöd" (sorry, aber was anderes ist das nicht) ist und noch auf so einen Tauschhandel ohne jegliche Absicherung eingeht, der muss damit leben, das er über den Tisch gezogen wird. Ich schick doch auch nicht irgendwem Unbekanntes einfach mal meine CDJ, in der Hoffnung, nen Schokoladen-Weihnachtsmann zurück zu bekommen.

Also in den letzten beiden Fällen, die hier in den letzten Tagen aufkamen, habe ich absolut kein Mitleid mit den geprellten Personen...

Doch Mitleid hab ich schon nur kein Verständniss das man so Naiv sein kann,wenn man Deine am Anfang genannten punkte ein wenig beachtet dann fährt man ganz gut hier,also Recht gebe ich Dir da auf jeden fall mit Deinem Posting.
 
...aber hilft dem Kollegen jetzt so auch nicht mehr.

Die Adresse wird wohl stimmen, sonst wären deine TTs ja nicht angekommen.

Im Grunde, würde ich mir nicht den Aufwand machen, alles ausdrucken mit der Info, das sich die letzte IP-Adresse ggf. über die Forenleitung beziehen lässt und dem Admin hier eine PN schicken, das man eine Anzeige gegenüber XYZ aufgibt und dann Ruhe bewahren und warten... (und natürlich die Anzeige auch aufgeben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
... siehe meinen letzten post im ersten thread. danke.

- zu -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben