im Sitzen oder im Stehen ?

J

JoschiW

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi!

Ich hoffe, dass meine Frage nicht ganz so dumm ankommt :D Ich will wissen, wie ihr denn so eurem Hobby/Beruf zu Hause nachgeht. Habt ihr hohe Tische an denen ihr im stehen auflegt oder Schreibtische mit Stuhl (also im sitzen)oder einfach nur ein Kissen unter dem Hintern und direkt auf dem Boden? Würd mich einfach mal interessieren!

Ps: bitte habt Gnade mit mir...ich bin doch nur ein kleiner Anfänger ;)

mfg, Joschi
 
Kennst vielleicht die Floating kissen wo man die Decksdrauf stellt....

bilder.asp


Hab mir Drei gekauft

Nicht nur, dass die super isolieren, nein... erst daruch wird der gängigste Auflegtrend ermöglicht... Plattenspieler und mixer schwimmen in der Badewanne

:p
 
natuerlich im stehen.....
lol ich ahbe noch keienn gesehen der es im sitzn gemacht hat.
und auf dem boden den turntable stellen ist auch mist, so habe ich 1 monat gemixt wo ich den tisch gebaut habe.
grausam...
 
hehe die fragestellung is goil - dachte du möchtest aktuelle tipps zum pinkeln :D

zum auflegen - im stehen. hab das im sitzten noch nie versucht und kanns mir auch net recht vorstellen. da kann man ja garnicht tanzen ! :D

meine tts stehen allerdings recht tief so dass ich theoretisch auch dran sitzen könnte - habs aber noch nie probiert.

grüsse

manu
 
Auflegen: stehend mit leicht nach vorn geneigtem Oberkörper und gleichmäßig nickendem Kopf ;)

Producing: wie Auflegen ... nur sitzend :D
 
lol :D Also pinkeln tu ich im stehen...(armes Badezimmer) Mir gefällt irgendwie nicht wie mein Zeugs steht...aber im sitzen habt ihr schon Recht...das wär doch komisch :confused:

mfg, Joschi
 
also bis jetzt auf einem (glaube 75cm hohen) Holztisch aber das passt bei mir nicht an die Wand, wo es geil wäre...wegen so einer blöden Schräge! :rolleyes: Ist aber auch sowieso etwas zu hoch, nicht?

mfg, Joschi
 
Wobei es aber auch "Sitzmixer" gibt!

Ich mixe auch im stehen. Ja poste mal Pics.
 
"Ja poste mal Pics."

geht leider nich... :( Auch egal...ich werde es schon lösen. Nur dann doch lieber im stehen :D

mfg, Joschi
 
also zu hoch is das meiner meinung nach nicht - kommt natürlich drauf an - wenn du 1,20m gross bist dann isses zu hoch :D

also das mit an die wand stellen seh ich genau andersrum - sei froh wenns mitten im raum stehen kann und du beim auflegen nicht die wand anstarrst.
 
Hab noch nie einen gesehen, der im Sitzen auflegt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ergonomisch sein soll.
 
ich stell mir meist ein hocker davor....weil das viele stehen schon ( für mich ) anstrengend ist....
samiro
 
Und was ist mit den Leuten die ausschließlich am PC mixen?
 
Der Ar$ch kommt auf die Brille!


Fals du das mixtechnische meinst:

Nur im stehen. Wenn ich sitzen würde, hätte ich garkein Gefühl die Platte anzufassen, geschweigedenn Potis und Fader zu bewegen.. Das muss von oben kommen ;)
 
Natürlich im Stehen. Was sonst? Bist viel zu langam wenn du sitzt. :D
 
Ich glaube der Vergleich mit dem Klogang ist hier gar nicht fehl am Platz....ich meine wer pisst schon im sitzen hier?? :D

*schutzschildhochfahr*

mfg, Joschi
 
Hehe lustiger Thread:D
Ich pinkel wo es geht im Sitzen;) aber beim Auflegen steh ich natürlich. Könnte mir das im Sitzen auch nicht vorstellen - mein Eqipment steht auch auf 1,05m (Slipmat-Oberkante). Das Bild oben passt imho Klasse - van Dyk sitzend, auflegend und auch noch mit angestrengt geradem Rücken - "Erwischt!":D
 
wisst ihr was (und das ist jetzt kein Spaß)...ich geh jetzt pinkeln...im sitzen! :D

entschuldigt mich, Joschi
 
habs mal im sitzen probiert, ist aber nicht gerade das was man will !


Ps. meine TT liegen am boden und um daran zu arbeiten lege ich mich davor ;)
 
Is das geil!! Ich leg mich weg...

Also zum Pipi-machen setz ich mich hin (zumindest daheim). Das erspart dir dauerkloputzen. Ansonsten handhabe ich das wie DDD ... Außerhalb der Höhle nur im Stehen und dann gut zielen (klappt meist bei fortgeschrittenen Abenden nicht mehr ganz so gut :D ).

Beim mixen lieg ich entspannt auf der Couch. CD-Player und Mixer hängen von der Decke. Das entlastet den Rücken und wenn man mal ne extralange Clubversion mixt kann man noch entspannt 2-3 Minuten dösen dabei...
Ein Prob hab ich noch...die Arme werden auf Dauer etwas schwer! Da muss ich mir noch was überlegen...hehe
Anregung an Pio und Denon...bei den nächsten Playern bitte ne Eieruhr/Wecker integrieren.

Im Ernst: im stehen wird gemixt...muss mich da bewegen, tanzen, ausflippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinkle immer im Stehn ! -> automatisch ist man daher ein Mann ...

Stehe ich allerdings in der nacht auf und hab keine Brille auf (stark kurzsichtig) setz ich mich doch lieber hin .... mehr allerdings da der Weg bis zur Toilette ein Steiniger ist[aufgrund von Erschöpfung]
(schon dreimal im Halbschlaf an unseren StützPfeiler gegangen )
:D :D :D
 
Tag,

also me mixt im stehen - hab gerade nen geiles pult gebaut :)

habe allerdings auch schon mal nen dj gesehen der im sitzen mixt ^^
 
Ich hab mich in den letzten Tagen das gleiche gefragt.
Wenn man bei einem 1 1/2 stündigem Set die ganze Zeit gekrümmt an dem Equipment steht bekommt man doch nen krummen Rücken
 

Neue Themen


Zurück
Oben