[Imbiss] Curry 36, Berlin

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Kommt schon Leute, wir müssen doch eigentlich gestehen, das ein Leben ohne Currybuden ein etwas unvollkommeneres Leben wäre. Gut, unter der Woche mag das jetzt nicht wirklich unser aller Lieblingsziel sein. Aber wie oft überkommt uns der plagende Hunger nach einer durchtanzten Nacht! Und meist suchen wir dann einen Ort wo man noch schnell etwas Nahrung zu sich nehmen kann, bevor man die 12 Stunden Erholungs-Schlaf-Phase antritt. Mit folgendem Tipp werde ich den Berlinern unter uns jetzt sicher nichts neues erzählen, aber dem Rest möchte ich die Imbissbude Nummer Eins Berlins auf gar keinen Fall vorenthalten. Und ich würde fast behaupten, das dieser kleine Laden auch über die Grenzen Berlins hinweg durchaus bekannt ist.

Die Rede ist von: Curry 36

103143_normal.jpg


Curry36.JPG


Gelgen direkt am U-Bahnhof Mehringdamm, liegt diese kleine aber feine Gastronomische Einrichtung doch recht zentral in Berlin. Wie viele Dönerbuden etc hat auch Curry 36 die komplette Nacht durchweg geöffnet. Bekannt für die legga legga nicht-maschninell-gefertigten-Currywürste und einem patentierten Ketchup samt Geheimrezept. Der Berliner an sich liebt seine Stadt, liebt die Tradition und liebt daher seine Currywurst. Obacht aber, wenn man mal bspw in einer fremden Stadt eine Wurst welche als "Currywurst" deklariert ist bestellt. Da lässt der Kulturschock nicht lange auf sich warten ;) Wer also mal in Berlin unterwegs ist, wem das Hungergefühl überkommt für eine kleine Mahlzeit zwischendurch. und wer mal einen Teil Kultur Berlin essen möchte, dem sei gesagt; Besuch mal Curry 36! Eine Currybude mit Tradition und ein Treffpunkt für Nachtschwärmer :)

matt
 
Eigentlich (v.a. hier im Osten) viel bekannter:

Konopkes Currywurstbude

U-Bhf. Eberswalder Str.
 
Jenau, Konopkes ist wohl die beste Curry uff da Welt. :)
Hat allerdings nicht 24/7 offen, ein Nachteil.
 
Ich stempel das mal als Glaubensfrage ab *g*

Konopke ist sehr gut, Curry 36 ist viel besser ;) Aber das ist meine Meinung. Nun mag das auch daran liegen das C36 bei mir auf dem Weg nach Hause liegt, wenn ich am Wochenende unterwegs bin. Jedenfalls meistens. Und wie schon erwähnt haben die dort immer auf. :)
 
Dann werf ich mal noch ne Glaubensaussage in den Raum:

Ich ess sowieso viel lieber Döner :D
 
Ahh quarck, den besten Döner gibts da zwischen dem S-Bhf Warschauer Straße Richtung Simon-Dach-Straße, vorne an der Ecke. Soweit ich weiß hat der am WE auch immer geöffnet (ob das unter der Woche so ist weiß ich nicht sicher, ich glaub ich stand da auch schonmal vor verschlossener Tür).

Und ein nettgemeinter Tipp von mir: Kauft niemals einen Döner in Rostock!! Rostocker sind komisch, die essen den mit Gabel (und dann auch noch nichtmal in nem Fladenbrot)!!! Waaahaahaaa... ich mach nie wieder einen WE-Trip nach Rostock ... Kulturschock pur! :D
 
PostScript schrieb:
Eigentlich (v.a. hier im Osten) viel bekannter:

Konopkes Currywurstbude

U-Bhf. Eberswalder Str.

verdammt warum wusstich dat nich... wohn doch quasi nebenan... *VERDAMMT*

hab mich schon gewundert, warum da immer soviel leute stehen ^^
:D

werd nachher gleich mal vorbeischlendern

aso die Curry36 hab ich persönlich öfters gehört... Und noch so eine am Ku`Damm... :confused:

Auf jeden Fall:

God save the Berlina Currywurscht
 
hi

glückwunsch ! 24h-curry-bude will ich hier auch haben.... :D

die schlechteste curry hab ich mal bei nem imbiss auf dem parkplatz unserer firma (ich arbeite da - sie gehört mir nicht) gegessen...
auf die ist einfach verlass ! immer gleich kalt und lätschig! das wärmste auf dem pappteller ist das ketchup obendruff :rolleyes: :mad: :eek:
 
empfehlen kann ich auch "Picknick" auf dem "Picknick Parkplatz" in Prenzlau... Ich weiß, keine Sau kennt (die Stadt!!) Prenzlau aber wer mal da ist, sollte mal vorbeifahren... Da hab ich jedenfalls die besten Hamburgen gegessen... Und ich hab schon an vielen Plätzen Hamburger gegessen! :D

man verdammt ihr macht mich hungrig... :p
 
@Matt & Skope:

Wow wie bekannt das alles so ist. Hab beide Döner schon gegessen. Der am Rosenthaler hat mich auch extrem begeistert. Den Warschauerstr. kann ich nich einschätzn, weil ich da selten nüchtern einen esse. :D Und besoffen schmeckt sowieso fast jeder Döner.

Tipp: Esst nie einen Döner am Kudamm. Hab da mal eine Investition (anders kann man das nicht bezeichnen bei den Preisen) reingesteckt und dann hat der doch tatsächlich POMMES mit in den Döner gemacht. Pfui!

Wo ich auch immer gern esse ist im S Köpenick und früher am S Schöneweide (als wir den Dönermann noch kannten, der jetz leider nich mehr da is :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die gute alte Currywurst, in Verbindung mit Pommes hier auch gerne liebevoll "Asi-Schale" genannt. Des Deutschen liebstes Fastfood! Laut Statistik...
Von den beiden Buden hab ich auch schon gehört. Und ich komm aus der Nähe von Köln
Hier bei mir in der Gegend gibts die beste Currywurst in Hürth in ner kleinen Bude mitten in der Einkaufspassage aufm Weg:) mjamm, leggar!
 
Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt ist es mir als alter Döner-Fetischist echt schwergefallen Berlin den Rücken zu kehren... Als ich dann in Basel meinen ersten "Döner" erstanden hatte war ich kurz davor meine Koffer erneut zu packen... Aber inzwischen muss ich mein Urteil revidieren: Hier gibt es einige Imbisse, die einen echt genialen Döner verkaufen. Hat zwar, vom Namen abgesehen, nicht allzuviel mit "DEM DÖNER" zu tun, steht diesem aber auch in wenig nach. Hier kann man zwischen ca. 20 Zutaten (die üblichen Verdächtigen, Mais, Oliven, Chilli, Feta, usw usw) auswählen. Kommt auch geil, würde ich aber nicht als Döner bezeichnen....

Naja, meine Erfahrung in Sachen "Berliner Bretzel" behalte ich lieber für mich...;-)

Ich sag nur anderes Land, gar keine...äh....andere Sitten.

Mit jedem Döner nimmt es übrigens der Gyros/Pita Bergmann-Ecke-Fosterstrasse auf...Mjam... BIG UP DI GYROSMAN!!!
 
Am di,do und freitag ist auf dem hermannplatz immer ein markt...tja und da gibt es meiner meinung nach die beste wurscht :D

auch wenn mann c36 und konopkes nicht verachten kann,weil einfach lecker.

@matt kann dem nur zu stimmen die dönerbude hat es auch drauf.

mfg
 
Für mich ist Curry 36 der letzte Dreck!
Bei mir waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich, nicht Kritik fähig und geschmeckt hat es auch nicht. :mad: Da ist Konopke besser. Am besten ist allerdings Krasselts in Steglitz am Steglitzer Damm. Ich bin nur zufällig bei Curry 36 gelandet weil Krasselts schon zu hatte.........
 
PostScript schrieb:
Tipp: Esst nie einen Döner am Kudamm. Hab da mal eine Investition (anders kann man das nicht bezeichnen bei den Preisen) reingesteckt und dann hat der doch tatsächlich POMMES mit in den Döner gemacht. Pfui!
Vielleicht hat der dönermann es nicht richtig verstanden und hat dir ne falafel gemacht.
da kommt so einiges rein :rolleyes:
 
hehe...das schmeckte ihm augenscheinlich so gut, das man meinen könnte " da kam auch so einiges wieder raus" :D
 
ADJ schrieb:
Vielleicht hat der dönermann es nicht richtig verstanden und hat dir ne falafel gemacht.
da kommt so einiges rein :rolleyes:

Oh nein! Das Ding nannte sich Chicken-Döner und hat soweit ich weiß 2,50 € gekostet!!!

PS: Seit wann kommen Pommes in die Falafel???

@Thomas: Ja, aber nicht sehr viel. Das Ding war nämlich nur halb so groß wie ein normaler Döner.
 
hmmm... lecker!

ja, in berlin gibt's die definitiv beste currywurst der welt! war jetzt 5 mal in berlin und als allererstes gibt's immer 'ne currywurst mit pommes, szsg. als empfangsgeschenk von mir für mich...

konopke is schon der hammer - soweit ich weiß, ist das doch die werte dame, die die königin aller würste damals erfunden hat.

jedenfalls werde ich im nächsten jahr auch wieder nach berlin fahren - meine freudnin war noch nie da :eek: - und werde mir die anderen tipps mal zu gemüte führen!

es war doch bestimmt auch jemand von euch schonmal bei efendi döner - deutschland's erster dönerbude überhaupt - und falls ja, wie schmeckt's denn da? der soll ja ganz toll sein...

bei uns gibt's zwar auch leckere currys, aber KEIN vergleich zu berlin - und ich hab bisher überall, wo ich war, currywurst gegessen, falls verfügbar.

was ich mal lustig fand, wir waren in 'nem hotel in der güntzelstr. und wollten abends, so gegen elf, noch was essen und gingen um die ecke zu einem dönerimbiss, bestellung aufgegeben und der typ meinte, wir könnten es dann am nächsten mittag abholen! ich dachte, ich steh im wald - bei dem laden gab's nur was zu futtern auf vorbestellung!
aber auf dem rückweg war noch 'ne kleine imbissbude - also hin...
dort angekommen war erstmal karte studieren angesagt;
currywurst im natur- oder kunstdarm oder ganz ohne und pommes im 5, 7 oder 11mm schnitt - habe mich dann jedenfalls für eine (sehr leckere!) currywurst in naturdarm mit 7mm pommes und einer ebenfalls sehr leckeren, schneeweißen mayo entschieden...

gibt's sowas bei euch öfter?

jedenfalls allen einen guten appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal bei Konopke, weil das Ding ja übelst bekannt ist...war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bei Konopke und Curry36 zieht vor allem ihr guter Ruf die Leute an...ähnlich wie bei Sven Väth, dessen Namen fast jeder kennt und die Meute dann total begeistert im Club abfeiert, obwohl der Sound meist nur mittelmäßig ist.

Die beste Currywurst gibt direkt am Ubahnhof Rathaus Neukölln. Ihr glaubt mir nicht? Ich konnte es zuerst selbst nicht glauben! Aber die Wurst dort ist der Hammer! Ich bin ein großer Fan von Currywurst...hab schon sehr viele Currywurstbuden ausprobiert und die Wurst am Ubahnhof Rathaus Neukölln schmeckt wirklich mit Abstand am besten. Jeder der es mir nicht glauben möchte, soll sich dort mal ne Currywurst holen :) man wirds nicht bereuen!
 
Hallo allerseits! Serh interessant, sobald ich mal wieder in Berlin bin, probier ich mal eine eurer "Würstchen" :D

Bei uns in der Provinz (Eifel) haben Döner und Frittenbuden Nachts zu, wie sich das gehört. Selbst in Trier, einer etwas größeren Stadt, gibts nur eine (mir bekannte) Döner Bude, die bis 4 Morgens auf hat. Burger King, Mäkkes und alles andere hat da auch schon zu. Bleiben einem 40 hungrige Kilometer nachhause. Euch Großstädler beneide ich manchmal wirklich! :)

Kennt ihr die Bratwürste in Kassel? Nicht weit entfernt von Karstadt und Co gibts so ne Bude. Jedes Mal, wenn ich in der Gegend bin (vielleicht zwei Mal im Jahr), fahre ich extra nach Kassel um Bratwürstchen zu essen. Die sind so 40cm lang, sehr sehr lecker! Als ich der Verkäuferin dort von meiner Schwäche erzählt hab, hat sie mir angeboten ein paar Würstchen zum selbst braten zu kaufen. Hat leider grad nicht gut gepasst, sonst hätt ich's gemacht! :D

Ciao!

Vik
 
Für alle Dönerverrückten ist dieser Link hier genau das Richtige. :cool:

@all Berliner wir können ja mal ne Curry- oder ne Dönertour machen ;)
 
Wir können auch eine Curry- und eine Dönertour machen.
 
Ich sach nur:

Wuppertal, Stadteil Elberfeld/Uellendahl: Imbiss am Haken, beste Currywurst und Grillhähnchen in Wuppertal(mit Auszeichnung!) Von objektiven Profis getestet!

Und ich habe auch die Meinung :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben