Immer dieses "Klopfen"!!!!!

H

Hardmaster

Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi Leute

Und zwar habe ich nen Reloop 4000 MKIII! (Ich hab kein Bock hier zugetextet zu werden, dass Reloop so scheiße ist und Technics das wahre ist, das kann vielleicht so sein, aber ersten mixe ich bis jetzt nur zu hause und 2. habe ich nicht soviel geld!) jedoch beim raufklopfen auf den TT wird die Vibration direkt an die Nadel übertragen, d.h. ich kann praktisch durch raufklopfen einen lauteren Bass erzeugen, als die Platte hat! ;D Naja, und jetzt würd ich gerne wissen, wie man das beheben kann, bzw. wenn ich mir jetzt anderen Nadeln kaufen würde (Ortofon Pro oder sowas) würde das klopfen dann nicht mehr so extrem sein?

Dank im voraus

Hardmaster
 
kauf dir nen technics :)

lol ne im ernst is soll leute geben die haben zusätzliche dämmung in das teil rein gemacht

aber ich würde sagen hör halt auf drauf zu klopfen :)

mit nem neuen system (DJ-S) kannst du durch nen höheren auflage druck evtl. was ereichen aber sicher net viel

btw. das ist bei jedem turnie so egal ob technics oder reloop nur halt net so stark!
 
Jau... also ich hab den Teller schwerer gemacht. weis nur net, ob das gegen klopfen hilft ;)

hab ich aber auch. wenn ich mir mein aufgenommes set per kopfhörer oder so anhör hör ich ab und zu einen ganz leichten dumpfen schlag...
Kannma net viel machen ausser vorsichtig sein.

kannst ja nen fettes stück schaumstoff nehmen und drauflegen (mit aussparungen wür alles halt). dann klopfst net so leicht druff *g*
 
Bei den Live-Sets der "Großen" hört man auch immer mal wieder ein dumpfes Klopfen...
Ist ganz normal!
 
Gibt dem Set einen persönlichen Touch ;)
Man kann jeden DJ eindeutig an seinem Geklopfe erkennen *g*


Also nochnal: Einfach mehr aufpassen, das ist alles.

Achja: Auch oder gerade wenn wenn man die Platte berührt gibt's Klopfen, weil die ja direkt an der Nadel dran ist. Kann also sein, dass du z.B. deine hand nicht sanft genug auf die platte aufsetzt beim anschieben oder so.
 
[quote author=TranceFan link=board=14;threadid=7599;start=0#75039 date=1056111690]
Ist ganz normal!
[/quote]

Nur, dass es bei einem Technics sehr viel leiser ist.


Ich hab kein Bock hier zugetextet zu werden....
Ist ja jetzt auch nicht mehr nötig, weil du ja gemerkt hast, welche Schwächen dein Reloop hat ;D
 
mach das mirkrofon aus wenns neben dem mixer liegt ;)
 
Hey Hardmaster!

Mir erzählen auch viele wie scheiße Reloop ist und wie toll die Technics sind. Aber hab wie du auch nicht soo viel Geld und für den Einstieg reichen sie allemal.
Hab auch die RP 4000 MKIII. :) Aber probiert ob das "klopfen" bei mir auch so ist muss ich mal nachher probieren.. *lol* Hab noch die Ortofon-Nadeln dran die es dazu gab.
 
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=7599;start=0#75041 date=1056111905]Achja: Auch oder gerade wenn wenn man die Platte berührt gibt's Klopfen, weil die ja direkt an der Nadel dran ist. Kann also sein, dass du z.B. deine hand nicht sanft genug auf die platte aufsetzt beim anschieben oder so.[/quote]Die Platte anschieben sollte man sowieso imho tunlichst vermeiden, nicht nur aus dem oben erwaehnten Grund, sondern auch da die z.T. unterschiedlich gewoelbt sind, und dadurch also die Nadel mal eben durch die Gegend springen kann. Mal ganz abgesehen vom unterschiedlichen Rutschverhalten.

Cheerio
 
nuja... wenn man seine platte bissl kennt (ausserdem sieht man doch ob sie krumm sind) passt das. und ich dreh immer nur direkt neben den stift, da passiert also nix.
 
Also ich weiß net, bei mir kommt das sehr selten vor, hängt immer davon ab, WELCHE Platte ich drauf hab. Aber wenn ich klopfe muss ich schon bissel fester klopfen damit ich einen stärkeren Bass hab, ja ich liebe meine m3d-s ;) hehe

Also ich würd einfach VORSICHTIGER mixen ;D Also WENN ich Reloop hätte...

Hier hat jemand wat von ner Polsterrung erwähnt, könnte auch klappen, wenn man das richtig macht...

Cu Slex
 
Sorry auch wenn du es nicht hören willst, aber das ist wie wenn du als Coure [oder wie auch immer dieses komische Japsen-Müll-Auto heißt]- Fahrer, dich bei mir als Audifahrer darüber beschweren willst das das Auto nicht aus dem Quark kommt..... Ist nunmal so... Irgendwo muss der Qualitätsunterschied herkommen... ODER?
 

Neue Themen


Zurück
Oben