In einer Disco Kirta auflegen?

D

DJ Anaconda

Mitglied
Dabei seit
5 Okt 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo. Soll ich einer Disco auflegen.
Dort soll das Event Kirta sein. Was sollte man da hauptsächlich für Musik auflegen und mit welcher sollte man anfangen?

Danke
 
Kirta sagt mir auch nix.

Aber frag doch bei sowas besser den Veranstalter, nicht uns. Nur er kann Dir sagen, was das für eine Party ist, wer da wahrscheinlich kommt, was bei früheren vergleichbaren Veranstaltungen lief, was er erwartet usw..
Sowas sollte man eigentlich eh immer tun.
 
Ha ha.. :D Du kannst Fragen stellen! Was ist Kirta???? Oh Mann , ich hab zu tief ins Glas geguckt gestern...
 
Des wird a Kirtag sein .....


Oh Gott was da auflegens sollst ; hast net auch gefragt was man so ins Mikro rein brüllen sollte


Ich würd anfangen mit: ... Liebe Gemeinde, Gemeininnen... :D
 
Hell muss auf jeden Fall in's Set :D ;)

Ne, keine Ahnung, sollst du elektronische Mucke spielen oder eher den "Party"-DJ?
Bei letzterem: Bravo Hits, Platin und Kuschelrock kaufen, irgendwie zusammen schmeißen und gut ist.
 
_3dfx_rulez schrieb:
Ne, keine Ahnung, sollst du elektronische Mucke spielen oder eher den "Party"-DJ?
Bei letzterem: Bravo Hits, Platin und Kuschelrock kaufen, irgendwie zusammen schmeißen und gut ist.

Bloss nicht! Auch bei Mainstream kann (und sollte) man sich Mühe geben!
 
JOP kann das nur bestätigen ...

Mainstream auflegen ist nicht ganz so einfach wie viele glauben ..

Muß man zwar nicht auf Übergänge achten allerdings wenn einmal die Party angefangen hat und man hat einmal einen Hänger drinnen ; die Leute wechseln sofort det Lokal !
 
Ich würde vom kleinen A-rschloch:

"Sündigen, wir müssen sündigen, dem Himmel kündigen und einfach süüüüüüüüündiiiiiiiiiiiigen..."

spielen... :D
 
Ja was ist "Kirta" denn nun eigentlich?????

KirRchentag
Kindertag
Kirmestag
Kirchweih-(Volksfest)-Tag

"k.a." heisst auf jedenfall "Keine Ahnung" - und das hab ich wenn ich KIRTA höre

In diesem Sinne warten wir hier wohl alle auf Aufklärung :confused:
 
Wenns 'n Kirchentag ist, dann auf jeden Fall
"I'm on a highway to hell..." :D

Aber ich würd auch mal sagen, dass du mal erstmal erklren solltest, was denn ein "Kirta" ist"!
 
Eher so Kirchweih Volksfest Tag nehme ich an. Könnt ihr mir da helfen?
 
und das ist IN der Disco?
und VON der Disco aus organisiert?
ist abends?
Hat mit Kirche ansonst (ausser dem bescheierten Namen) nix zu tun?

Je nachdem ist das dann nix anders wie Oktoberfest in klein... na dann viel Spass ...
 
jop Kirta ist Kirchweih... komm auch aus so nem Bauernkaff...daher kenn ich mich aus ;)

denk mal das wird so 0815 Bauernfestl sein.. und soweit ich mich errinnern kann wird da nur so ballermannmusik (wenn man das überhaupt als musik bezeichnen kann) verlangt.. na dann viel Spass ;)
 
Oh je. Ich arme sau. Naja was sollte ich da auflegen?
 
DJ Anaconda schrieb:
Oh je. Ich arme sau. Naja was sollte ich da auflegen?

Meine Erfahrung dazu:
- nur (!) Sachen nehmen, die die Leute kennen
- egal, wenn auf jeder Party das Gleiche läuft, die Leute wollen eh nix anderes hören
- das, was du so richtig ******e findest, ist meist der große Renner
- nichts ist schlecht genug, um es nicht zu spielen (Sarah Connor und ihr Stecher gehen völlig in Ordnung, Chipz auch, Jamba nicht vergessen!)
- ob mixen oder nicht ist völlig egal, merkt sowieso keine Sau
- die Leute haben i.d.R. kein Taktgefühl, also immer schön beim 4/4 Takt und ~125BPM bleiben, wenn die Leute tanzen sollen
 
Wie ein Betreiber einer Disco auf so ein Thema kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Das muss ja im hintersten Kuhdorf sein.

Legst du in der Disco öfters auf?
Frag doch die Person, die auf diese glorreiche Idee mit dem Kirta-Themenabend gekommen ist was sie sich darunter vorstellt! - oder erschieß sie gleich... :cool:

Ich meine, bei so Sauffesten bin ich zwar auch immer gerne mal dabei. Aber dann sicher nicht an der Musik. Ich bin DJ - kein Alleinunterhalter der Besoffene in Ballermann/Oktoberfeststimmung bringt. Wenn solche Anfragen kommen lehne ich immer dankend ab. Dafür bin ich nicht der richtige Mann und habe auch garnicht das richtige Material (cds)

Aber wenn's dir Spass macht, dann bitte ;)
 
DJ Anaconda schrieb:
Oh je. Ich arme sau. Naja was sollte ich da auflegen?
ich kanns nicht fassen.
sagst du zu aufzulegen, ohne vorher zu wissen auf was für einer veranstaltung??
auflegen um jeden preis kann gehörig in die hose gehen.
 
finde ich auch bissi komisch ... wenn man auflegt mussma doch auch wissen
was ma spielt :confused:

aber ich muss sagen find sowas ganz lustig also auflegen kamma dazu ja nit
sagen aber mit einfach für son paar volltrunkene bissi musik zu spielen
macht machnma schon richtig spass wennse bei jedem plumpen lied mitgröhlen

aber zum thread:
einfach komplett _3dfx_rulez's regeln befolgen das ist echt ALLES was du da
machen musst ... den leuten ist egal ob du gut bist oder nicht ... die bockt
auch nicht wer du bist ... die wollen nur ihre musik und wenn sie die nicht
kriegen dann bist DU egal warum der auf den sie sauer sind ;)

ps: komischer thread :D
 
Oh Mann...

Zum einen nimmt man keine Gigs an ohne vorher zu wissen, was das ist und was man da spielen soll.

Hat man es doch getan, dann sind die bisherigen Tips ehrlich gesagt nicht sonderlich brauchbar. Man geht nicht mit einer "*******egal sind doch eh nur besoffene Deppen"-Einstellung zu einem Gig! Das geht einfach nicht.
Aus eingem gegebenen Abend das Beste zu machen würde für mich auf jeden Fall zur Berufsehre gehören. Wer mich bucht und bezahlt, der hat es verdient, dass ich das Bestmögliche aus einem Abend mache. Wenn ich im Vorhinein weiss, dass ich dafür nicht geeignet bin, dann nehme ich das Booking halt nicht an, aber wenn ich es einmal angenommen habe, dann reisse ich mir dafür auch den Arsch auf.

Ich könnte z.B. keine Schlagerparty machen, auch wenn Mixing egal ist. Ich wüsste schlicht und einfach nicht, was ich da spielen sollte.

Aber wichtig ist auf jeden Fall, zu wissen, was für Dein Publikum "Klassiker" sind. Nimm auf jeden Fall mehr Musik mit, als Du brauchst, um flexibel zu sein. Mixing dürfte tatsächlich egal sein, aber die Auswahl ist wichtig. Geh vielleicht mal auf 'ne andere Party in der Location in hör Dir an, was da sonst so läuft. Das ist ein gutes Indiz dafür, was die Leute hören wollen könnten.
 
Sehr guter Beitrag Marvis! Da hast du in beiden Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen:
1. Nimmt man keine Gigs an, ohne zu wissen was auf eim zukommt und
2. Wenn man einen Auftrag angenommen hat, macht man seine job 100%ig egal ob es Spass macht oder nicht. Immer sein bestes geben.

Auf der anderen Seite müssen wir ertmal abwarten was DJ_Anaconda jetzt macht. Er hat bisher ja nochnicht sicher geschrieben, dass er es macht. Er hat nur geschrieben "er soll" - das bedeutet für mich dass er gefragt wurde ob er nicht,...

Naja. Was lernen wir daraus? Wenn man merkt man kann die gewünschten Anforderungen nicht erfüllen, dann läßt man lieber die Finger weg ;)
 
T-1000 schrieb:
Naja. Was lernen wir daraus? Wenn man merkt man kann die gewünschten Anforderungen nicht erfüllen, dann läßt man lieber die Finger weg ;)

Mehr als schiefgehen kanns ja nicht *smile*
 
Ich rede um 15 uhr mit der Person. Ich soll da ja nur einmal aushelfen. Aber ich denke ich machs. werde natürlich das bestmögliche daraus machen. Der Typ braucht ne renovierung. Das motto ist ja total ******e aber was solls.

Ich danke euch für euer feedback.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben