In Florida darf ab sofort geschossen werden

Dabei seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.334
Reaktionen
89
In Florida darf ab sofort geschossen werden

Miami (AFP) - Als bedrohlich empfundene Parkplatzstreitigkeiten und andere Meinungsverschiedenheiten dürfen in Florida im Zweifel künftig mit vorgehaltener Waffe ausgetragen werden: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat Kraft tritt. Das von Gouverneur Jeb Bush unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) im April gebilligte Gesetz gibt jedem, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, das Recht, eine Waffe zu ziehen.

Quelle

Die spinenn die Amis!

Gruß

MNS
 
MusicNonStop schrieb:
Die spinenn die Amis!
...das wußte ich schon. Gibt´s noch was Neues? ;)


P.S.: Und da wundert sich die westliche Welt, warum sich eine nicht so hoch technisierte Gesellschaft notfalls eben mit Selbstmord-Attentaten dagegen wehrt, daß genau SO EIN politisches System auch ihrem geliebten Vaterland aufgedrückt werden soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, knallen sich halt die Dummen gegenseitig ab.
Bleiben nur noch die Normalen übrig.

coole sache! :D
 
sag ich ja .....


nur werden da net viel Amis mehr übrig bleiben ....

... mehr Land für uns
 
@ MusicNonStop: Nee, so war das nich gemeint. :D Ich hatte mich auf deine Bemerkung "Die spinnen die Ami´s" bezogen.... habs schon korrigiert.....
 
Snaip schrieb:
... sagt der Ösi!
:p
loooooooooooooooool

Zurück zu Amerika:
Weit bis zum Wilden Westen ist es ja nicht mehr in einigen Bundesstaaten.
Ein voller Schritt zurück für Amerika!

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, so sind die Cowboys eben.

"unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association"

Geld, Öl und Waffen, das ist doch das was wirklich zählt... :rolleyes:
 
so sieht es aus.

ich zitiere noch einmal aus dem Bericht:

"Die Befürworter des Gesetzes betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk."

die betonung liegt wohl hier auf dem "gesunden Menschenverstand"...

sind es denn nicht meistens sowieso die Täter, die als erstes mit einer Waffe anfangen zu hantieren ?? :rolleyes:

ich glaube bei den Amis sollte man den "gesunden Menschenverstand" genauso neu definieren, wie das Wörtchen "Demokratie"...!


grüsse
 
Pete schrieb:
Yeah, knallen sich halt die Dummen gegenseitig ab.
Bleiben nur noch die Normalen übrig.

coole sache! :D
es gibt zuviele menschen auf der welt und bei vielen von den amis (nicht allen!!!) könnte man sparen
 
Um sein Leben bedroht kann sich jeder fühlen, der angeschrien wird und ein wenig sensibel ist. Oder wenn der Strom ausfällt...
Und das in einem Land, das in letzter Zeit durch Alarmstufen und allen möglichen Warnungen zur Paranoia erzogen wurde.
Könnte eine Taktik sein, sich von störenden ethnischen Gruppen zu befreien. Schließlich ist jeder Schwarze und Turbanträger grundsätzlich suspekt (und wählt auch nicht Jeb Bush etc.)
 
Dieses Land richtet sich noch selbst zu Grunde - FAKT!

Übrigens: nettes Zitat, Guggi - mehr Land für uns, lol :D
 
Um das Thema noch einmal kurz anzuschneiden...

Ich sah gestern in den Nachrichten, wie US-Beamte, Ankömmlingen an Flughäfen in Miami Handzettel austeilten in denen stand, daß sich die Touristen auf keinerlei Streitereien mit US-Bürgern in Florida einlassen sollten; wegen diesem neuen Waffengesetz eben.

Ich frage mich, wie man so unverantwortlich ein Gesetz diesen Ausmaßes herausgeben kann, Herr Jeb Bush. Ich glaube, daß liegt irgendwie in der Familie!

Wie soll man sich in einem US-Staat als Touri sicher fühlen, wenn selbst die dortige Polizei vor schießwütigen Amis Angst hat???

Der neue "Wild West" ist geboren....
 
Wo ich das jetzt hier so gelesen hab, hab ich irgendwie ne Southpark-Folge im Kopf ... da, wo die Vier Jagen gehen ...
Oh mein Gott ... das kleine Rehlein kommt direkt auf mich zu!!! ... Brbrbrbrbrbrbrbrbrbrbr
;)
 
wie bescheuert ist das denn? Da wird doch in zukunft jeder eine Waffe bei sich tragen, fals das nicht schon der fall ist. Wenn einer zieht, zieht auch der andere.. Bei so einem Konflikt wird doch bestimmt immer einer von den zwei streithähnen drauf gehen ... :rolleyes:
 
Oder noch besser, es gehen beide Streithähne drauf, bis das Land der unbegrenzten Möglichkeiten (in diesem Falle nun aber wirklich unbegrenzt) von sich selbst ausgerottet wurde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben