In The Beginning there was Hip-Hop...

M

marcusga

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Okt 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
Kann mir jmd sagen wo man das bekommt bzw. wie es heißt?!
Thx Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Titel...
In The Beginning there was Hip-Hop...
 
Hmm, bei google finde ich zu der Textzeile folgendes:

Let's Get Started - C + C Music Factory

We interrupt your regularly scheduled program to bring you this special dance report
The evolution of information of the basic beats that your eardrums have been sorting are
about to blow your mind into a new systematic decentralization
In all this bass booming you will find no biofeedback because of a new psychodynamic sound
This new assessment of C + C hysteria will set you upon a new disco-funk personality
So sit back and dig this new form of neo-dance explosion
10
9
8
7
6
5
4
3
3
2
1
In the beginning there was hip hop
And hip hop had its groove
And from that groove came the groove of all grooves
And while one day Rob and Dave were banging on the beat box
C + C declared "Let there be hip hop"
Can you dig it
Can you dig it
Can you dig it
 
Phat Ben,
muchas gracias...
Hatte beim Googlen nichts gefunden.
Hab mir gerade die Platte bestellt.
Vielen Dank und viele Grüße
 
SKOPE schrieb:
Ganz schön böse geklaut. :eek:
Oh ja!

In the beginning, there was House-Music...
Eigentlich lautet der Text so und ist von SM-Trax.

Können alle nur noch Covern? :confused:
 
sasch schrieb:
Oh ja!

In the beginning, there was House-Music...
Eigentlich lautet der Text so und ist von SM-Trax.

Können alle nur noch Covern? :confused:

bist du dir da sicher??? ich glaube fast dass das von C+C factory älter ist als das von SM-Trax. Weiss das jemandt vielleicht genau?
 
Hm...die Scheibe hab ich auch (House). Mir ist auch aufgefallen, dass genau dieses Vocal-Sample schon sehr oft verarbeitet wurde...allerdings hab ich's bis jetzt auch nur als House-Version gehört. :confused:

Meine Scheibe: Hool vs. Bruckheimer - In the Beginning

Als Hip-Hop-Version höre ich das auch zum ersten mal...
 
Hm, bei den ganzen Coverversionen blickt keiner mehr durch. Ich finde es einfach nur ziemlich armseelig, daß die Hopper vom Techno abkupfern.
 
(...)
"Can You Feel It" fragt Mr.Fingers, hinter dem sich Ron Wilson, Larry Heard und Robert Owens verbergen. Bis heute unvergessen ist ihre Hymne, die alles das sagt, was in diesen bewegten Tagen in Illinois zum Thema House gesagt werden muß: "In the beginning there was Jack and Jack had a groove. And from this groove came the grooves of all grooves. And one day while viciously throwing down the box, Jack bawled and declared: 'Let there be house.' And house music was born. I am, you see, I am the creator and this is my house. And in my house there is only house music. But I am not so selfish, because once you enter my house it then becomes our house and our house music. House is the uncontrollable desire to jack your body."
Jack You Body! Na also, beweg' deinen Arsch!
Unumwunden greift Steve Silk Hurley das Stichwort auf und schafft mit "Jack Your Body" einen weiteren Clubhit. Eine wahre Flut an "Jack-Tracks" ergießt sich nun über die Häupter der tanzenden Kids. (...)
Aus: Deep In Techno - Die ganze Geschichte des Movements, Marcel Feige; Schwarzkopf & Schwarzkopf

Das ganze war übrigens im Jahr 1983.
 
Zuletzt bearbeitet:
sasch schrieb:
Hm, bei den ganzen Coverversionen blickt keiner mehr durch. Ich finde es einfach nur ziemlich armseelig, daß die Hopper vom Techno abkupfern.


Jetzt mach aber mal halb lang, du tust ja gerade so dass Techno die übermusik ist. Denkst du da wird nicht gecovert? Das ganze gedönse ist doch auch zu 80 % irgendwo gecovert. und sei mir nicht böse, Hip Hop bedient sich fast NIE im House oder Techno Bereich. Die meisten Samples stammen aus den 70ger oder 80ger Jahre und dann auch garantiert nicht aus eurem Bereich. Also erst nachdenken und dann sprechen
 
Hopper vom Techno abkupfern???
Ich denke mal da nimmt sich keine Musikrichtung allzu viel.
Siehe Jack der "In the Beginning" schon ´83 rausgebracht hatte und seitdem in allen möglichen Varianten gecovert wurde.
By the way C&C ist von ´94.
Solong
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben