In Traktor Move Grid auf Taste des Controllers legen

Habs hinbekommen! Aber in Rekordbox hatte ich nie das Problem dass ich bei jedem 5. Track die grids einstellen muss. Warum analysiert traktor so oft falsch? Und das bei techno^^
Heute morgen habe ich das Programm angemacht und plötzlich waren nur noch die grids die die 1 markieren sichtbar und alle weiteren gelöscht...was ist da wieder passiert???
 
Wurde das Programm regulär geschlossen?
Traktor speichert bestimmte Dinge erst dauerhaft wenn man es beendet.
Stürzt es ab, wird es abgewürgt oder kommt schlecht aus einem Energiesparmodus gehen solche Sachen oft verloren.
Mir ist das mal beim Listen sortieren passiert. Die ganze Arbeit weg.
Daher "sichere" ich zwischendurch immer mal und vor dem Schließen über einen Rechtklick auf die Track Collection und "Save Collection".
 
Ok danke! Aber ist es normal dass techno tracks oftmals nicht richtig analysiert werden?
Und das ist vlt offtopic aber kann ich einen Song pitchen und das abspeichern, sodass wenn ich den neu lade bereits gepitcht ist?
 
Und ist es möglich nicht nur die Farbe der wavedarstellung zu ändern sondern die komplette art? Elemente die mir im track wichtig sind gehen in der aktuellen Darstellung oft untet
 
Habe ich noch nicht versucht, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht geht. Wäre aber cool.
Wahrscheinlich musst du den Titel aber mit einer anderen Software dauerhaft im Tempo verändern und so abspeichern und in Traktor importieren.
Was ich kenne und verwende sind die Load-Marker, also ein Cue-Punkt an den automatisch gesprungen wird wenn der Titel geladen wird.
Es gibt eine gewisse Auswahl an Darstellungsvarianten für die Waveform, diese können aber nicht weiter individualisiert werden so weit ich weiß.
Preferences -> Decks Layout -> Miscellaneous -> Grid Mode & Color Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schade. Ein letztes Problem ist mein pitch/Tempofader...wo stelle ich ein dass ich nicht bloß 12 bpm drauf und runterrefeln kann sondern mehr?
 

Neue Themen


Zurück
Oben