INFECTED-RADIO und DEEJAYFORUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overhead

iz picturizin'
Dabei seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg

Unter neuer Leitung geht es weiter mit unserer, mit EURER Show auf dem Internetradio-Sender infectedradio.com
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Tossit der für uns die Radioshow mit den Machern organisiert hat und in den letzten Monaten viel Arbeit geleistet und Zeit investiert hat für die Sendungen :)





Prinzip

Jede Woche am Sonntag von 18 bis 22h hat das Deejayforum seine Show. Es laufen im Normalfall 4 einstündige Sets von 4 verschiedenen Usern. Das ergibt 8 neue Sets pro Monat.

Es gibt 12 Sendungen pro Monat, davon sind 2 neu und 10 sind die Wiederholung der "alten" Sendungen. Das Sendeschema sieht wie folgt aus:



sendeplan.jpg



Durchführung

Grob gesagt:
Ihr schickt mir eure Sets und ich stelle daraus ein Programm zusammen.
Aufgelegt wird NICHT live. Um Probleme zu vermeiden spielen wir bereits aufgenommene Sets ab.

Genauer gesagt:
Wenn ihr ein Set habt schickt ihr mir am besten eine Nachricht über das Forum.
In die Nachricht schreibt ihr mit bitte den Link zu eurem Set, die Playlist (wird veröffentlicht) und eine kurze Biographie (siehe Bsp. weiter unten). Ein Foto wäre sehr wünschenswert.
Wenn ihr kein Webspace habt oder das Set nicht hochladen könnt sagt mir bescheid, ich kontaktiere euch dann und wir finden eine Lösung (Audio-CD per Post wäre z.B. auch eine Lösung).

Ich sammel die Sets und versuch mehr oder weniger "flowige" Programme zusammen zu stellen, versuche gegen Ende immer ein wenig chilliger zu werden und in der mitte am meisten zu "rocken".


Sets

Da die Sendung 4 Stunden lang ist und 4 Sets dran sind sollten die Sets möglichst 60 Minuten lang sein.
Eher ein wenig länger, da schneiden einfacher ist als Etwas hinzuzufügen. Die Sets sollten bitte in 192kbps MP3 Qualität vorliegen, da sie noch ein Stückweit bearbeitet werden und Jingles bekommen (und darum neu encodiert werden müssen). Ich empfehle den LAME-Codec mit bester Qualitätseinstellung (10).
Gestreamt wird in 128kbps und 56kbps.

Erwartet wird Qualität: Gute Aufnahme (nicht übersteuert, nicht zu leise), zumindest brauchbare Übergänge aber auch die Musik sollte i.O. sein: Richtung Underground.
Kein eingesendetes Set wird automatisch gespielt. Alle werden 1 bis 2 mal angehört vor dem Senden, es sei denn die Playlist ist von Anfang an beispielsweise unbrauchbar.

Geplant ist es dass die Sets exclusiv für die Radioshow erstellt werden. Wenn ihr Extrafeedback wollt wird es wohl kein Problem sein einige Zeit nach der Sendung das Set im Deejaytraxx zu posten (die Rede ist von ein paar Wochen).



Radio

Pro Sendung ist der Schnitt bei etwa 50 Hörern angesiedelt. Wir werden versuchen das zu steigern (seit dem Relaunch ist die Zahl leider gesunken). Da zähl ich auch auf euch und eure Hilfe: Freunden bescheid geben etc. Und zwar nicht nur wenn gerade ein Set von euch kommt. Auch sonst verdienen der Sender und die DJF-Kollegen Unterstützung.
Es gibt auf der Seite des Senders auch einen Chat in dem sich meistens ein paar Hörer und die DJs finden und sich gegenseitig in den Himmel loben ;) Nein ernsthaft, ist immer ne nette Runde dort > reinschaun!

Schwerpunkte: House, Progressive, Techno (kein gebretter), Trance (aber eher progressive). Hiphop und co werden bei dem Sender leider nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzungen:

Als Nachricht FORDERE ich etwas in dieser Form: (bitte einhalten!)



Betreff: [Infected] DJ Inyaface - Darockinmix (House)
(Dem Set bitte einen "schönen" Titel geben, "Infected Mix" bringt nichts ;) )

Text: Hi Digger, hab dir hier nen Houseset für Infectedradio. Geht ein wenig in die Latinrichtung.

Playlist:
Daproducer - Mytrack
Dj kasperle - Theater
...
Bla Bla - Einlied

(Bitte alle Namen korrekt schreiben (Erster Buchstabe groß etc.) Nummern bitte weglassen, Remix und Label Titel auch.)


Bio:
Echter Name (optional): Karl-Heinz L.
Alter: 56J.
Style: House: Latin/Tribal/Pogressive
DJ seit: 1980
Referenzen: mein Zimmer, DJFclub, S Club 7, ...

Foto:
Link oder Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache ist das, daß jetzt Richtig Schwung in die Bude kommt und der überlastete Tossit sich auch mal zurücklehnen kann (thx).

Ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg.

Muß ja nimmer mehr erwähnen, daß ich an dieser Oldschool o. Tancegeschichte interessiert wäre.

Also Ovi undTeam frohes schaffen.
 
Hätt' ich ja ned gedacht, dass ihr "Setknappheit" habt... na denn werd ich wohl auch mal wieder was neues zaubern...
 
Klasse Sache dat. Ich werd mich auch mal Hinsetzen aber denke nicht das das vor Juli wat wird. eher etwas später kommen wird aber unter Garantie etwas.
 
mmmm FEIN !

Wenn ich denn mei neue Pladde hab, werd ich mich so richtig anstrengen.... :D

Freu mich drauf !

Vielen Danke für eure Mühe ....
 
Nun, wenn die Amtübergabe soweit geklappt hat, wünsche ich Ovi viel Spass mit seiner neuen Aufgabe und bedanke mich bei Tossit für die bisherige Organisation der Sets und Aufnahme dermeinigen in die Playlist. :)

Mein "neues" schick ich dann sofort zu Ovi, wenn ich es fertig habe. :cool:
 
das doch eher son trance radio oder? also kam mir jedenfalls so vor ^^

willst nur du die playlist oder wird die veroeffentlicht?
 
nix da trance radio. house, techno und progressive eigentlich eher.
Aber insgesamt breit gefächert.

playlist wird veröffentlicht.
 
hmm tut des not das die veroeffentlicht wird? *g*
 
nich dass uns Einblick in deine Schatztruhe gewährt wird, wa... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...trance geht auch eigentlich, also so eher progressiv, psy.....und nicht so kommerz-gesülz, denn schließlich lief tom auch schon - echt, ohne ******. :p ;)
 
Nik Wel schrieb:
nich dass uns Einblick in deine Schatztruhe gewährt wird, wa... ;)

noe das nich.... bei mir kommt nur die faulheit durch ^^
beim set auflegen schreib ich jedenfalls nix auf find ich voll abturned sowas
und im nachhinein raussuchen welche platte welcher track etc ohmann... ^^
 
Ich habe ein paar änderungen im Text vorgenommen. Manche unklarheiten hab ich beseitigt und es gibt neues zum Thema Sendezeiten/Wiederholungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zak McCoy schrieb:
noe das nich.... bei mir kommt nur die faulheit durch ^^
beim set auflegen schreib ich jedenfalls nix auf find ich voll abturned sowas
und im nachhinein raussuchen welche platte welcher track etc ohmann... ^^

ach so na gut, ich hab "nur" 150 Platten und daher das meiste im Kopf. Obwohl ich bei den namen der Labels dann sehr oft nachschauen muss. Aber Artist und Titel sind mir in Fleisch und Blut übrgegangen ;)
 
Dann auch von hier aus danke für die bisherige Arbeit von Tossit und auf eine erfolgreiche Weiterarbeit unter Ovis Leitung!

@Ovi
Bin natürlich gerne bereit, ggf. zu unterstützen (s. PM).
 
Overhead schrieb:
Ergänzungen:

eine Ideale Nachricht würde in etwa so aussehen:

...
Playlist:
Daproducer - Mytrack [Abc Remix]
Dj kasperle - Theater [Bimbam Mix]
...
Bla Bla - Einlied [Tollheits Mix]
...
Referenzen: mein Zimmer, DJFclub, S Club 7, ...

Der ovi rockt, geil LOL.

werd evtl dann auch ma eins reinstellen oder zwei. soll ja eh noch 2 machen für den hyline'schen carsten. (es sei denn er will exklusiv bleiben und nur er kriegts zu hörn :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmmm. Ich hab son kleines Set.... 1:03 h auf jeden Fall ist am Anfang so ein Lied das von manchen als Kommerz verstanden werden könnte weils a bissl melodisch - sehr melodisch - ist.... Prinzipiell ist es aber unbekannt, macht das jetzt was oder müsst ihrs einfach hören um es einzuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DJcore schrieb:
Ähmmm. Ich hab son kleines Set.... 1:03 h auf jeden Fall ist am Anfang so ein Lied das von manchen als Kommerz verstanden werden könnte weils a bissl melodisch - sehr melodisch - ist.... Prinzipiell ist es aber unbekannt, macht das jetzt was oder müsst ihrs einfach hören um es einzuordnen?

ich glaub es kommt nicht auf ein einzelnes Lied an, sondern auf den ganzen Mix - was für ein Style ist das denn (der Mix)?
 
DJcore schrieb:
Ich hab D&B, Techno und House vermengt....

Das hört sich doch nicht schlecht an. Schick´s dem Ovi mal rüber.
 
Kleines Update von meiner Seite:

Ich hab mich mal die letzten Tage hingesetzt und habe alle PLaylists zusammengefasst und in ein übersichtliches Format gebracht. Geplant sind auf dieser "Seite" noch die DJ Infos.
Soll nur eine statische Seite werde auf der die DJ Infos und die PLaylists eingetragen werden.

Die inoffizielle Beta-Version :D findet ihr hier: PLAYLISTS

Das Aussehen ist erstmal irrelevant, auch ist mir klar das die (DJ) Links nicht funktionnieren. Kommt alles noch.
Ich hätte nur gerne dass ihr reinschaut und das Ganze mal überfliegt (vor allem wenn ihr selber aufgelegt habt). Vielleicht fällt euch ja Etwas auf oder ihr habt Infos zu den grauen Sendungen oder Playlists die nicht eingetragen wurden.
Danke :)

P.S.: Ihr werdet es gemerkt haben, in den Playlists sind weder Remixnamen noch die Labels aufgeführt. Das ist Absicht damit das Ganze ein wenig einheitlich und übersichtlich aussieht. Wenn jemand nen bestimmten Titel sucht wird er ihn auch so finden imho. Soll ja nur ne grobe Guideline sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben