Infizierte Mp3 Player

Technoid-Freak schrieb:
Natürlich wieder mal Creative Labs - Da das Thema meiner Meinung nach mehr Beachtung und verdient, habe ich mal den mit den neuen Heise-Breicht verlinkt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79544

Das geht doch nicht klar sowas... Wie dumm und fahrlässig muss ein Unternehmen sein?
Aber ansonsten kann ich nichts an Creative aussetzen... ich nutze deren MP3 Geräte schon ewig unter wiedrigsten Bedingungen und sie funktionieren soweit sehr gut!
(habe momentan den Zen Touch... und laufe wöchentlich 30 - 40 km mit dem Teil durch den Wald... man bedenke es ist ein Festplattenplayer)

Zum Thema "wieder mal Creative"... Gabs schon häufiger solche Vorfälle? Wenn ja konkret bitte.
 
Schon heftig, was da passiert. Am besten sollte man einen neuen MP3-Player erstmal formatieren, bevor man ihn anschließt. Heutzutage ist aber auch gar nichts mehr sicher. Nenene....

Aber wer MP3-Player von MCtufftuff kauft, ist selber schuld. Schließlich ist im FischMäc ja auch kein Fisch drin. Also ist auf dem Musik-MP3-Player auch keine Musik drauf. :D
 
DDD schrieb:
Auch der Apple Video iPod war mit dem RavMonE.exe Virus ab Apple Werk !!! verseucht.
(Alle Geräte nach dem 13 Sept. 2006)

LOL - Da hat sich Apple nun auch einen gefangen.
Aber auf der Website - gibt man sich generös.
Es betrifft ja keine Apple Systeme.
Nur das sich auch Windows User einen iPod kaufen.... :rolleyes:

Schon peinlich, weil derzeit müssen Apple iPod User auf die Microsoft Seiten gehen um den kleinen Burschen loszuwerden.

Also Leute, es trifft nicht nur Creative sondern auch Apple.
Die bauen genauso viel Pfusch wie alle anderen mittlerweile.

http://www.apple.com/support/windowsvirus/


Hui toll 26 bekannte Fälle... :rolleyes:

Außerdem ist der Herrsteller/Zulieferer der Hardware schuld, der die Ware an Apple geliefert hat...

@ EDIT

Laut Apple sogar weniger als 25 bekannte Fälle... Das ist mal GAR NICHTS
 
DDD schrieb:
ROFL
Du glaubst auch an fliegende Weisswürste oder?

"Bekannte Fälle"

Nun ja fall nur weiter schön auf's Apple Marketing rein.
Und es tut rein gar nichts zur Sache, ob Apple nun seinen Zulieferer blamieren will oder nicht.
Die SW kommt von Apple und wird vom Zulieferer auch nur aufgespielt.

Jaja mach weiter mit deiner Anti-Apple-Kampagne... :eek:

Was hat Apples Software damit bitte zu tun? Sollen die jetzt Antiviren SW auf ihre iPods packen, damit WINDOWS User keine Probleme kriegen? Ich glaub du glaubst an fliegende Weißwürste... :rolleyes:
 
Mir ist schon klar, dass das nicht "einfach so" passieren kann... Wer weiß, welcher Programmierer sich den Scherz erlaubt hat... Bzw. kanns sein, dass irgendein Computer von irgendeinem Programmierer infiziert wurde...

Dementsprechend drängen ja immer mehr unternehmen dazu ihre Computer als Inselsystem zu belassen und Fremdhardware (USB-Sticks) zu verbieten bzw. so dass die nicht ans System angeschlossen werden... Sicher kann sich ein Unternehmen aber nie sein... Auch Apple nicht...

Mir ist schon klar, dass das keine guten Neuigkeiten sind aber mein Gott... Der Virus ist sowas von schlecht und wird von jeder Antiviren SW erkannt und wer immernoch ohne AV SW ins Netz geht ist wohl selbst schuld.. :rolleyes: ;)
 
Nun, trotzdem ist es mit Antivirensoftware sehr viel sicherer. Und warum darauf verzichten und stattdessen immer auf bestimmte Grundregeln achten müssen? Ich hab mir bisher soweit ich weiß noch keinen Virus eingefangen, aber vorkommen kann's immer. Dann bin ich froh, dass ich dagegen Software habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben