Inhaltliche Schwerpunkte für neues Subforum?


Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Da sich unsere Subforen "Warm-Up" und "Chill-Out" inhaltlich doch ziemlich nahe beieinander bewegen (Pre- und Reviews) und dort auch nicht gerade der Bär steppt, überlegen wir gerade, diese beiden Subforen zu einem gemeinsamen Party-Subforum zusammenzulegen - inhaltlich von Eventankündigungen bis zur LoveParade-Nachberichterstattung.

Damit hätten wir wieder Platz für ein neues Subforum - und hier seid ihr gefragt: Welchem Themengebiet sollten wir ein eigenes Subforum widmen, worüber würdet ihr gerne mit anderen diskutieren?

Eure Vorschläge und Meinungen sind herzlich willkommen - nur sollte sich auch das neue Subforum natürlich irgendwie im großen DJ-Kosmos bewegen.

Die interessantesten und vielversprechendsten Themenvorschläge stellen wir dann per Umfrage zur Auswahl. Haut in die Tasten!
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Hmm, also ich bin ja immernoch für ein "Internet"-SubForum. Halt für Surftipps, DJ-Pages, Online-Plattenläden, usw.. Hier können dann auch mal ruhig die User Werbung für ihre Seiten machen, ohne das man gleich wegen spaming kritisiert wird. Eventuell vielleicht später so Aktionen starten wie "DeejayForum - Site of the month" oder so. Ich denk, da wären einige Möglichkeiten offen.

greetinx,
Darktrancer
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ich plädiere für ein „Love And Sex“ Subforum - aber hmm dann sind die Technoforum-Leute wieder sauer -
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Also nen Forum für Netzwelt oder Misc oder sowas wär noch cool..

Da wo dann halt so seiten wie "Super Greg" und sowas zu finden sind..  Ist auf jeden Fall ganz lustig sowas..  Und jeder der ne Seite findet, die man unbedingt mal gesehen haben muß, der kann sie dann dort reinposten..  

hmm..  Naja..  War ja nur ne Idee..

greetz..  D.A.G.O.
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Re: Tarzan sucht DJane

Hätten wir also bislang zweimal Forum rund ums Web und einmal "Tarzan sucht DJane"... :D

Das kann ja aber wohl noch nicht alles sein, oder?
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
*kopfschüttel*  "Love and Sex" Subforum.... dann dat User-Pic... Schrauber, bist Du irgendwie sexuell frustriert?! ;)

Ich wäre mal für sowas wie "best-of-deejayforum" ... aber hab da grade nich wirklich ne klare Vorstellung, wie das genau aussehen soll. Von mir aus "Best of the day"...of week, month etc
Wäre natürlich keine "Foren" Rubrik, sondern eher eine darstellende. Hmm, oder es wird halt über polls derjenige  comment gevotet. Ist aber wahrschienlich auch zu aufwendig, und wäre nich sonderlich dick besucht.

Keine Ahnung, war ja nur so ein Gedankenblitz :)
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
War so ne "best of..." Sache nich schon vor Ewigkeiten mal geplant gewesen? Und wurden dafür nich auch schon Beiträge gesammelt? Da waren doch so Threads dabei wie "Radio-Empfang am Mixer" usw.

Ein "Liebe & Sex"-Forum wäre auch sehr spaßig. Mix- und Sex-Techniken auf einer Internet-Seite vereint *gg*.

greetinx,
Darktrancer
 
G
Gast30
Guest
:) Bin definitiv für Schraubers Vorschlag!

Ein "Best of DeejayForum-Part" ist bestimmt mega-lustig zu lesen, aber dafür n eigenes Forum...nicht so wirklich als Forum geeignet, oder?
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Stimmt, das "Best Of..."-Special war schon einmal in Planung - keine Ahnung, warum das dann wieder eingeschlafen ist. Vielleicht sollte man den Thread wieder reaktivieren. In der Zwischenzeit hat sich da bestimmt tolles Material angesammelt.

But back to topic...!
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
@Kenny: ja ich dachte auch, dass es als Forum etwas zuviel des Guten wäre... aber egal :)

Aber den Sinn von diesem Love-Gedöns versteh ich nich ganz... das ist ja alles sehr spaßig, aber könnte man da nich genauso gut ein Forum-part über Autos oä machen?!
Sollten wir denn nichts finden, was eeeeetwas näher mit dem DJing verbunden ist (mein Sexualleben ist reichhaltig ge- und erfüllt, deswegen finde ich persönlich das sehr überflüssig ;) )
und Partner Vermittlung klingt nach 0190er Nummer! Soviel zum Thema Qualität :D

...aber ich erzähl Euch auch gerne, was ich so mit meiner Freundin alles betreibe am Wochenende, wenns sein muss :)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Non-Dj-Themen
Alles darf rein...aber wenn etwas mit DJing zu tun hat, wirds gnadenlos gelöscht!  :D
Da kann sich dann jeder über Internet, Liebe, Autos, Geschlechtskrankheiten  ;) etc. unterhalten!
Oder solls schon DJ-bezogen bleiben?

Frederik
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Nö, so "Love, Sex & Gonokokken" finde ich irgendwie auch überflüssig. Wir wissen doch alle, dass DJs jeden Abend 'ne andere haben können und sich vor weiblichem Zuspruch gar nicht retten können. ;)

Mir persönlich gefällt eigentlich auch das WWW-Subforum am besten: Das ist thematisch so offen, dass sich da sicherlich ganz neue Diskussionen ergeben. Aber wir hören mal weiter, vielleicht findet ja noch jemand den Stein der Weisen.
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hi all,

finde das Sexforum eigentlich auch nicht nötig... dafür gibt es doch die Bravo (hab sie aboniert!)...

Ein Internetsubforum wäre sicherlich nicht übel, fürchte allerdings, dass da nicht so viele Diskusionen zustande kommen, eher viele Topics, weil jeder Werbung machen will.

So eine Lästerecke wäre doch nicht schlecht... wo man Platz hat über B&J herzuziehen, oder seine Meinung zu Kuhstiefeln und Trillerpfeifen kund tut. Sollte natülich alles über dem Talkshow Niveau bleiben...

Ansonsten würde ich schauen, dass man den OpenFloor ein wenig aufsplitten kann, weil da doch sehr viele Beiträge entstehen...

JohnD.
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Daywalker
Administrator


Beiträge: 1234
Ooooooh....1,2,3,4...jaja, ich kann mich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen... ;)
Also ein Läster-Forum raubt meiner meinung nach den elekr. Musik bzw. HipHop-Board den gesprächsstoff....(oh Gott, wenn man sogar die paar beiträge dem HH-Board raubt...dann is da ja garnix mehr... ;) )
Wenn das Läster-Board aber auch Nicht-Dj-Sachen beinhaltet, isses nicht schlecht...nur wegen dem B&J Beispiel, das kann ja auch ins Elektr.M.-Board
Was haltete ihr von einem Board, wo jede Woche irgendeine große Diskussioin stattfindet?
Also jede Woche ein neues, möglichst Interessantes Thema wo jeder sich dran beteiligen kann ( muss nicht Djing sein, kann z.B. Olympia sein) und nach einer Woche, z.B. immer Sonntags, wird das Teil geschloßen und ne neue Diskussion wird gestartet...die wird auch wieder nach ner Woche geschloßen usw...vielleicht kann man so mal richtig große Diskussionen entfachen...naja, sagt ma was dazu is mir grad so eingefallen...

Frederik
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Und hier kommt Nr. 1235... ;)

Die Idee, jede Woche ein "globales" Thema zur Diskussion zu stellen, finde ich ganz gut. Sozusagen mal über den DJ-Tellerrand hinausgeschaut.

Lästerthemen sind eigentlich schon ganz gut im Off-Topic (= Open Floor) aufgehoben. Dort aber einen Teil der Diskussionen mit einem neuen Subforum rauszuziehen - wie von JohnD vorgeschlagen - fände ich aber auch sinnvoll.

Frage ist halt nur, welches Thema interessant genug ist, dass es ein eigenes Subforum rechtfertigt. Totgeburten wollen wir ja vermeiden.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
wie jetzt?! Meinst Du Totgeburten als Thema oder als stilistisches Bild für den neuen thread?! ;)
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Eher als Bild für ein zum Sterben verurteiltes neues Subforum... Huch, das war ja schon wieder bildlich gesprochen! :D
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Also haben wir jetzt:

1. WWW-Forum (alle Themen rund ums Netz)
2. Love, Sex & Heartache
3. Läster-Lounge

Noch weitere Vorschläge? Oder sollen wir diese drei einfach mal zur Abstimmung freigeben?
 
G
Gast30
Guest
Halt!!! Ich hätte da noch etwas :D Wie wäre es mit "Suche, Biete, Tausche" ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Bin ganz klar für dieses Liebesforum...

Wer mich gut kennt, weiß, dass ich eigentlich dauernd in einer verzwickten Beziehungssituation stecke egal wie meine derzeitige Herzdame auch heißen mag. ;)

Beziehung ohne große Probleme bzw. ohne große Anlaufschwierigkeiten ist ein Fremdwort für mich. Derzeit gäbe es auch wieder sehr viel was ich mir von der Seele schreiben müsste und genau deshalb ist so ein Forum das Richtige für mich. :)

MfG

ScAsH
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Off-Topic: ICH WILL DIESES FORUM JETZT SOFORT!!!  :'( :'(

Der Super-Gau schlechthin ist gerade eingetreten! Meine neue große Liebe, bei der ich echt mal dachte es wird was mit einer längeren Beziehung wird, hat mir grade, sehr lieb, aber unmissverständlich klar gemacht, dass das mit uns nichts wird. Und das nach diesem endgeilen letzten Samstag wo ich mir solche Hoffnungen gemacht hab. *heul*

Ich will nicht mehr. *anselbstmorddenk*

Man bin ich jetzt fertig...

Sorry das ich diesen Thread dazu missbrauche aber ich muss mich irgendwo ausheulen...

ScAsH
 
Vas.Carter
Vas.Carter
Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2002
Beiträge
252
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

@ daywalker

Ich denk mal, die drei Themenvorschläge könntest Du zur Abstimmung freigeben...
da ist dann ja wohl für jeden was dabei ;)
Gerade mit der Läster-Lounge könnte man den Open-Floor etwas entlasten (Skill-Debatte, etc.).
Und Bedarf für Love, Sex... ist ja anscheinend auch (siehe DJ ScAsH ;) ).
Mal sehen, welches Thema sich durchsetzt.

Greetz, Vas
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hey DJ Scash,

tut mir echt leid für dich! Vielleicht hast du ein Talent dafür, dir die falschen auszusuchen. Ging mir auch immer so, bis ich endlich die richtige gefunden habe... Hoffentlich findest du sie auch noch, aber nie aufgeben!

Nur nicht deswegen umbringen... das sind die doch gar nicht wert gewesen, wenn sie dich verlassen!!!

Ciao, Hendrik.
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Ich will nicht mehr. *anselbstmorddenk*

Sorry, aber damit macht man keine Scherze... Sieh's so: Jetzt weisst Du wenigstens, woran Du bist. Hab' einen Freund, der steht praktisch vor dem gleichen Problem - rennt seit Monaten hinter einer Frau her, die gibt sich dauernd so, als könnte was draus werden, lässt in aber in Wahrheit ziemlich nach ihrer Pfeife tanzen. Und er kapiert's nicht. Dann schon besser, wenn man weiß, was Sache ist.

Back 2 Topic: Dann werde ich die drei Themengebiete mal zur Abstimmung bringen. Das Suche/Biete/Tausche ist im Moment ja in den verschiedenen Subforen untergebracht. Wenn man daraus ein eigenes Subforum machen wollte, müsste man meiner Meinung nach die beiden Vinylforen dort zusammenführen und auch Equipment-Gesuche/Gebote dort aufnehmen. Das würde ich daher für den Moment gerne mal außen vor lassen.
 
 

Neue Themen


Oben