Inoffizielle Remixe umständlich zusammenklicken mit Legitmix - WTF?

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hey Leute,

bin grad auf http://legitmix.com/ gestoßen.

Löst angeblich das Problem, dass man inoffizielle Remixe nicht handeln darf. Indem…
Man das original kauft, dann ein "Remix File" und der Service beides zusammenmischt. Da der Service schon die Differenz aus Remix und Original kennt (was das Remix-File ist), rechnet der für uns den Remix wieder zusammen, indem wir unsere Originaldatei dahin hochladen. Damit hat der User den Remix quasi selbst erzeugt und nicht gekauft.

1. Finde ich das technisch zweifelhaft, da hier mehrere komprimierte Files downgemixt werden.
2. Wurde nicht jeder remix nur aus nem 0815-original erstellt, sondern eventuell irgendwoher Stems bezogen und verwendet, die ich als Originalkäufer gar nicht hab.
3. Sind alle Files unterschiedlich codiert, und der Service weiß nicht, mit welchem Schmu man ankommt. Ergo wird die Berechnung wohl Artefakte erzeugen.
4. Ist das ganze total umständlich und ein hirn****ender Umweg, um eine unzeitgemäße Regulation zu umgehen.

Was meint ihr?
 

Neue Themen


Zurück
Oben