Input und Empfehlungen gesucht Labels/Tracks Funky Beats

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Da ich nicht weiß wie ich es nennen soll:
Hab iwie genug von dem ganzen Minimal und Electrohouse Kram.
Will mal wieder was mit ein paar funkigen Beats hören.
Früher habe ich die ganzen French House Sachen geliebt.
Antoine Clamaran, Alan Braxe etc. Nicht einfach nur dieses stumpfe Bum Bum Bum Bum sondern groovige Baselines. Aber da kam irgendwann nicht mehr viel aus der RIchtung.

Habe letztens einen Track gehört, der mich extrem fasziniert hat und der mir deutlich machte, dass es noch solche Musik gibt
Zwar auch kein richtiges French House aber iwie ganz besonders und einfach... tja "funkig"
http://www.youtube.com/watch?v=mgfTCbXyF7c
Klingt iwei wie nen Funk Phenomena Remix...

Wer kennt Musik die in die RIchtung geht?? Labels, Tracks Interpreten???

Was ich auch grad total klasse finde ist Kid Cudie DAy n Nite.
Was ich toll finde: Hier sind so BReak BEat Elemente drinne. Hab da auch letztens was gehört, das waren House/Electro Tracks mit Breakbeat Elementen und fast in Richtung Miami Bass.
Gibts da Empfehlungen was sowas angeht?

Ich weiß, Breakbeat ist vielleicht net das richtige wort...
 
Sorry aber aus dem Soundbrei soll man raushören können was du genau meinst? :confused::(
 
Warum nicht auch ein wenig in die Tech-House Geschichte reinhören .. auch da gibt es schöne "groovige" Sachen.
Ich bin da selber so ein Typ der diesen ganzen monotonen Gerumpel nicht mehr hören kann. Gleichzeitig kann ich mich aber nicht mit diesen "nahe bei Disco-House"-Sachen anfreunden. :)

Erhörenswert wären da z.B.:

l. kubic - voyager (Chris Woodward Remix) // 042buzz
matt tolfrey / gavin herlihy - I Just Can't (Take It) // CORTEN0016
steve angello & laidback luke - show me love (Style Of Eye Mix) // MIXMA010
kenneth bager - fragment one (...& i kept hearing) (style of eye remix) // zzzus120032
luomo - tessio (stimming dub) // gsr0816
sebo k - diva, moved // mobilee048

(Alles selber frisch gekauft :d)

Sorry aber aus dem Soundbrei soll man raushören können was du genau meinst? :confused::(
Hab da och nix verstanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jenz

hab damals mal en Teil vonner Vinylsammlung eines Kollegen übernommen, der viele coole Disco und French House Sachen hatte.

Hier mal en paar die mir beim Digitalisieren besonders ins Auge gefallen sind.

http://www.discogs.com/artist/Boogie+Corporation <-- schön funkiger disco sound

http://www.discogs.com/artist/DJ+Tonka <-- dann eigentlich alles von Tonka, sehr sehr Hörenswert. Schön oldshooliger Disco und Garage Stuff

http://www.discogs.com/label/Dis-Funktional+Recordings <-- french house label

http://www.discogs.com/label/Royal+Flush+Records <-- french house ...

http://www.discogs.com/Steve-Angello-The-Four-Tracks-EP/release/304259 <-- die letzten beiden Tracks sind ziemlich burner im bereich frenchhouse
 
joa deine bezeichnung passt wie besser. habs so von dem shop wo ich gekauft habe die genre bezeichnung einfach geklaut ;) zombie disco squad rockt derzeit gut hab letzte woche ein set von denen im radio gehört - echt fett.
 

Neue Themen


Zurück
Oben