Ins Mikro labern und LIVE-Echo hören...wie?!

M

Mr.G

Banned
Dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Friedrichsdorf
Hi, ich hatte mal irgendein Programm, bei dem man auf LIVE drücken konnte und dann kam ein Echo oder anderer Effekt. Man konnte die Geschwindigkeit vom Echo einstllen und wie lange es geht und so weiter. Und ich würde gerne wissen wo ich solche Programme herbekomme? Es geht hauptsächlich um das Echo, aber wenn andere Effekte auch LIVE sein können ist auch gut^^

Also bitte helft mir, weil ich will nicht immer alles aufnehmen müssen.
 
Für solche Spielerein findest du sicher was in www.snapfiles.com - Abteilung Freeware. Legal gratis.

Ausserdem kann das jede Soundkarte. Zumindest jede Creative SoundBlaster. Einfach mixer aufmachen, paar Minuten in den Optionen rumwühlen und dann wirst'es schon finden.

Alley, Arena, Auditorium, Bathroom, Carpeted Hallway ... um nur ein paar zu nennen.

BTW: Wird Zeit für die Newbie-Sektion im Producing Bereich was? *Wink an Chef*
 
Danke für den Tip aber ich habe NICHTS gefunde. Ich kenne mich halt mit sowas net aus. Kannst du nicht eventuell mal schauen? Bitte. Ich bin schon ganz verzweifelt und ich will nicht jedes Programm runterladen müssen.
 
Für das was er am Rechner machen will brauch er nicht ein ganzes Effektgerät.

Einfach mal die Glotzkorken aufmachen und im Soundkarten Mixer nachgucken...

Kann die heutige Jugend eigentlich noch alleine stehen? Laufen ist ja schon viel verlangt.

:rolleyes:
 
Nicht jede fuggin Soundkarte hat sowas. Nur die creative Modelle ab Live haben das.
Bei ner Audiotrak, ner M-Audio, von mir aus ner Terratec Karte kannst sowas lange suchen.
 
0der anders ausgedrückt. Professionelle Soundkarten haben soetwas in der Regel nicht.

Christian
 
Dann soll er sich halt so 'ne Spielzeugkarte holen... Scheint ja nicht ein Profi zu sein. Sonst würde er ja auch nicht ins Mikro "labern" sondern sprechen/singen. Also: billigste Creative Karte holen. Wenn's was hochwertigeres werden soll... Effektgerät. Am besten das hier http://www.thomann.de/yamaha_spx2000_multieffektprozessor_prodinfo.html

Mark, kein Profi aber immerhin Phase-26 und Maya 44 User
 
Es muss doch irgendwo kostenlos ein einfaches Programm sein mit dem man LIVE-Echo machen kann. Ich hatte mal eine Demo wo man das machen konnte. Ich weiß aber leider nicht mehr was das war. Ich weiß noch wie es aussah, aber nicht wie es hieß und woher ich das hatte. Ich mache naja relativ professionelle Mucke(Trance, HipHop und so) aber ich mache das net mit so Effektsynthdingern. Ich nehme Cubase, FruityLoops und Protraxx und sowas.
Ich brauche das Echoprogramm^^
 
Dann nimm doch einfach das Echo das bei Cubase mit dabei ist.

Christian
 
Also danke für den Tip aber Cubase is schon heftig kompliziert...! Also ich habe leider noch net raus, wie ich das LIVE-Echo machen kann. Bitte hilf mir mal. Sag mal wie das geht.
 
dieser thread ist zum schiessen...

*rofl*

...relativ professionell hiphop und trance...
...cubase ist wild kompliziert.....

JUNGE WACH AUF!
 
Hallo? Das is kompliziert. Und meine Mucke is wohl klasse^^ Ich finde sie super und bei einigen Traxx merkt man NICHT dass sie selbergemacht sind.

Und man muss nicht gleich einen Thread schließen, nur weil JEMAND etwas nicht ganz nachvollziehen kann weil diese Person anscheinend was besseres ist!!!

Mir egal. ich wollte Hilfe und bekomme sie nicht! Klasse Forum :rolleyes:
 
btw. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie war das...!? :rolleyes:

M.U.V.A. schrieb:
dieser thread ist zum schiessen...
Mr. G schrieb:
Und man muss nicht gleich einen Thread schließen, nur weil JEMAND etwas nicht ganz nachvollziehen kann weil diese Person anscheinend was besseres ist!!!
 
Ist zwar fast wie auf einer Leiche rumzutrampeln, aber ich muss es einfach sagen...

Mr. G schrieb:
Ich kann zwar gut Englisch, aber das ist noch etwas zu schwer für mich.

Mr. G schrieb:
Hallo? Das is kompliziert.

Mr. G schrieb:
Und meine Mucke is wohl klasse^^ Ich finde sie super

Mr. G schrieb:
und bei einigen Traxx merkt man NICHT dass sie selbergemacht sind.

Die Zitate braucht man nicht gross zu kommentieren glaub ich. Die letzten drei gehören zwar zum gleichen Satz, aber die muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mr. G schrieb:
nur weil JEMAND etwas nicht ganz nachvollziehen kann weil diese Person anscheinend was besseres ist!!!

Mal abgesehen von dem fehlenden kausalen Zusammenhang - ich kann etwas nicht verstehen, weil du was besseres bist - verstehe ich nicht, wie du, der doch super Mucke macht, gut Englisch spricht und auch sonst wohl in allem ne Eins ist etwas nicht nachvollziehen kann? Schande!

Hach ja, herrlich was hier manchmal zustande kommt. :D Neeeee, neee...
 
Wirklich sehr sinnvolle Sätzchen die hier rauskommen! Ich bin gut. Ich bin ganz sicher kein Anfänger mehr-_-
Ich mache das schon seit 8 Jahren, aber damals mit Magix, dann Protraxx und dann Cubase und Fruityloops. Ich kann das schon aber ich habe NIE etwas mit LIVE-Delay gemacht. Und dass es kompliziert ist mit Cubase das einzustellen is ja wohl klar. Ist ja auch kein Anfängerprogramm sondern schon ziemlich gut. Ich wollte nur Hilfe und schon wird man angemacht. Ich weiß, dass ich mich oftmals nicht besonders gut ausdrücke, aber dann gleich drauf los zu motzen ist auch cniht wirklich nett!!!
 
Mr.G schrieb:
Und dass es kompliziert ist mit Cubase das einzustellen is ja wohl klar.

ne, nicht wirklich.

Audio Spur erstellen -- Delay in den "insert" -- Im Arangefenster die entsprechende Spur "scharfschalten" -- fertig.

Nähere Details zu den genannten Schritten entnimmst Du bitte dem Handbuch.

Christian
 
Es geht net...! Ich kann zwar aufnehmen und dann höre ich das Echo, aber wenn ich wie ein Bekloppter ins Mikro laber passiert nichts.
Also warum kann mir keiner mal eine Datei schicken, wo alles so eingestellt ist, dass es funktioniert? Bitte :confused:
 
endless-dial schrieb:
weil du honk durch dein penetrantes, nicht gerade glorreiches auftreten selber dafür gesorgt hast das die keiner mehr zuhört bzw dir helfen will...

Mit Ausnahme des Steinberg-Support´s - die geben jedem registrierten Benutzer unabhängig von dessen Umgangsformen Support (vieleicht auch nicht so gerne - aber immerhin).

Christian
 

Neue Themen


Zurück
Oben