internet abschalten -> windows xp

G

Gast28594

Guest
[gelöst]

Ja, du klickst auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkeinstellungen und dann auf Verbinden mit. Dann wählst du dort deine Verbindung aus und klickst unten auf Deaktivieren. Wenn du wieder Internet haben willst, machste das gleiche und klickst auf Aktivieren.
MfG

---

sers,
hab folgende frage:

nutze linux ubuntu zum surfen, drucken usw., daher brauche ich unter windows keinen zugang zum internet, habe das system fürs producen eingerichtet und auch nur dafür wird es genutzt. evtl updates werden mit usb stick eingespielt.

im notfall sollte das internet aber trotzdem "relativ" einfach wieder aktivierbar sein..

hab im forum nichts gefunden, nur mit google kam ich auf eine seite auf der gesagt wurde, man sollte einfach irgendwas ins gateway eintragen oder leer lassen. allerdings wäre es dann nur so, dass man selbst keine daten mehr verschickt, potenziell wäre aber das risiko da, dass jmd. auf das system zugreifen kann..
wie mache ich das internet aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du klickst auf Start und dann auf Verbinden mit. Dann wählst du dort deine Verbindung aus und klickst unten auf Deaktivieren. Wenn du wieder Internet haben willst, machste das gleiche und klickst auf Aktivieren.
MfG
 
so einfach geht das?

und dann bin ich, sobald es deaktiviert ist, 100% sicher von angreifern und viren?

dank dir ;-)
 
Zu 100% sicher bist du meiner Meinung nach dann, wenn du in XP die Netzwerkkarte deaktivierst, dann kann der darauf ja nicht mehr zugreifen.
Ob sich das nun allerdings dann auch auf ubuntu ausdehnt, weiß ich nicht. Müsste man mal testen :)
 
Zu 100% sicher bist du meiner Meinung nach dann, wenn du in XP die Netzwerkkarte deaktivierst, dann kann der darauf ja nicht mehr zugreifen.
Ob sich das nun allerdings dann auch auf ubuntu ausdehnt, weiß ich nicht. Müsste man mal testen :)

meinste nicht, es reicht, wenn er einfach das lankabel rauszieht ? :D

ist bei JEDEM system todsicher
 
Zu 100% sicher bist du meiner Meinung nach dann, wenn du in XP die Netzwerkkarte deaktivierst, dann kann der darauf ja nicht mehr zugreifen.
Kommt auf's selbe raus. ;) Wenn man die Internetverbindung deaktiviert, ist das gleichbedeutend mit dem Deaktivieren der Netzwerkkarte.

@ axel

Bei manchen Rechnern geht das aber nicht so einfach. Ich beispielsweise müsste meinen großen auch jedes Mal unter'm Schreibtisch vorzerren und da irgendwo rumkriechen, um das zu machen.
 
@ pipkin

auch wieder wahr, wäre ein wenig viel aufwand, um nur mal kurz offline zu gehen.
obwohl ich eigentlich mehr an den router dachte, die stehen ja meist recht frei.
 

Ähnliche Themen

GambaJo
Antworten
31
Aufrufe
2K
eugenwick
eugenwick

Neue Themen


Zurück
Oben