Internet Explorer 7

lolo

Housetier
Dabei seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
hi
benutzt hier eigentlich jemand den Internet Explorer 7 ?
habe ihn neulich eher ausversehen gedownloaded, und eben erstmals probiert.
(ich benutze ihn immer zum rstellen von angeboten bei ebay, da der firefox nicht alles richtig darstellt, bzw. einige optionen nicht angezeigt werden)

prinzipiell sind da einige nette features realisiert, die aber bestimmt auch bald beim fuchs einzug halten werden ;)

man kann zum beispiel alle tabs aufeinmal im kleinformat öffnen,um zu sehen welche seiten man noch offen hat, die favoritenverwaltung ist praktisch, das öffnen neuer tabs ist sehr komfortabel.

bin auf eure meinungen gespannt.
 
ich habe ihn, und nutze ihn nur für die ms-updates.
 
hi
man kann zum beispiel alle tabs aufeinmal im kleinformat öffnen,um zu sehen welche seiten man noch offen hat

Guckst Du hier oder hier.

die favoritenverwaltung ist praktisch

Guckst Du hier

das öffnen neuer tabs ist sehr komfortabel.

An Strg + T kann man wenig verbessern, meiner Meinung nach. Und Strg + Klick auf einen Link öffnet den Link eh in einem neuen Tab. Find eich schon ganz gut.


Habe mir vor einiger Zeit auch den IE7 zum Ausprobieren installiert. Kann aber nix mehr, als mein FF und ist deutlich langsamer. Daher nur Microsoft-Update per IE, den Rest wie gehabt über FF.
 
hab jetzt ne zeitlang mit ie7 gewurschtelt, da ff 2.0.0.1 nen bug hat wenn man ihn neu und nicht als update installiert. muss sagen, dass ich ff deutlich komfortabler und scheller finde als ie7. nutz den auch nur noch zum updaten.

was den bug angeht: der profilordner wird mit schreibschutz angelegt. alle persölichen einstellungen sind nach einem neustart weg. kann man aber manuell beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell sind da einige nette features realisiert, die aber bestimmt auch bald beim fuchs einzug halten werden ;)

Na hoffentlich nicht alle! Die Kantenglättung zum Beispiel k***t mich total an. Is mir viel zu "mircosoftmäßig-überdigitalisiert". Bin halt ein Pixelfreak :D :D :D
 
Find das Teil garnicht so schlecht, dass man mehrere Seiten gleichzeitig in einem Explorer öffnen kann ist ne super Neuerung!

WENN SICH DIESES VERF***** TEIL NICHT IMMER AUFHÄNGEN WÜRDEN, WENN ICH EIN NEUES FENSTER ÖFFNE!!!

*ranft*
 
hab jetzt ne zeitlang mit ie7 gewurschtelt, da ff 2.0.0.1 nen bug hat wenn man ihn neu und nicht als update installiert. muss sagen, dass ich ff deutlich komfortabler und scheller finde als ie7. nutz den auch nur noch zum updaten.

was den bug angeht: der profilordner wird mit schreibschutz angelegt. alle persölichen einstellungen sind nach einem neustart weg. kann man aber manuell beheben.

wozu Fifo 2?
das einzige reale neue, was ich finden konnte, waren die suchvorschläge, die beim eintippen gemacht werden. ansonsten läuft 1.5 doch sauber.
never change a running system
 
Also ich hab ihn und bei mir läuft er fast ohne Probleme ...
 
Find das Teil garnicht so schlecht, dass man mehrere Seiten gleichzeitig in einem Explorer öffnen kann ist ne super Neuerung!

Das ist eine Neuerung für den IE, nicht aber für andere Browser. Da gibts das schon lange.
 
lolo schrieb:
prinzipiell sind da einige nette features realisiert, die aber bestimmt auch bald beim fuchs einzug halten werden
Ich hab ihn noch nicht ausprobiert (da ich mit Windows nicht ins Netz gehe), aber ich hoffe, dass der Fuchs nicht nachzieht.

Bin ich doch schließlich zu FF geswitcht, da ich KEINEN überladenen Browser haben möchte. Wem die internen Funktionen nicht ausreichen kann sie ja INDIVIDUELL durch Extensions erweitern und das ist auch gut so.

Ich frag mich, was FF 2.0 überhaupt mit sonem Schwachsinn wie Rechtschreibprüfung und "Anti-Fishing"-Feature will.
IMO lediglich Funktionen, die einen schlanken Browser unnötig schwer machen.

Ich hoffe nicht, dass es zu einem Featurewettrüsten zwischen Mozilla und Microsoft kommt.

Ich will einen Browser, der schlank ist, individuell anpassbar ist und zum größten Teil sich an die Standards hällt (HTML, CSS e.t.c.)

mfg technix
 
Mein Vater meint es wäre alles so unscharf in dem neuen Explorer, was sagt ihr dazu? Mir persönlich ist das nicht aufgefallen...
 
Vieleicht Brille kaufen? Gibts bei Filmann günstig! Aber Apollo Optik kann ich auch nur empfehlen da gibts 1% Rabatt auf jedes Lebensjahr!

Ne mal im erst... Also, dass das ihrgendwie unscharf ist ist mir nicht aufgefallen. Vieleicht liegt es auch an einem Älteren TFT da wars manchmal bissel Pixelig aber sonst fällt mir nichts ein.

schöne grüße,
andRe´
 
Mir isses sofort (negativ) aufgefallen. Grund ist, dass der IE7 ClearType von Haus aus aktiviert hat. :rolleyes:

Hier kann man's ausschalten:

Internetoptionen -> Erweitert -> Immer Cleartype für HTML verwenden (ziemlich mittig unter Multimdia)
 
das is nu wirklich typisch M$... mit cleartype ist die schrift verschwimmen *rofl*
 
ich nutze schon lange nicht mehr den IE.
Ich benutze jetzt schon ca. 2jahre den Firefox und bin vollstens zufrieden damit.
 
Na gut, wenn wir schon OT werden:

Ich benutze Opera schon seit 8 Jahren und bin ebenso zufrieden damit. :D
 
Dass man den durch seine Verbreitung berücksichtigen muss, steht doch wohl außer Frage?

Aber hast du jemals ein komplexeres Layout mit CSS erstellt? Das dauert dann durch die ganzen Bugs im IE Stunden, bis das auf dem läuft. Schön auch, dass viele Seiten, die durch Bugs im IE6 richtig angezeigt wurden, im korrigierten IE7 natürlich zerschossen werden. MS hat nicht umsonst Monate vorher die Webdesigner aufgerufen, mit den Betas vom IE7 die Seiten zu testen. Ernsthaft, erst schafft man sich mit der Ignoranz von Standards eine gewisse Machtposition und dann zieht man sich wieder zurück. Webdesign macht richtig Spaß manchmal.
pm20060621.png
 
Langfristig wird der Wechsel, der mit dem IE7 bei MS begonnen hat, sicherlich insgesamt positiv sein.
Das es überhaupt keinen Spass macht, sich mit X Darstellungsbugs zu beschäftigen kann ich voll nachvollziehen. Das Diagramm ist super witzig und trifft es nach meiner Erfahrung nach ganz. Nur der Nickname IE Users must DIE finde ich was extrem. Dann wären ja ca. 80-90 Prozent aller Internet User tot. :)

Allerdings wirft die Unfähigkeit des W3C neue eindeutige Impulse zu geben (siehe Artikel vorletzte CT) auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf Standarderschaffer.

Den IE7 finde ich ganz gut, da ich mich aber eher auf Firefox eingeschossen habe und dort kaum etwas vermisse, nutze ich den IE weniger. Drumrum kommt man als PC Nutzer aber nicht immer, da es ja noch Menschen gibt, die es schaffen, die Seiten so zu designen, daß es ohne IE quasi nicht geht.
 
Da ich den Explorer gezwungenermaßen auch oben habe (nutze Firefox und bin sehr zufrieden), inkl. der neuen Version, ist sicher einigen aufgefallen, dass seit dem Phishingfilter, der Browser total ausgebremst wird

Heise Meldung
 
also ganz ehrlich, nichts gegen IE, aber er lädt die seiten bei weitem nicht so schnell wie mozilla firefox. die features mögen ganz nett sein, doch sind eigentlich nur spielereien.
wegen der fehlerhaften darstellung, das kann an einem fehlenden plugin liegen, zu beheben unter extras-addons
 
Ich oute mich mal eben als Internet Explorer - Hasser : )

Mich regt das Ding nur aauf. So oft wie das Teil abstürzt und irgendwelche Fehler hat -.-

Bin irgendwann auf Firefox umgestiegen und bin jetzt bei Safari gelandet, trotz Windows als OS.

Kann ich jedem nur empfehlen. Ist sogar noch schneller als Firefox. (Laut Apple) Hab selbst noch keinen Vergleich gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben