Internet Explorer Startseite Hijacker (oder irgendnen Virus/Trojaner etc.)

G

Gast2776

Guest
Moinsens,

habe mir mit dem Internet Explorer nen Hijacker (denke ich) eingefangen. Der schreibt sich selbst in die registry und setzt die Startseite immer auf sonen "about:blank" mist.....total nervig und diese Startseite ist der letzte Müll. Hab bissl rumgegooglet und mehrere Programme dazu runtergeladen. Mit dem Sphjifix sollte das Problem eigentlich behoben worden sein.....ist es aber nicht :mad:
Hat von euch auch einer mal sonen Ding auf dem PC gehabt und auch geschafft des wegzubekommen?

S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
"Ad-aware 6.0" runterladen & installieren, dann wirst du keine Problme mehr heben (bezüglich internet explorer startseiten etc.)

mfg

G

Gast2776

Guest
Ne, Ad-Aware ist wirkungslos. Ebenso wie Spybot und solcherlei programme.
Hier ist das ganze genauer beschrieben. Aber ebend dieses Programm welches helfen soll tuts bei mir näd.

S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
Also dann gibts da noch was, welches sich "BHODemon" nennt.
Dieses Programm erkennt ALLE Programme / Viren, welche auf den Internet Explorer Zugriff haben.
Dann kannst du mit diesem Programm den Dateipfad rausfinden zum nachträglichen löschen und du kannst mit dem Programm den Programmen den Zugriff auf den Internet Explorer verweigern.

"BHODemon"

mfg

A

Andy.C

Housemeister
Reaktionen
0
Start / ausführen / regedit eintippen und alles suchen was zu Hijacker gehört.
Zusätzlich den autorstart absichern via "msconfig" über start & ausführen.
somit startet der sich ertma nicht mit ...

dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
ad aware hat mir mal so ne komische systemdatei gelöscht....is aba bis auf eine kleine meldung beim starten "...konnte nicht gefunden werdn" kein prob...

TobyTow

TobyTow

My Life Is Progressive
Reaktionen
0
Man, bin ich froh Mac-User zu sein...

P

PsychoShoxxx

Stadtkind Berlin
Reaktionen
0
hatte auch schon so ein problem... musste mein ganzen rechner neu machen da nicht mal nen studierter informatiker den virus oder was auch immer das wa runter bekomm hat.

Kosty

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
177
start ausführen msconfig.

alle verdächtigen sachen vom autostart löschen und die böse datei manuell entfernen.

so kann sie auch nciht wieder beim systemstart erscheinen.

G

Gast2776

Guest
regedit war ich schon drin....des mistding installiert sich irgendwie immer andauernd von selbst.....zum ****en....muss ich wohl des teil plattmachen

D

Dewitt

Well-known member
Reaktionen
106
Vielleicht auch mal die Aktive-X-Geschichten im IE unter Extras/Internetoptionen ausschalten.
Temp-Internetfiles-Ordner und Cache löschen, kann auch nicht schaden.
Bei mir hat im übrigen auch Spybot 1.3 , Adaware und ein Tool namens GWSchredder geholfen.

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
:D

Anhänge

• trojan.jpg
    trojan.jpg
    65 KB · Aufrufe: 82
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
122
reicht es wenn man dieses firefox nur in der "light" version auf´m pc hat und mit diesem browser dann online geht ?
oder muß man den IE ganz durch firefox ersetzen ?

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
Wußte gar nicht, das es den Firefox auch als Light-Version gibt. ( http://www.mozilla.org/products/firefox/ )
Es reicht, wenn man den Firefox auf das System spielt. Den IE kann man auch dann nach wie vor nutzen.

Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
122
also da stand es gibt eine die man nur entzipen muß und los gehts oder eine die man extra installieren muß.
und ich wollte halt wissen ob die einfache also die entzipte reicht !? ....quasi :)

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
Wo stand das? Ich denke aber ma "ja".

Oben