Internet Explorer Startseite Hijacker (oder irgendnen Virus/Trojaner etc.)

G

Gast2776

Guest
Moinsens,

habe mir mit dem Internet Explorer nen Hijacker (denke ich) eingefangen. Der schreibt sich selbst in die registry und setzt die Startseite immer auf sonen "about:blank" mist.....total nervig und diese Startseite ist der letzte Müll. Hab bissl rumgegooglet und mehrere Programme dazu runtergeladen. Mit dem Sphjifix sollte das Problem eigentlich behoben worden sein.....ist es aber nicht :mad:
Hat von euch auch einer mal sonen Ding auf dem PC gehabt und auch geschafft des wegzubekommen?
 
"Ad-aware 6.0" runterladen & installieren, dann wirst du keine Problme mehr heben (bezüglich internet explorer startseiten etc.)

mfg
 
Ne, Ad-Aware ist wirkungslos. Ebenso wie Spybot und solcherlei programme.
Hier ist das ganze genauer beschrieben. Aber ebend dieses Programm welches helfen soll tuts bei mir näd.
 
Also dann gibts da noch was, welches sich "BHODemon" nennt.
Dieses Programm erkennt ALLE Programme / Viren, welche auf den Internet Explorer Zugriff haben.
Dann kannst du mit diesem Programm den Dateipfad rausfinden zum nachträglichen löschen und du kannst mit dem Programm den Programmen den Zugriff auf den Internet Explorer verweigern.

"BHODemon"

mfg
 
Start / ausführen / regedit eintippen und alles suchen was zu Hijacker gehört.
Zusätzlich den autorstart absichern via "msconfig" über start & ausführen.
somit startet der sich ertma nicht mit ...
 
ad aware hat mir mal so ne komische systemdatei gelöscht....is aba bis auf eine kleine meldung beim starten "...konnte nicht gefunden werdn" kein prob...
 
hatte auch schon so ein problem... musste mein ganzen rechner neu machen da nicht mal nen studierter informatiker den virus oder was auch immer das wa runter bekomm hat.
 
start ausführen msconfig.

alle verdächtigen sachen vom autostart löschen und die böse datei manuell entfernen.

so kann sie auch nciht wieder beim systemstart erscheinen.
 
regedit war ich schon drin....des mistding installiert sich irgendwie immer andauernd von selbst.....zum ****en....muss ich wohl des teil plattmachen
 
Vielleicht auch mal die Aktive-X-Geschichten im IE unter Extras/Internetoptionen ausschalten.
Temp-Internetfiles-Ordner und Cache löschen, kann auch nicht schaden.
Bei mir hat im übrigen auch Spybot 1.3 , Adaware und ein Tool namens GWSchredder geholfen.
 
:D
 

Anhänge

  • trojan.jpg
    trojan.jpg
    65 KB · Aufrufe: 188
reicht es wenn man dieses firefox nur in der "light" version auf´m pc hat und mit diesem browser dann online geht ?
oder muß man den IE ganz durch firefox ersetzen ?
 
also da stand es gibt eine die man nur entzipen muß und los gehts oder eine die man extra installieren muß.
und ich wollte halt wissen ob die einfache also die entzipte reicht !? ....quasi :)
 
Wo stand das? Ich denke aber ma "ja".
 
Ansich ist es völlig Wurscht, welche Version Du nimmst, Mädel;). Worin sich in letzter Konsequenz sich beide Versionen unterscheiden, weis ich nicht (Security?). Unproblematisch sollten aber beide sein. Ich glaube, ich habe auch nur die Zip-Variante und es läuft alles Problemlos. Im Zweifelsfall die Version der Mozilla-HP (habe ich) nutzen.
 
Die "Light"-Version installiert sich meines Wissens nur nicht, schreibt also nix in die Registry. Irgendwo muss da aber der Haken gegenüber der "Vollversion" sein.

Auch nach dem Umstieg auf Firefox sollte man den IE nicht deinstallieren, da das Programm trotzdem noch für das Windows-Update benötigt wird - und da kommen ja wöchentlich neue Sicherheitspatches, die installiert sein wollen.
 
LoL! Windows-Sicherheits-Patches!!! Ich lach mich tot!
Ich hab auch Mozilla FireFox, allerdings unter Linux und darum sind jegliche Security-Probleme dahin :p
Der Linux-Umstieg lohnt sich also jeden Tag mehr, an dem ich mich nicht mit irgendwelchen Viren, Würnern oder Syp-Wares rumplagen muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben