Internet Radio

DJ Cotton

100% Cotton
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
45
Ja, ich hab gesucht und auch gefunden. Ich kenne bereit Shoutcast, aber da ich kein Winamp möchte ist meine Frage:

Geht das denn auch mit iTunes?
 

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Nighthouse Radio. Hier kann man zwischen 6 verschiedenen Radiosendern wählen. Das Programm sowie der Empfang sind 4 free.

Hier die Stationen:

fullhouse radio
planetsoul radio
netmusique house
style network
mth house
swissdeejays


Pic:



URL:

download-page
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Was möchtest Du denn überhaupt anstellen? Internet Radio empfangen oder Internet Radio senden?
 

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.051
Phonostar

4.223 Radiosender aus aller Welt ;)
(Du musst halt den Player installieren)


Um in die ausufernde Welt der Webradios einzusteigen, ist wiederum das beim Mac mitgelieferte iTunes von Apple ein guter Anfang. Hat der Mac Kontakt zum Internet muss nur noch wie beim normalen Radio der Sender eingestellt werden. Im Gegensatz zum Sendersuchlauf kann man auf eine schon vorgegebene Liste von Sendern zurückgreifen, wenn man als Quelle Radio anwählt. Reicht einem diese Auswahl nicht, kann alternativ eine andere Adresse unter Erweitert > Stream öffnen eingegeben werden. Normalerweise reicht es, einfach einen Webradioverweis im Browser anzuklicken und der darauf folgenden Nachfrage das Öffnen der Adresse mit iTunes zu gestatten. Neben der Suche mittels Google existieren einige sehr ausführliche Listen an gerade aktiven Programmen. Diese werden unter anderem. von den Anbietern verbreiteter Streaming-Standards bereit gestellt. So existieren neben Webradioprotokollen von Real auch zum Beispiel welche von Shoutcast, Icecast, Nicecast oder auch Live365.com. ITunes unterstützt die gebräuchlichsten Streamingprotokolle, so dass man sich als Hörer hier meist keine Gedanken machen muss. Die Webradiolisten findet man auf den Homepages der Anbieter [1] oder anderen Seiten [2].
Quelle

Warum willst Du Winamp nicht installieren bzw. nutzen?
Das ist doch die einfachste Lösung beim Hören von Webradio.
 
Zuletzt bearbeitet:

marvis

Musikschwein
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Ort
Köln
Kann es sein, dass er wissen wollte, wie er selber senden kann?

Das wäre nämlich ansonsten auch 'ne gute Frage: Mit was für Tools kann man mit dem Mac selber streamen? Ein Kollege fragte mich letztens mal danach, aber ich konnte ihm leider nicht weiterhelfen. Wisst ihr was?
 

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
59
wenn er musik hören möchte dann sollte er sich auf www.surfmusik.de begeben leider hat das dazugehörige programm keine aufnahmefunktionen
man kann aber solche exotischen sachen wie amerikanischen polizeifunk etc. hören
er enthält 1700 radiosender und 200 fernsehsender
allerdings müßte man es für apple mal ausprobieren ob es funktioniert
 

Chaoslegend

Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
62
zwar nicht radio aber auch umsonst und gut => pandora.com

track auswählen und es werden ähnliche tracks abgespielt;)
 

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Auf der Seite von vvsdesign steht eine neue Version von nighthouseradio zur Verfügung. Es wurden bugs beseitigt und es wurde die Titelanzeige des players verändert. Checks mal aus, 24h 7 days a week the finest HOUSEMUSIC FROM ALL OVER THE WORLD.

vvsdesign
 

Beliondra

New member
Mitglied seit
4 Okt 2011
Beiträge
2
Wir suchen Dich! Hast du Lust an einem Radiobetrieb mitzuwirken und das ohne Kosten deinerseits?

Dann bewerbe dich doch bei uns ..... http://www.trance-united.de

Wir suchen noch Zuverlässige Moderatoren Für unser Internet Radio



Hallo an die, die sich gerne angesprochen fühlen



Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes ein "etwas anderes Webradio", mit netten Leuten, die im Vordergrund Spaß an der Musik sowie am Chatten haben, na mach ich Euch neugierig?!*gg*
Ja?! Super das ist das was ich wollte.*hehe*

Kommt doch einfach mal auf unserer HP http://www.trance-united.de und schaut Euch mal um oder Ihr horcht heimlich mal bei uns rein, die URL für Euren Player wäre: http://46.38.235.145:8022/listen.pls

Sollte Euch unser Webradio der anderen Art gefallen, würden wir es begrüßen, wenn Ihr öfters bei uns rein hören würdet, aber um etwas Mundpropaganda hätten wir auch nichts einzuwenden.
Aber das beste kommt ja noch, falls Ihr meint Ihr würdet fähig dazu sein auch bei uns zu senden,dann lest mal weiter:
Wir suchen immer gute Moderatoren / -innen, natürlich dürft Ihr auch blutige Anfänger sein, da unser Motto“ Einer für alle und einen für alle ist We Are United“, würdet Ihr auch schnell in die Kunst des Sendens eingeführt werden, bei uns ist das senden kostenlos, wir senden aus Spaß an der Musik, sowie unsere Hörer mit Ihren wünschen zu Frieden zu stellen, näheres würdet Ihr aber auf unserer HP erfahren, also...ihr kommt nicht drumherum.*hehe*
Falls Ihr Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung,

Viel Spaß wünsche ich Euch.
 

SladeAx

New member
Mitglied seit
2 Jul 2011
Beiträge
1
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum jetzt ist. (Falls nicht sag ich ersma sorry)

Aufjedenfall zum Thema erstmal.

Wir sind ein Junges Internet Radio aus Österreich genannt Power Radio Austria.

Und suchen noch Leute die uns unterstützen wollen.

Das wären Posten wie DJ's, Moderatoren & Redaktion.

Was wir bieten.

Einen Stream auf dem die DJ's & Moderatoren On Air gehn können. (Mit Wunsh & Gruß Box) Kostenfrei sprich die Leute die On Air gehen zahlen nichts!

AKM wird von der Projektleitung übernommen. (Für alle die's nicht wissen AKM = Gema für Österreich)

Eine voll funktionstüchtige Homepage: www.pr-a.at

Ein Forum für User & Teammitglieder.

Und ein nettes und humorvolles Team.

Wenn ihr euch Bewerben wollt einfach auf die Seite www.pr-a.at gehen und oben auf "Bewirb dich Jetzt!" klicken.

Wir freuen uns auf Jeden von euch.
 

P-Trus

Member
Mitglied seit
7 Apr 2013
Beiträge
5
ich kann tunein.com als Web-Radio Empfehlen! Zumindestens nutze ich den bei der Arbeit als Webradio :) Da kann man sich mit sein Facebook Account registrieren und dannach alle Radiosender die man gerne hört in einer Favoritenliste setzen also ich komm mit der Seite sehr gut zurecht!

ich seh gerade das dies ein zimmlich alter Thread ist... naja trotzdem vielleicht interessant für andere ;)
MfG
 
Oben