Internettelefonie mit 1&1 stellt sich problematisch dar!!!

G

Gast4359

Guest
Also hallo erstmal...

ich hab zirka seit einer Woche einen Dsl-Anschluß von 1&1 (Flatrate) mit einer Internettelefonie (Flatrate). Ich hab auch alle angeschlossen und richtig verkabelt ins Internet komm ich nun problemlos und ich hba uch soweit alles fürs telefonieren eingestellt.Jedoch immer wenn ich dran geh hat der gegenüber schon aufgelegt. Ich hab also mit meinem Handy bei mir zuhause angerufen und hab gesehen dass es bei mir schon viermal aufm handy klingelt bis überhaupt meine telefon zuhause reagiert(dass war vor der internetgeschichte nicht so deswegen ist eigentlich alles mit dem Telefon inordnung). NUn war ich heute bei media markt und hab einem der angestellten die sachlage erklärt und der meinte halt dass einige sachen im telefon selbst dafür umgeädert müssen die er aber vorort geändert hat und dass ich einen clip an meinem avm fritz gerät einschalten muss jedoch hab ich den gesucht aber es gab da keinen....


Nun was soll ich den jetzt machen...ich kaum erreichbar mann muss shcon ziemlich geduldig sein bis ich dann abhebe und dass sind wenige...

brauche hilfe würdmich freuen wenn ich welche kriege mit freundlichen grüßen
beni
 
schon mal ne email an den 1und1-support geschickt?
 
Ja ich hab diese schwarze avm box von 1&1 bekommen nur von media markt hab ich dass telefon und da binich erst mal zu media markt gegangen um mich da zu informieren aber der typ hat mir was aufgeschrieben und gemeint ich muss an der box einen clip betätigen...aber sowas habich nicht gefunden


(hab nen analog anschluss und die alte analog nummer)


danke aber schonmal für eure antworten
 
schon mal ne email an den 1und1-support geschickt?

Ich kann nur sagen, blos kein 1&1. Support? Fehlanzeige! Auf Emails wird so gut wie gar nicht geantwortet oder erst nach ca. 14 Tagen. Anrufe kosten ewig viel (89 cent die Minute) und man wird von einem Service-Center zu ner Warteschleife geschickt, dann wieder Service-Center etc. Da kommt man auf ca. 12 Minuten durchschnittlich bis man mal ne Antwort hat.

Ich weiß nicht ob es generell bei 1&1 so ist, aber bei mir wer es immer der Fall. Bis ich gekündigt habe :D
 
Ich weiß nicht ob es generell bei 1&1 so ist...
so ist das generell definitiv nicht. außerdem stimmt das mit dem preis auch nicht. 99cent für alle city-/deutschland-flat user, für alle anderen 12cent.
 
DJ Pars schrieb:
Also hallo erstmal...

ich hab zirka seit einer Woche einen Dsl-Anschluß von 1&1 (Flatrate) mit einer Internettelefonie (Flatrate). Ich hab auch alle angeschlossen und richtig verkabelt ins Internet komm ich nun problemlos und ich hba uch soweit alles fürs telefonieren eingestellt.Jedoch immer wenn ich dran geh hat der gegenüber schon aufgelegt. Ich hab also mit meinem Handy bei mir zuhause angerufen und hab gesehen dass es bei mir schon viermal aufm handy klingelt bis überhaupt meine telefon zuhause reagiert(dass war vor der internetgeschichte nicht so deswegen ist eigentlich alles mit dem Telefon inordnung). NUn war ich heute bei media markt und hab einem der angestellten die sachlage erklärt und der meinte halt dass einige sachen im telefon selbst dafür umgeädert müssen die er aber vorort geändert hat und dass ich einen clip an meinem avm fritz gerät einschalten muss jedoch hab ich den gesucht aber es gab da keinen....


Nun was soll ich den jetzt machen...ich kaum erreichbar mann muss shcon ziemlich geduldig sein bis ich dann abhebe und dass sind wenige...

brauche hilfe würdmich freuen wenn ich welche kriege mit freundlichen grüßen
beni


der mensch hat dir totalen schwachsinn erzählt glaub ich :D , zumal die meisten angestellten bei mediamarkt sowieso keinen plan haben...
das ganze liegt einfach an der übersetzung ins internet und zurück, das dauert gerade noch ein wenig...kann sogar vorkommen, das du n hall bzw. n echo in der leitung hast...hängt auch vom haustelefon ab, wie sehr es selbst abgeschirmt ist. aber das mit dem clip ist echt lustig...wenn bildung uns so vermittelt worden wäre, wie mediamarktleute ausgebildet werden, dann gute nacht :D
 
Also ihr habt recht der fritze von media markt meinte mit clip auch dass mit der darstellung der rufnummer und der miente ich müsste dies entweder bei meiner software zu der avm box machen oder im internet bei 1&1...
jedoch habich beides versucht aber nichts gefunden was mit CLIP zutun haben könnte...
 
Hab gerade durch eigene recherche nochmal geguck und gesehen wo ich clip einschalten kann und hab bemerkt dass es angeblich eingeschalten ist jedoch merk ich davon nichts und weiterhin gibt es die möglichkeit zwischen einfachem modus und erweitertem modus zu entscheiden...war auf einfach eingestellt hab auf erweitert geschalten und imemr noch keine rufnummer anzeige...


weiß jemand was das problem sein könnte und vllt was ich da machen könnte
 
@DDD ja du hast schon recht also ich hab zwei probleme mit 1&1 halt dieses problem dass wenn jemand bei mir anruft es bei ihm schon 4 mal freizeichen war und erst dann klingelt es bei mir und die leute legen meistens nach dem vierten freizeichen auf und bis das auflegsignal nun ankommt klingelt es bei mir fröhlich weiter und dann ist keiner mehr dran...

das mit clip funktion hab ich durcheinander gebracht ich weiß nun auch dass es nichts mitdem problem zu tun hat was ich oben gerade beschrieben hab...aber dennoch fehlt mir halt dieses angebot obwohl es nun mal von 1&1 angeboten wird
 
Hab ich schon versucht klappt irgendwie alles nicht hab vom auslnad vom handy und von deutschem festnetz probiert aber es klappt weiterhin nicht
 
ja vorher hatte ich diesen service von der telekom bekommen also die nummer wirde imemr angezeigt
 
Ich hab die hotline von 1&1 angerufen und der einzige grund KÖNNTE sein dass die firmware nicht die aktuellste ist bzw. ich abwarten muss bis ne neue gebaut wird un d ich mir die holen soll dass würde meine probleme aufheben


als ob.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
firmware's werden aber programmiert und nicht gebaut ;)
die kannst über dein fritz.box profil downloaden und auch gleich installieren ;)
 
@DDD


Analog? Schlecht !

So kannst Du die schönen Features der AVM Box nicht nutzen.

Wie kommst du denn darau? voip biete sogar mehr Vorteile oder Komfort wie es die Telecom nennt als ISDN und diese werden voll von der Box unterstützt.
 
Du hast doch geschrieben, dass er die Vorteile nicht nutzen kann, wenn er einen Analogenanschluss hat. Aber wenn ich voip habe, brauche ich doch kein ISDN mehrm außer ich habe Mitarbeiter-ISDN der T-Com und zahle die selbe Grundgebühr wie für einen Analoganschluß.

Ich habe keine Probleme und verstehe auch nicht, wenn es doch so unsicher ist, das Großfirmen wie SAP, Schlund&Partner, Bau- und Grundstücksgenossenschaft Heidelberg usw. alle auf voip umgestiegen sind. Ich denke mal nicht, dass Kostenersparnis bei diesen Firmen auf vor Sicherheit steht und die Erreichbarkeit der Mitarbeiter (auch über Mobilfunk), da Kommunikation das A und O sind.

Faxen stellt im Moment vielleicht noch ein Problem dar. Allerdings wird sich wohl blad das t.38-Protokoll druchsetzen.

Timeouts? Kann sein, wenn z.B. noch andere Dienste laufen wie z.B. FTP, klar, das da vielleicht die voip-Pakete nicht durchkommen. Man kann aber die Prioritäten der Verbindgen einstellen. Jedoch ignorieren viele Router das Priorisierung auf dem IPv4-Protokoll, was wohl dann nicht am viop sondern an der Hardware liegt.
 
Ja, aber nicht jeder macht sich die Mühe den billigesten Call by Call Anbieter für den entsprechenden Zeitpunkt raus zu sichen. voip Flat lohnt sich nicht zumindest bei mir.

Allerdings kann ich voip mit meiner nummer von überall nutzen. Deshalb macht die Regulierungsbehörde für Post und Telekomunikation Stress bei den voip Anbieter. So kann ich z.B wenn ich eigentlich in Karslruhe wohne und in den Staaten bin von einem Anrufer aus Karlsruhe von diesem trotzdem zum Ortstarif erreicht werden. Möglich machen das sogenannte Softphones. Wenn ich eh geschäftlich unterwegs bin, hab ich ja meinen Laptop mit den voip-Zugangsdaten dabei. Ich brauche nur eine DSL-Leitung und die hat bis auf einige Ausnahmen so gut wie jedes Businesshotel oder Haushalt (allerdings muss eine Flatrate vorhanden sein).
 

Neue Themen


Zurück
Oben