IQ testen

G

Gast1678

Guest
Heute schon den IQ getestet? Nein? Na, dann aber schnell:

www.IQTest.de Ohne Registrieruung müßt ihr in 15 min, 20 Fragen beantworten. Ergebnisse bitte hier posten.

Overhead

Overhead

iz picturizin'
Reaktionen
205
So, hab den Test gemacht und NICHTS gerafft, ausser die bilder-teile.
Ergibt nen iq von 94, wohl einiges durch zufall. Keine ahnung wie der das berechnet, die korrekten antworten werden danach nicht angegeben.

D

DarkScreem

Well-known member
Reaktionen
1
gun'morgähn!

habe diesen ... test auch vorhin belegt.

mit einem endergebnis von iq 98.

mich würde ebenfalls der schlüssel interessieren, durch den der iq ermittelt wird.
eigentlich lauter eigenartige(?) fragen.

greetz

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Bei mir sinds 117.

Ich frag' mich aber auch, wie das funktionieren soll. Das waren alles Fragen, die im weitesten Sinne etwas mit Mathematik zu tun haben. Kreativität z.B. wird so garnicht getestet. Etwas, das in meinen Augen einen wesentlichen Teil von Inteligenz ausmacht, wobei der Begriff "Inteligenz" an sich ja schon sehr wage ist.

G

Gast1678

Guest
Also, mein Ergebnis gestern Abend war 109. Wobei ich das Ergebnis nicht unbedingt für auschlaggebend halte. Kumpel von mir gleichaltrig hat 105 bekommen.
Der Test bezieht sich auf logisches Denken, aber ob das ne wirkliche Aussagekraft hat, mag ich bezweifeln, denn Intelligenz zeigt sich nicht allein dadurch, dass man weiß welches Wort irgendwo reinpasst oder welche Form fehlt, gell.

Zu den Ergebnissen: IQ von

90-100 Durchschnitt, darüber überdurchschnittlich

D

Darktrancer

Teh'leth
Reaktionen
1
129 ... und das 4 Uhr morgens ... und ohne alle Fragen beantwortet zu haben (Zeit is abgelaufen) *ggg*

Ne Auswertung hätte mich aber schon mal interessiert. Genauso wie, warum man am anfang seine Haarfarbe angeben sollte (die Frage die dabei aufkommt: würd ich bei den selben Antworten, aber mit blondem Haar einen anderen IQ bekommen? *g*)

greetinx,
Darktrancer

Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Reaktionen
1
Moin!

121... in weniger als 10 min...

Hab ja eigentlich fast gar keine Haare mehr, das gabs aber nicht zur Auswahl ;)

Greetz

B

bailadora

Member
Reaktionen
3
<-- dem Test nach ein IQ von 113 hat ;o)

Overhead

Overhead

iz picturizin'
Reaktionen
205
Hm... alle so gut... Mist. Hab doch Abitur.
Dann sollte ich beim nächsten Mla vielleicht doch überlegen anstatt wahllos zu klicken ;)

G

Gast30

Guest
hehe,demnach hab ich nen iq von 102... kann aber net sein,schließlich hab ich ja mein abi abgebrochen :-D
wollts eigentlich shcon gestern nacht posten (um 2:nochwas ,als ich den test gemacht hab)....aber da wars forum nicht zu erreichen (!?)

grüße

FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Reaktionen
51
Hab nen IQ von 117 herausbekommen. Um erfolgreich zu studieren braucht man mindestens einen IQ von 120 *mist* jetzt weiß ich wenigstens dass ich mich am besten exmatrikulieren sollte ;)

PS:
IQ zwischen 90-100 ist normal?? Das ist dann aber schon Hilfsarbeiterniveau würd ich mal sagen! Also der durchschnittliche Abiturient dürfte nen IQ von etwa 115 haben denk ich mal. Da gab es ja mal Untersuchungen und Statistiken (daher auch das mit den 120 für ein erfolgreiches Studium).

Dave O'Connec

Dave O'Connec

Praktikant
Reaktionen
1
Ich bin gestern Abend auf 105 gekommen. Ich hatte allerdings auch am Ende noch um die 7 Minuten Zeit, hab mir glaub ich bei den einzelnen Fragen zuwenig Zeit gelassen. Ich hatte nur im Kopf, dass das auf Zeit ist und habe alles möglichst schnell beantwortet.
Eigentlich wollte ich auch schon gestern Abend posten, aber da hatte sich hier noch keiner gemeldet und 105 kam mir irgendwie wahnsinnig schlecht vor, da wollte ich erstmal schauen, was die anderen haben :)

S

Samoht

Well-known member
Reaktionen
50
Hab 108 geschafft... :)

Echt aber manche Fragen hab ich einfach nur geraten, weil ich null Sinn gesehen hab. *lol*

Tom

JohnD

JohnD

trance-mission
Reaktionen
5
also bei mir stand 113.

Ich finde immer diese Wörte suchen Aufgaben blöd. Am liebsten mit Zahlen oder Figuren - das klappt gut.

Wer hat denn bisher hier am höchsten?

JohnD.

S

Samoht

Well-known member
Reaktionen
50
Also Figuren fällt mir auch ziemlich leicht. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mir bei Zahlen oder Wörtern schwerer tu. Seh da bei manchen absolut null Sinn dahinter...

Overhead

Overhead

iz picturizin'
Reaktionen
205
Aaaah, da gugschdu mal, hab jetzt mit überlegen 117 geschafft.
Wir könnten ja wenn mal alle durch sind, versuchen hier auf jede Frage die erwünschte Antwort herauszufinden.

S

Steve Rotate

Well-known member
Reaktionen
80
ich hatte 126.
Gerade bei diesen "Wortteilen" da, wusst ich garnet was der wollte...hmmm...die anderen fand ich einfach...

S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Reaktionen
4
121 und das nach 6 beir oder mehr keine ahnung

S

Steve Rotate

Well-known member
Reaktionen
80
ich hab bei diesen "wortfragen" da einfach smilies eingetragen, scheinbar gibt das extra punkte... :-D

FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Reaktionen
51
Nicht so bescheiden Steve! Du bist halt einfach ne Intelligenzbestie :-D ;)

Oben