IQ testen

G

Gast1678

Guest
Heute schon den IQ getestet? Nein? Na, dann aber schnell:

www.IQTest.de Ohne Registrieruung müßt ihr in 15 min, 20 Fragen beantworten. Ergebnisse bitte hier posten.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
So, hab den Test gemacht und NICHTS gerafft, ausser die bilder-teile.
Ergibt nen iq von 94, wohl einiges durch zufall. Keine ahnung wie der das berechnet, die korrekten antworten werden danach nicht angegeben.
 
D

DarkScreem

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
gun'morgähn!

habe diesen ... test auch vorhin belegt.

mit einem endergebnis von iq 98.

mich würde ebenfalls der schlüssel interessieren, durch den der iq ermittelt wird.
eigentlich lauter eigenartige(?) fragen.


greetz
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Bei mir sinds 117.

Ich frag' mich aber auch, wie das funktionieren soll. Das waren alles Fragen, die im weitesten Sinne etwas mit Mathematik zu tun haben. Kreativität z.B. wird so garnicht getestet. Etwas, das in meinen Augen einen wesentlichen Teil von Inteligenz ausmacht, wobei der Begriff "Inteligenz" an sich ja schon sehr wage ist.
 
G

Gast1678

Guest
Also, mein Ergebnis gestern Abend war 109. Wobei ich das Ergebnis nicht unbedingt für auschlaggebend halte. Kumpel von mir gleichaltrig hat 105 bekommen.
Der Test bezieht sich auf logisches Denken, aber ob das ne wirkliche Aussagekraft hat, mag ich bezweifeln, denn Intelligenz zeigt sich nicht allein dadurch, dass man weiß welches Wort irgendwo reinpasst oder welche Form fehlt, gell.

Zu den Ergebnissen: IQ von

90-100 Durchschnitt, darüber überdurchschnittlich
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
129 ... und das 4 Uhr morgens ... und ohne alle Fragen beantwortet zu haben (Zeit is abgelaufen) *ggg*

Ne Auswertung hätte mich aber schon mal interessiert. Genauso wie, warum man am anfang seine Haarfarbe angeben sollte (die Frage die dabei aufkommt: würd ich bei den selben Antworten, aber mit blondem Haar einen anderen IQ bekommen? *g*)

greetinx,
Darktrancer
 
Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2002
Beiträge
254
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

121... in weniger als 10 min...

Hab ja eigentlich fast gar keine Haare mehr, das gabs aber nicht zur Auswahl ;)

Greetz
 
B

bailadora

Member
Mitglied seit
1 Aug 2003
Beiträge
24
Reaktionen
3
<-- dem Test nach ein IQ von 113 hat ;o)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Hm... alle so gut... Mist. Hab doch Abitur.
Dann sollte ich beim nächsten Mla vielleicht doch überlegen anstatt wahllos zu klicken ;)
 
G

Gast30

Guest
hehe,demnach hab ich nen iq von 102... kann aber net sein,schließlich hab ich ja mein abi abgebrochen :-D
wollts eigentlich shcon gestern nacht posten (um 2:nochwas ,als ich den test gemacht hab)....aber da wars forum nicht zu erreichen (!?)

grüße
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hab nen IQ von 117 herausbekommen. Um erfolgreich zu studieren braucht man mindestens einen IQ von 120 *mist* jetzt weiß ich wenigstens dass ich mich am besten exmatrikulieren sollte ;)

PS:
IQ zwischen 90-100 ist normal?? Das ist dann aber schon Hilfsarbeiterniveau würd ich mal sagen! Also der durchschnittliche Abiturient dürfte nen IQ von etwa 115 haben denk ich mal. Da gab es ja mal Untersuchungen und Statistiken (daher auch das mit den 120 für ein erfolgreiches Studium).
 
Dave O'Connec

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Ich bin gestern Abend auf 105 gekommen. Ich hatte allerdings auch am Ende noch um die 7 Minuten Zeit, hab mir glaub ich bei den einzelnen Fragen zuwenig Zeit gelassen. Ich hatte nur im Kopf, dass das auf Zeit ist und habe alles möglichst schnell beantwortet.
Eigentlich wollte ich auch schon gestern Abend posten, aber da hatte sich hier noch keiner gemeldet und 105 kam mir irgendwie wahnsinnig schlecht vor, da wollte ich erstmal schauen, was die anderen haben :)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Hab 108 geschafft... :)

Echt aber manche Fragen hab ich einfach nur geraten, weil ich null Sinn gesehen hab. *lol*

Tom
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
also bei mir stand 113.

Ich finde immer diese Wörte suchen Aufgaben blöd. Am liebsten mit Zahlen oder Figuren - das klappt gut.

Wer hat denn bisher hier am höchsten?


JohnD.
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Also Figuren fällt mir auch ziemlich leicht. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mir bei Zahlen oder Wörtern schwerer tu. Seh da bei manchen absolut null Sinn dahinter...
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Aaaah, da gugschdu mal, hab jetzt mit überlegen 117 geschafft.
Wir könnten ja wenn mal alle durch sind, versuchen hier auf jede Frage die erwünschte Antwort herauszufinden.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
ich hatte 126.
Gerade bei diesen "Wortteilen" da, wusst ich garnet was der wollte...hmmm...die anderen fand ich einfach...
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
121 und das nach 6 beir oder mehr keine ahnung
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
ich hab bei diesen "wortfragen" da einfach smilies eingetragen, scheinbar gibt das extra punkte... :-D
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Nicht so bescheiden Steve! Du bist halt einfach ne Intelligenzbestie :-D ;)
 
 
Oben