IQ testen

G

Gast1678

Guest
Heute schon den IQ getestet? Nein? Na, dann aber schnell:

www.IQTest.de Ohne Registrieruung müßt ihr in 15 min, 20 Fragen beantworten. Ergebnisse bitte hier posten.
 
So, hab den Test gemacht und NICHTS gerafft, ausser die bilder-teile.
Ergibt nen iq von 94, wohl einiges durch zufall. Keine ahnung wie der das berechnet, die korrekten antworten werden danach nicht angegeben.
 
gun'morgähn!

habe diesen ... test auch vorhin belegt.

mit einem endergebnis von iq 98.

mich würde ebenfalls der schlüssel interessieren, durch den der iq ermittelt wird.
eigentlich lauter eigenartige(?) fragen.


greetz
 
Bei mir sinds 117.

Ich frag' mich aber auch, wie das funktionieren soll. Das waren alles Fragen, die im weitesten Sinne etwas mit Mathematik zu tun haben. Kreativität z.B. wird so garnicht getestet. Etwas, das in meinen Augen einen wesentlichen Teil von Inteligenz ausmacht, wobei der Begriff "Inteligenz" an sich ja schon sehr wage ist.
 
Also, mein Ergebnis gestern Abend war 109. Wobei ich das Ergebnis nicht unbedingt für auschlaggebend halte. Kumpel von mir gleichaltrig hat 105 bekommen.
Der Test bezieht sich auf logisches Denken, aber ob das ne wirkliche Aussagekraft hat, mag ich bezweifeln, denn Intelligenz zeigt sich nicht allein dadurch, dass man weiß welches Wort irgendwo reinpasst oder welche Form fehlt, gell.

Zu den Ergebnissen: IQ von

90-100 Durchschnitt, darüber überdurchschnittlich
 
129 ... und das 4 Uhr morgens ... und ohne alle Fragen beantwortet zu haben (Zeit is abgelaufen) *ggg*

Ne Auswertung hätte mich aber schon mal interessiert. Genauso wie, warum man am anfang seine Haarfarbe angeben sollte (die Frage die dabei aufkommt: würd ich bei den selben Antworten, aber mit blondem Haar einen anderen IQ bekommen? *g*)

greetinx,
Darktrancer
 
Moin!

121... in weniger als 10 min...

Hab ja eigentlich fast gar keine Haare mehr, das gabs aber nicht zur Auswahl ;)

Greetz
 
<-- dem Test nach ein IQ von 113 hat ;o)
 
hehe,demnach hab ich nen iq von 102... kann aber net sein,schließlich hab ich ja mein abi abgebrochen :-D
wollts eigentlich shcon gestern nacht posten (um 2:nochwas ,als ich den test gemacht hab)....aber da wars forum nicht zu erreichen (!?)

grüße
 
Hab nen IQ von 117 herausbekommen. Um erfolgreich zu studieren braucht man mindestens einen IQ von 120 *mist* jetzt weiß ich wenigstens dass ich mich am besten exmatrikulieren sollte ;)

PS:
IQ zwischen 90-100 ist normal?? Das ist dann aber schon Hilfsarbeiterniveau würd ich mal sagen! Also der durchschnittliche Abiturient dürfte nen IQ von etwa 115 haben denk ich mal. Da gab es ja mal Untersuchungen und Statistiken (daher auch das mit den 120 für ein erfolgreiches Studium).
 
Ich bin gestern Abend auf 105 gekommen. Ich hatte allerdings auch am Ende noch um die 7 Minuten Zeit, hab mir glaub ich bei den einzelnen Fragen zuwenig Zeit gelassen. Ich hatte nur im Kopf, dass das auf Zeit ist und habe alles möglichst schnell beantwortet.
Eigentlich wollte ich auch schon gestern Abend posten, aber da hatte sich hier noch keiner gemeldet und 105 kam mir irgendwie wahnsinnig schlecht vor, da wollte ich erstmal schauen, was die anderen haben :)
 
Hab 108 geschafft... :)

Echt aber manche Fragen hab ich einfach nur geraten, weil ich null Sinn gesehen hab. *lol*

Tom
 
also bei mir stand 113.

Ich finde immer diese Wörte suchen Aufgaben blöd. Am liebsten mit Zahlen oder Figuren - das klappt gut.

Wer hat denn bisher hier am höchsten?


JohnD.
 
Also Figuren fällt mir auch ziemlich leicht. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mir bei Zahlen oder Wörtern schwerer tu. Seh da bei manchen absolut null Sinn dahinter...
 
Aaaah, da gugschdu mal, hab jetzt mit überlegen 117 geschafft.
Wir könnten ja wenn mal alle durch sind, versuchen hier auf jede Frage die erwünschte Antwort herauszufinden.
 
ich hatte 126.
Gerade bei diesen "Wortteilen" da, wusst ich garnet was der wollte...hmmm...die anderen fand ich einfach...
 
ich hab bei diesen "wortfragen" da einfach smilies eingetragen, scheinbar gibt das extra punkte... :-D
 
das wüsste ich aber...
hab schon viele von denen gemacht...arbeite mich solangsam hoch ;)
 
Ick gloob dit is mehr son Nerven-Test, denn erst zeigt er mir nach dem Test keine Punkte an und dann als ich es nochmal machen wollte, bleibt er immer hängen. *Ausrast*

mfG Bruce
 
...habe 129...

habe eigentlich immer einen solchen wert,wenn ich einen iq-test mache,einmal sogar 140 bei der sendung mit günter jauch!

nee,aber dieser test kann überhaupt nicht aussagekräftig sein,da schon allein die gebiete so bunt gewürfelt sind und man bei normalen iq-tests systematisch vorgeht!

ausserdem ist der test bei erwachsenen sowieso als relativ einzustufen,da man einen solchen eigentlich nur bei kindern im vorschul- und allerspätestens im grundschulalter vornehmen kann,da nur so,ohne grossartige vorbelastung,die geistige fähigkeit eines kindes ausgeleuchtet werden kann-alles,was danach kommt ist einfach trainingssache und erfahrung!

es gibt da auch noch so irrsinnige tabellen,in denen man seinen iq mit dem einer friseurin bis hin zu albert einstein vergleichen kann-schwachsinn!

es kommt nicht nur auf intelligenz an!
wer nicht auch clever ist,hat eh schon verloren...

dan
 

Neue Themen


Zurück
Oben