Ist das DJ Set gut ?

M

mOrtL

Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Leutz... ich wollt mir erst das BattlePack zulegen doch dann is mir das hier aufgefallen und nun wollte ich wissen ob es für den einstieg ins Hip Hop Deejaying (scratchen mixen etc.) gut is... Das es kein Top Teil ist weiß ich doch ob man damit evtl. kleine partyauftritte machen kann und einfach das Deejaying schön lernen kann is meine Frage...!?!
Das hier meine ich :http://www.dj-laden.com/ -> DJ Equip -> Dj Sets -> Reloop Set 14
Thx for help
 
Hi,

also die Plattenspieler kannste vergessen. Viel zu schwach, ungenauer Pitch, und schlechte Verarbeitung.
Die Nadeln sind für den Anfang ganz ok.
Zum Mixer kann ich nix sagen, zum Kopfhörer eigentlich auch nicht, aber wenn ich mir den so ansehe, schätze ich dessen Lebensdauer auf unter ein Jahr.

MfG Brill
 
Dass ich nichts von Reloop halte dürfte bekannt sein :)

Gerade beim Scratchen ist es wichtig vernünftige TTs zu haben. Während man beim mixen eventuelle Gleichlaufschwankungen noch in den Griff kriegen kann, ist es nahezu unmöglich einen schlechten Tonarm beim Scrachen am Springen zu hindern. Wenn man dann da 6 oder 7 Gramm draufknallt und der Arm halbwegs sitzt, zertsört man sich damit die Platten und Nadeln.

Zum Mixer kann ich nichts sagen. Dürfte aber ähnliche frustrierende Ergebnisse bringen.

Übrigens: Die einzelnen Teile wurden hier bestimmt schon mal besprochen. Stöber einfach mal in den entsprechenden Subforen.

PS: Habe hier mal den direkten LINK
 
Hier ein schönes Zitat von mir:

"Also, nen Set zu kaufen ist immer Schwachsinn, genauso wie einen Komplett PC zu kaufen. In beiden Fällen wirst du 100% übers Ohr gehauen, denn wenn man selber sein Set/PC mit Komponenten ausstattet kommt man meistens 10-50% billiger davon."

Also bei den Reloop 2000 kann ich dir nur abraten, die Dinger sind viel zu teuer für ihre dürftige Leistung. Schau dir lieber mal nen Omnitronic DD 3220/3250 an, sind grad bei vielen im Angebot um die 200 Euro.
Der Mixer ist genauso schlecht wie die TTs, UMX 5/7/9 sind die besten Battle Mixer in dieser Preisregion.

Außerdem gibts ne Menge Threads über Einstiegsequipment, schau mal im Newbee-Ressort nach, da gibts ne Menge Tips die ich hier nicht nochmal aufführen möchte.

GreetZ, RubyDub
 
Ich hab mir jetzt n Anfänger Set aus den Reloop RP - 4000 MKII silver und nem std. Mixer (nix dolles aber zum anfangen halt) bestellt... ich hab heute mal an nem 4000er rumprobiert... hatte zwar nicht den Zug eines Technicks... aber war doch schon ganz ordentlich oder was meint ihr dazu... meiner Meinung nach perfekt für den Einsteiger ;D
 
Ähem, wenn du dir eine Stunde nach deinem Post etwas bestellst hat es doch irgendwie keinen Sinn zu fragen ??? , oder?
Ich versteh nicht ganz wie du uns hier fragst und dir dann nur eine Stunde später was völlig anderes kaufst ...
Zum Reloop:
Ne bessere Leistung als den Reloop 4000 hättest du für weniger Geld bekommen, aber so unterstützt man die Relooper halt ;) ...
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil ;D ... , Ruby Dub
 
[quote author=mOrtL link=board=14;threadid=5597;start=0#52428 date=1040050957]
Ich hab mir jetzt n Anfänger Set aus den Reloop RP - 4000 MKII silver und nem std. Mixer (nix dolles aber zum anfangen halt) bestellt...
[/quote]

Was ist denn ein std. Mixer? Bin heute ein bischen verplant(nur heute? ;D)

Es macht übrigens nicht wirklich viel Sinn, sich wat zu kaufen, von dem man keine Ahnung hat, und danach zu fragen, obs gut ist.

MfG Brill
 
Ich hab das Turni in der "hand gehalten" und bissl drauf rumprobiert... (neben einem Technics) fand den Vergleich ganz nett... man hat gesehen das Technics besser is ... aber auch mehr kostet im großen und ganzen find ich das reloop ziemlich in Ordnung ... da ich noch anfänger bin erst recht... das ich damit keine profi auftritte machen kann is mir klar
 
[quote author=SuperBrill link=board=14;threadid=5597;start=0#52469 date=1040060562]
Was ist denn ein std. Mixer?
[/quote]
Ich nehme an, das soll "Standard-Mixer" heißen (Was auch immer das sein mag).
 
ein billiger mixer für Anfänger der scratch tauglich ist... ;D
 
@ stocky

hab ich mir schon fast gedacht. War mir aber net ganz sicher. Wollte halt vorher mal lieber nachfragen, bevor ich die Katze im Sack kaufe ;)


Welches Mixer Modell ist denn jetzt gemeint???
 
[quote author=mOrtL link=board=14;threadid=5597;start=0#52473 date=1040061088]
ein billiger mixer für Anfänger der scratch tauglich ist... ;D
[/quote]


Hmm, ein sehr schönes Paradoxon :)

Welchen Kopfhörer haste denn gekauft, und wieviel haste bezahlt?
 
da sind noch kopfhöhrer dabei (reloop irgendwas...) hab aber noch alte Sony rumfliegen (sind recht gut) ... gezahlt hab ich insgesamt 549€ für die 2 4000er silver den mixer und den Höhrer und die Kabel ^^ (Special Connecs hrhr^^) ne ich fand das angebot recht schön !
 
[quote author=DjBenny link=board=14;threadid=5597;start=0#52488 date=1040063840]
Reloop ist jedenfalls ebsser als Hifi Spieler
[/quote]

Mein Hifi Plattenspieler von Dual ist in Sachen Gleichlaufschwankungen einem Reloop oder Omnitronic überlegen !!!
Wenn ich meinen DD 3220 und den Dual beide mit der gleichen Platte auf genau 0% Pitch laufen lasse läuft der Omni raus, nicht der Dual. Habs erst nicht richtig geglaubt, aber ist wahr.
Klar kannste mit dem Hifi überhaupt nicht scratchen, aber in Punkto Verarbeitung sind die vielen Nachbauten stark überlegen.
Zum Thema:
Wie teuer war der Mixer denn? Würde mich mal interessieren ab welcher Preisregion die scratchtauglich werden :) .
Ansonsten hast du ne ganz gute Wahl getroffen, mal sehen ob deine Reloop oder meine Omnis länger halten, dass würde ich gerne mal wissen ;D .

GreetZ, RubyDub
 
[offtopic]

[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=5597;start=0#52626 date=1040137201]
Wenn ich meinen DD 3220 und den Dual beide mit der gleichen Platte auf genau 0% Pitch laufen lasse läuft der Omni raus, nicht der Dual.[/quote]
Wer sagt dir, dass das der Omnitronic ist der da rausläuft? Könnte doch auch der Dual sein, der zu langsam/ zu schnell ist. Man kann das nur mit einer dritten, auf 0% geeichten Referenz genau festellen. Wenn man nur beide untereinander vergleicht, weiß man zwar, dass die nicht gleich laufen, aber man weiß nicht welcher nicht genau mit richtiger Geschwindigkeit läuft.

[/offtopic]
 
@Overhead
Überleg doch mal. Was geben die Punkte an? Wenn die Punkte stehen dreht die Platte genau bei 0% Pitch. Wenn sie sich bewegen, läuft sie ein Stück schneller oder langsamer.

Wie willst du jetzt wissen, ob der Omnitronic rausläuft oder der Dual? Das kannst du an den Punkten nicht ablesen.
 
@Arbraxas
Überleg doch mal. Wenn die Punkte sich beim Omni bewegen, z.B. laaaaangsaaaaaam vorwärts, und der vom dual laaaaangsaaaaam rückwärts, sieht man ja was so abgeht. Natürlich kann ja auch einer von beiden sich nicht bewegen...
 
Dann bleibt noch die Frage, ob das Strobo überhaupt die richtige Geschwindigkeit anzeigt! Die Ansteuerung ist vollkomen analog, deshalb sind da immer Toleranzen. Außerdem dreht sich die Platte nicht 100%ig mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Teller. Sie wird durch die Kraft, die der Tonarm auf sie ausübt immer leicht ausgebremst.
 
Und dann ist es scheiss egal, weil die abweichungen sooooo minimal sind ;)

Man müsste sich zwei gleich Platten holen und mit Kopfhörer den anderen Kanal hören
 
Was ich auch eigentlich nur sagen wollte: Ich glaube nicht, dass ein riemengetriebener Hifi-Player bessere Gleichlaufwerte hat als ein direktgetriebener (Außer der Dual ist so ein 5.000,- € Ding :))
 
@Overhead
Ich möchte eigentlich nur von dir hören, das man an den Punkten nicht erkennen kann, welcher Player wegläuft. Oder siehtst du das immer noch nicht so?
 

Neue Themen


Zurück
Oben