Ist "DigiScratch Box" notwendig?!?!

S

Sherman

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
heyho,
ich spiele mit dem gedanken, mir DigiScratch von Alcatech zuzulegen. aber als angebot im onlineshop gibt es einmal "DigiScratch 2 Software" und dann noch DigiScratch 2 Software + DigiScratch Box + Cardbus (oder PCI) -Karte"

wenn ich mir das kaufe, muss dann die box zwischen turns und laptop angeschlossen sein oder geht das auch direkt von turns zu laptop?!?!

bitte helft mir :confused:

bless
DJEm-Key
 
Lass es... DS ist ********
Kauf dir lieber SSL.
und um deine Frage zu beantworten:
Ja du bräuchtest die Box.
 
stimmt, DS gibts ja auch noch :D

hört man irgendwie gar nix mehr von... Sind die noch am updaten?
 
Natürlich sind die am Updaten, wie verrückt, eins jagt das andere... ROFL. Seit über 2 Jahren Stillstand.
 
iss doch super, schlagender Beweis dafür, dass das Proggi komplett fertigentwickelt und 100% Bug-free ist. :D

Will auch haben ;)

Ein Glück haben die wenigstens ne anständige Soundkarte mit der RME/DSBox, die sie auch für andere Programme nutzen können :rolleyes:
 
von alcatech kam doch schon seit jahren gar nichts mehr neues. keine updates, keine produkte... nichts!
was machen die :confused:
 
heyho,
ich spiele mit dem gedanken, mir DigiScratch von Alcatech zuzulegen. aber als angebot im onlineshop gibt es einmal "DigiScratch 2 Software" und dann noch DigiScratch 2 Software + DigiScratch Box + Cardbus (oder PCI) -Karte"

wenn ich mir das kaufe, muss dann die box zwischen turns und laptop angeschlossen sein oder geht das auch direkt von turns zu laptop?!?!

bitte helft mir :confused:

bless
DJEm-Key

Du kannst dir die Digiscratch Software auch ohne der Digiscratch Box kaufen, musst dann aber eine andere Soundkarte kaufen die 4 In und 4 Outs hat, zudem brauchst du bei Digiscratch noch Phono Preamps (läuft zwar auch ohne, aber nicht wirklich gut). Die Digiscratch Box ist eine RME Hammerfall Soundkarte (wie oben schoneinmal jemand geschrieben hat) welche verdammt gut ist, aber mittlerweile viel zu teuer da das RME Modell mittlerweile für 400€ samt PCI oder PCMCIA Karte zu haben ist. Demnächst soll von RME auch eine PCMCIA Express Karte kommen.

Wie alle schon geschrieben haben ist die Digiscratch Software nicht so gut und benutzt auch kaum jemand.
Alternativen hierzu wären Rane SSl, Final Scratch 2, Mixvibes DVS und PRO, Virtual DJ, M-Audio Torq und DJDEcks. Bei Final Scratch, Rane SSL und M-Audio Torq sind Soundkarten in Form der Boxen dabei und bei den anderen kannst du dir die Soundkarte selber auswählen.
Aber dazu findest du über die Suchfunktion hier viele Beiträge die dir so ziemlich alle Fragen beantworten werden.

mfg
 
in deiner aufzählung ist auch "Virtual DJ" enthalten...
ich hab das programm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dem programm die scratches so anhören wie bei einer vinyl :rolleyes:
find das programm nicht gut, abe wäre ne sehr kostengünstigere variante! :D

welches ist denn vielleicht nicht so teuer, aber auch nicht grade das schelchteste?!?! :confused:
 
Torq ist nicht teuer und scheint ganz gut zu sein (wenn du ne schnelle Kiste hast). Sonst kannste dir auch MixVibes anschaffen, da hast du dann ne breite Auswahl an Soundkarten...
 
Nein ist nicht nötig!

Du kaufst dir nur die Software und kannst sie da sie open ist mit fast jeder Soundkarte verwenden wichtig ist nur das deine Soundkarte Asio fähig ist!

Ich habe jetzt die Digiscratch 2.0 Software seit einem Monat mit meinem alten FS1.5 Amp im Betrieb und hatte bis jetzt KEINEN Absturz bzw Fehler (Fehler darf ich mir auch nicht leisten da ich nen Puplikum zwischen 500-800 Personen vor mir habe!

Von der Bedienung her muss ich sagen obwohl die Software nun 2 Jahre alt ist wirklich top! Sie war damals FS um Nasenlängen vorraus!
 
So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Digiscratch rockt meiner Meinung nach total. Ich wüßte ehrlichgesagt auch nicht was an dem Programm verbessert werden sollte.
Hat bei mir über ein Jahr ohne probleme mit uralten gebrauchten Nadeln ohne Probleme funktioniert. Soundkarte ist der Hammer.
Würde dir jedenfalls dazu raten die Hammerfall dazuzunehmen.

Leider musste ich wegen Logic auf OSX umsteigen. Da ja im Macbook Pro nur ein Expresscard steckplatz ist. Ist Software+Hammerfall zz nutzlos. Habe mir mal torq zum testen besorgt. Ganz nett und funktioniert auch, aber kein Vergleich zu Digiscratch. Und ich warte jetzt nur noch auf die ganzen Leute die SSL und Tractor Scratch in den Himmel loben.

Gründe gegen SSL: Soundkarte nicht anderweitig nutzbar! Was soll die Frechheit?

TS/FS2: Dafür das ich leider FS 1 Alphatester war nie wieder.

Würde dir aufjedenfall raten, wenn du dich für DS entscheidest die Software im Bundle mit der Hammerfall zu kaufen.
Habs auf einem IBM Laptop mit P3 1000 MHZ und 256 MB Ram getestet. Ohne Probleme.

Und jetzt lasse ich die ganzen NI und SSl Fans auf mich einprügeln :D
 
Ich hatte mir die Digiscratch Demo gekauft. Ansich ist die Software ganz gut, allerdings nicht meins. Mir ist sie 2 mal abgestürtzt und von der Bedienung her unkomfortable (meines Erachtens). Auf 'skratchworx' kannst du dir auch Mp3-tests downloaden, da hört man wieviele Artefakte Ds produziert.

Das Timecodegeräusch machte mich wahnsinnig, so eine nervtötende Frequenz... für Zuhause eine Qual.
Der Sampler mag ein Pluspunkt sein, doch vorallem die Updatepolitik. :D
 
ist ds eigentlich vista kompatibel und midifähig?
 
ist ds eigentlich vista kompatibel und midifähig?


Weder noch. 2005 gabs noch kein VISTA :)

@napstar: Das DS eine gute Software bestreitet glaube niemand, nur gibt es ne Menge Bugs und "Programmierfehler", die nie gefixt wurden. Es gab seit Release Anfang 2005 keinen Bugfix, geschweige denn Updates. Anfänglich war für DS2 sogar MIDI-fähigkeit versprochen. Bis heute unterstützt DS nicht mal die Alcatech eigenen RCP Bedienteile. Stillstand ist der Tod ... seen.
 
mhh - da fällt mir nix mehr ein. naja, jeder wie`s ihm gefällt.
 
Weder noch. 2005 gabs noch kein VISTA :)

@napstar: Das DS eine gute Software bestreitet glaube niemand, nur gibt es ne Menge Bugs und "Programmierfehler", die nie gefixt wurden. Es gab seit Release Anfang 2005 keinen Bugfix, geschweige denn Updates. Anfänglich war für DS2 sogar MIDI-fähigkeit versprochen. Bis heute unterstützt DS nicht mal die Alcatech eigenen RCP Bedienteile. Stillstand ist der Tod ... seen.

Hmm das mit den Bugs ist mir nie aufgefallen da alles auf anhieb funktionierte.

Das mit RCP war sicher für viele ein Kaufargument, da muss ich dir zustimmen. Hab grad nachgeshen, steht sogar auf meiner Packung ;) Ich versteh zwar nicht ganz den Sinn dabei aber seis wies sei.

Das aber mal Midi auch angekündigt war, davon weiß ich nichts.
 
Digiscratch wird wieder weiterentwickelt , BPM wurde gerade geupdatet und es gibt die Aussage nach den Betriebsferien bzw. BPM Update fertig wird Digiscratch weiterentwickelt
 
Digiscratch wird wieder weiterentwickelt , BPM wurde gerade geupdatet und es gibt die Aussage nach den Betriebsferien bzw. BPM Update fertig wird Digiscratch weiterentwickelt
Erinnert mich an NI bezüglich Traktor 3.3 :rolleyes:
 
Wie schaut's denn mittlerweile aus mit DigiScratch und MIDI-Fähigkeit ? Ich habe nämlich keinen externen Mixer mehr und frage mich momentan, ob ich den DS-Mixer per MIDI-Controller fernbedienen kann ...
 
Auf der Seite von Alcatech gibt es aber anscheinend Vista kompatible Updates für alle Produkte, auch für Digiscratch.
 
Auf der Seite von Alcatech gibt es aber anscheinend Vista kompatible Updates für alle Produkte, auch für Digiscratch.

naja ob das was bringt! hatte mir die Demo auch mal gezogen! hat mich gar nicht so überzeugt! lief irgendwie auch nicht stabil...Sieht aus wie BPM Studio mit einer vertikalen Wave Anzeige, die schon von den Farben her an Serato erinnert! :D

Achso übrigens: Virtual DJ/Numark Cue ist nicht billig! Allein die Software in der Pro Version kostet so um 260 Euro!!! Ohne Soundkarte und Kabel!
Die Pro Version braucht man um Virtual Vinyl zu nutzen...und dann kommen natürlich noch die CD's/Vinyls dazu...und eine Soundkarte...
ODER im Paket für knapp 500 euro...
Also im großen und ganzen ist das das gerade mal nur 100 billiger wie Serato...

also zu empfehlen ist Mixvibes oder Torq im preiswerten Preisbereich! Beide so um die 250 Euro im Bundle mit Soundkarte und Vinyls...

Ich nutze Torq und bin sehr zufrieden!
 
Die Pro Version braucht man um Virtual Vinyl zu nutzen...und dann kommen natürlich noch die CD's/Vinyls dazu...und eine Soundkarte...

Übrigens kann man sich auf der VDJ Seite die Timecodes für CD als MP3 legal downloaden und dann auf CD brennen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben