Ist es schwer, als DJ Geld zu verdienen?

solange du noch fragen musst ob du auflegen darfst, gibts auch nix - wenn du irgendwann gefragt wirst ob du auflegen könntest, gibts auch was =)

aber im ende wumpe, is schön wenns iwann mal was für gibt, wenn nicht auch egal! dafür darf ich laut sein^
 
mannmann, jetzt hab ich doch tatsächlich alle 10 seiten durchgelesen
fazit: der komplette thread is schon stilblüten-tauglich
mannmannmann...
 
hm....ok dem kann ich schon wesentlich eher zustimmen.
dein post war einfach viel zu einseitig, man kann das ganze thema nicht einfach in ne form stampfen und es dann als tatsache hinstellen.

was man dennoch beachten sollte ist, das es auch menschen gibt, die versuchen von dem ganzen zu leben und sich deswegen auch wesentlich mehr gedanken ums geld machen müssen.

seien wir realistisch:
der grad der motivation hängt in vielen fällen leider nur von der menge der entlohnung ab.
ich bin sicher, dass wenn man ein wenig darauf achtet, das gleiche auch bei sich selbst feststellen kann. (du bereitest dich ja warscheinlich für zB nen privatparty gig auch nachlässiger vor, als für nen 600€ club gig)


Das sehe ich nicht so. Denn ein Gig ist für mich so oder so fast Routine, auch wenn ich noch nicht soo lange dabei bin. Aber es ist immer das Gleiche: Aufbauen, Musik spielen, warten bis es voller wird usw... Und letztendlich ist das Mixing auch Routine, das macht man irgendwann so nebenbei.

Und klar bereitet man sich auf ein Gig, vor allem auf ein 600 Euro Gig, besser vor als auf eine Privatparty. Aber ganz einfach aus dem Grund, dass ich auch bei so viel Geld das Gefühl habe, auch etwas leisten zu müssen. Ich weiß nicht wie das bei dir/ euch ist, aber wenn ich ordentlich bezahlt werde und liefer dann nen ****** ab, habe ich ein schlechtes Gewissen. Schließlich lebt ja dein Auftraggeber in der Regel von dem Club/der Discothek/der Bar. Also solltest du auch für dieses Geld dann dafür sorgen, dass er ordentlich Kohle macht an dem Abend, wo du da bist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben