Ist ganz dringend !!!

Feigi

Feigi

Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
HUHU, ich brauch gaanz dringende hilfe :confused: denn ich muss um 22uhr OnAir gehen, und habe probs mit meiner soundk. / mic.

Ich streame mit Traktor und Shoutcas, meine soundk. ist von Genius die Sound Maker Value 5.1, als mic nehme ich dass mic von meinem headset.

Also mein prob ist:

Dass mein mic komischer weiße immer an ist, ich hab bei sound ausgang auf stereomix, und bei eingang wave aktiviert und von meinem mic ton aus. Doch ob dass mic aktiviert ist oder nicht macht keinen unterschied, denn es ist trotzdem immer an. :( bei shoutcast ist normal auch alles richtig eingestellt...

Also bitte helft mir ist sehr sehr dringend, danke!!
 
Ist das Mikrofon auch im Aufnahmemodus und für die richtige Soundkarte ausgeschaltet? Windows macht da nämlich nen Unterschied.
 
Sämtliche Optionen durchchecken, ob du es alles richtig eingestellt hast! Das ist erstmal das wichtigste! Anschließend: Neustarten!
Hatte dasselbe Probleme auch schon, nur die Einstellungen haben nichts gebracht, da sie durch irgendein Programm behindert wurden (und ich weiß immer noch nicht was). Erst nach dem Neustart werden die anderen Einstellungen übernommen. Am besten checkst du das, indem du das Headset nicht angeschlossen hast. Dann Platte drauf und checken, ob du ein Signal hast. Wenn nämlich nicht, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Weiß halt nur, dass ich neustarten musste, damit alle Veränderungen wirksam wurden. Vielleicht hilft es ja. :)
 
ja hab das microfon bei den aufnahme einstellungen ausgeschalten.. Habe da Stereomix drin, wie es auch sein muss. Doch im shoutcast ist dass mic immer an, ich kann machen was ich will.. immer an :mad: Weißt denn NIEMAND an was dass liegen könnte?? -.- muss heute wieder OnAir, und so macht es einfach kein spaß! danke schonmal im vorraus :)
 
Hmm... haste keine eigene Laustärkeregelung an der Snear der Headphones?
Und wenn nicht, dann schalt mal wave von LineIn ab.

Gruss, Roger
 
hm...eigentlich hat sich doch schon alles erledigt, da er die hilfe am 24.10. benötigt hat. und welchen ham wa heute? ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben