IST WICHTIG wegen PARTY

A

akalltheway

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Ravensburg
Hey Leudde also Slex meint wenn ich bei einen angefangenen Thema plötzlich das Thema wechsele dann bringts nicht ich hör mal ausnahmsweise auf ihn. Ich bin sowieso neu hier.

Also
Ich habe mir jetzt Pionner CDJ 100s und ein Vestax PCV 175 gekauft. Habe ein Yamaha Verstärker der 270 W bringt. Jetzt brauche ich nur noch Abartige Geile Boxen die was aushalten.
unzwar.

Mindestens 400W sinus ca. 500€ ja marke eigentlich egal

Habt ihr für mich Internet Seiten??

Please help me,

akalltheway
 
Was willst du mit Boxen, die 400W aushalten, dein Verstärker aber nur 270W schafft???

Normalerweise bleibt man mit der Boxenbelastbarkeit immer etwas unter der Leistung der Endstufe, weil man sonst durch clipping die Boxen zerschießt.
 
Ja ich meine nur, das ich normale boxen brauche nicht Discoboxen ich brauche welche für eine Hifi anlage. verstehst du??

Das ist nur vorrübergehend

Abropo hmm ich habe bei Dj-laden.de ein Set gesehen von JAYTEC Pab 99 heißen die.
Also beinhalten sind 2 Boxen von denen und ein Verstärker von Jaytec 600W bringt der für 379 € ist doch gut oder???

akalltheway
 
[quote author=stocky link=board=15;threadid=5082;start=0#47285 date=1036713011]
Was willst du mit Boxen, die 400W aushalten, dein Verstärker aber nur 270W schafft???

Normalerweise bleibt man mit der Boxenbelastbarkeit immer etwas unter der Leistung der Endstufe, weil man sonst durch clipping die Boxen zerschießt.
[/quote]

andersherum hä? Die Boxen müssen immer bissl mehr aushalten können als die Endstufe bringt. Sonst ensteht Clipping.
Betonung auf Etwas - und nicht 130 W!
 
Wenn die Boxen aber zu viel Power haben, ziehen die auch mehr Strom. Wenn die Endstufe aber nicht genügend Leistung bringt, schickt sie irgendwann nur sogenannte "Rechteck-Signale" raus, die dann die Box killen können (Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen)

MfG Brill
 
@Badtrans: Ich hab oben schon einen Link zu einenm anderen Thread gesetzt, wo ich das begründe.
 
HEy boah das ist echt kacke von dir@stocky
glaubst ich habe das nicht verstanden.

Ist mir schon klar das der Verstärker dann hie geht so dumm bin ich auch nicht. aber ich brauche Boxen für mindestens 400W RMS ist das nicht zu kapieren???.
auf deine Hilfe kann ich verzichten du warst ne seeehhhr große hilfe ich suche mir wo anders hilfe. und außerdem ein neuen verstärker habe ich schon der 600W bringt ich wollte ja nur BOXEN

Peace akalltheway
 
Also hier die richtige Erklärung:

Endstufen sollten immer ca. 10% überdimensioniert werden. Das bezieht sich natürlich auf die RMS bzw. Sinunsleistung und nicht auf irgendwelche Fantasieangaben, die zweitklassige Hersteller gerne machen. Dann wird die Maximale Lautstärke eher durch die Boxen begrenzt und die Gefahr, dass die Endstufe clippt, ist nicht so gross. Clipping bedeutet, dass die Endstufe in den Grenzbereich der Aussteuerung kommt. Demzufolge wird das Signal (hier sei es mal ein Sinus) an dem Punkt begrenzt, wo der Aussteuerbereich der Transistoren der Endstufe endet (üblicherweise von der Betriebsspannung der Transistoren abhängig). Dadurch wird der vormals harmonische Sinus in den Wellenbäuchen einfach berenzt, er wird also zunehmend eckig! Und wenn etwas "eckig" wird, entstehen Oberwellen im Singnal (zusätzliche Frequenzen im Spektrum), die dann deutlich als Verzerrung (Klirrfaktor) hörbar sind. Da diese Oberwellen dann auch noch mit hoher Leistung in die Boxen gepumpt werden, reissen die Hochtöner als erstes die Hufe hoch, weil sie ja nicht für solche hohen Belastungen ausgelegt sind. Dem Tieftöner wird das zunächst nicht schaden, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein Billigteil. Aber der Klang leidet in jedem Fall.

Und was sagt uns das nun?

Endsufe etwas größer -> kein Clipping -> Boxen halten länger -> Klang ist besser, Klirrfaktor geringer!

Wer mehr wissen will, kann das alles in der einschlägigen Literatur nachlesen oder den Ingenieur seines Vertrauens fragen.
 
@akalltheway
Warum so aggressiv? Ich will dich nur vor falschen Entscheidungen warnen! Wie Fly auch geschrieben hat, bringt das mit deinen 400Watt Boxen einfach nichts!

@Fly: Danke für die Unterstützung!
 
Nochwas zu Jaytec. Langsam werde ich auch gereizt. Es ist total naiv und dumm zu glauben, man bekäme für solche Preise gute Lautsprecher. Eine PA fängt im billig-Sektor so bei 2000€ an.

Kauf dir lieber gute normale Hifi-Boxen als diesen Jaytec-Schieß.
 
[quote author=akalltheway link=board=15;threadid=5082;start=0#47266 date=1036703450]
Jetzt brauche ich nur noch Abartige Geile Boxen die was aushalten.[/quote]

Ich hab was für dich: http://www.eaw.com
 
@Spawn
Ich kenn nur Marty McFly :)

@akalltheway
Ich weiß ja nich in was für Foren du sonst so rumhängst, aber wenn man hier neu ist, sollte man schon ein wenig auf seine Ausdrucksweise achten und nicht gleich grantig werden. Sowas wird hier nämlich gar nicht gern gesehen. Ich kenne einige Boards bei denen das nicht so ist, und deswegen bin ich hier :)

In Sachen Jaytec solltest du mal die FAQ im Equipment-Forum lesen.
 
stocky, wie wär das, wenn Du Dich mal sammelst, und dann alles in einen Beitrag schreibst?! :D
Wenn Dir soviel noch einfällt, dann kannst Du auch den editier button des Beitrags nutzen, um noch was hinzuzufügen.
So wirds doch arg unübersichtlich.

Danke :)

ja, und in Bezug auf akalltheway kann ich dem Abraxas wirklich zustimmen, wollte mir das zwar noch ein Weilchen anschauen, aber im Prinzip hat er Recht. Bitte einen etwas gemäßigteren Ton an den Tag legen, das kommt nämlich so immer sehr schnell sehr asi rüber.
Auch Dir ein freundliches Danke :)
 
Nur ein Satz: Selbst wenn ich zu dem Thema hier etwas zu sagen hätte, würde ich einem Proleten, der von Boxen und
Endstufen offensichtlich keine Ahnung hat, Jaytec für erste Wahl hält und dann noch andere anpöbelt, die ihm helfen wollen, nicht weiterhelfen.


Merke: Dummheit ist die schlimmste aller Krankheiten.
Sie tut immer nur den anderen weh, niemals dem
Kranken selbst !
 
Geil Leute!! Lasst uns fett auf ihm rumhacken ;D
Dann wird der Thread hier vielleicht so geil, wie !Mein Equipment! ;D

MfG Brill
 
akalltheway hat mich auch schon gefragt was ich von den Jayteckram halte, ich hab ihm natürlich von dem Zeugs abgeraten, aber er wird vom Elevatorkatolog sehr stark beeinflusst, glaubt mir.
Oder ist es net so AKALLTHEWAY???
 
@slex
Naja. Du solltest deinem Kumpel mal Preise in Internetshops zeigen und dann den Elevator daneben halten. Dann weiß man doch eigentlich schon bescheid, das das nur Bauernfängerei ist. Die Preise in besagtem Katalog sind nunmal zu hoch. Ich denke, das kann man ruhig so sagen.

Nur was ihn da jetzt so beeinflusst, verstehe ich nich.

@Superbrill
Hier hackt keiner auf dem anderen rum. Habe lediglich auf die Wortwahl hingewiesen. Ich weiß, das ich kein Moderator bin (vielleicht bald :) ), aber ich denke das es im Sinne dieses Forums ist, das auch die "normalen" User dafür sorgen, das hier ein netter Umgang herrscht.

Nur so können wir wirklich sagen, das wir eine nette Community sind oder?
 
@ Arbraxas

dat war ja auch nicht ernst gemeint. Ist schon richtig, dass man für Ordnung sorgen muss. War halt nur irgendwie lustig, wie krass akalltheway reagiert hat. Von da an ging die Diskussion ja mehr um die Ausdrucksweise des "Proleten" und nicht mehr um die PA Boxen.

MfG Brill
 
Ich habe ihm schon echt viele Sites gezeigt.
Das ist net das Problem.
Er ist halt von den Werten (Reloop, Jaytac...) ausm ElevatorKatalog total beeindruckt, deswegen denkt er halt er bekommt für den Preis ne SUPER PA.
Aber ich sage ihm immer, dass es net so ist.
Ich denke schon, dass er das irgendwann mal von selber merkt :).
 
Also erst mals ich bin nur ausgerastet weil ihr mich nicht richtig verstanden und geholfen habt. Zweitens ist mir schon klar das man den Verstäker net mit den Boxen kombieneren kann.
Wenn ich mal wieder Kohle hab dann lege ich mir die QSC Endstufe zu. Welche Boxen würden zu der QSC Endstufe passen aber nicht zu TEUER ok. und diesmal ich verlang nicht viel von euch sondern nur gescheite Antworten geht das???
PS:
WELCHE QSC Endstufe würdet ihr mir empfehlen für Partys mit so ca. 100 Leuten. Und dazu halt dann noch Boxen.

akalltheway
Also hoffe diesmal wird kein "Streit" geben :)
 
Billige Boxen, die halbwegs robust sind. Klingen aber noch sehr dürftig, lässt sich aber mit nem Terzband-EQ etwas ausbügeln.

PA001569.jpg


JBL SF 15

399,- € pro Stück beim Music Store Köln
dazu wären noch 1-2 Subwoofer zu empfehlen.

Bessere Teile habe ich ja schon weiter oben genannt: http://www.eaw.com

Ansonsten kuck dir mal die Komplettanlagen von HK an, z.B. L.U.C.A.S
 

Neue Themen


Zurück
Oben